Daniel Radcliffe bekennt sich zu früheren Alkoholproblemen

  • Gut ich denke jeder von uns hat mal einen tierisch über den Durst getrunken.


    Jeder definiert Alkoholsucht anderes, für manche bist du Alkoholiker wenn du jeden Tag ein Glas trinkst und manche sehen das nicht so eng.


    Für mich gehört es zum Alkoholismus wenn man nicht aus Genuss trinkt, sondern bloss um zu vergessen, zu verdrängen oder sonstwas. Und wenn man die Kontrolle verliert und Dinge tut, die man sonst nicht täte (nein, ich meine nicht so harmlose Sachen wie auf den Tisch tanzen oder so)


    Ich trinke abends schon mal gern ein Bierchen, gehört für mich zur Gemütlichkeit, bin eben ein kölsches Mädel. :)


    Ob Daniel süchtig war, dass sieht er vielleicht so, andere vielleicht nicht.

  • Für mich gehört es zum Alkoholismus wenn man nicht aus Genuss trinkt, sondern bloss um zu vergessen, zu verdrängen oder sonstwas. Und wenn man die Kontrolle verliert und Dinge tut, die man sonst nicht täte (nein, ich meine nicht so harmlose Sachen wie auf den Tisch tanzen oder so)


    Das meine ich nicht mit Kontrollverlust. Ich meinte damit die Kontrolle über das, was man trinkt. Über die Menge, die man trinkt. Man geht auf eine Fete, nimmt sich vor, nur ein Glas Wein zu trinken. Und dann sagt man sich: "Ach, ist egal. Einmal ist keinmal."


    Das passiert uns allen schon mal, aber wenn es regelmäßig passiert, dass man die Kontrolle über seinen Konsum verliert, ist das schon sehr bedenklich. Bei der Sucht beherrscht man nicht den Stoff, sondern der Stoff beherrscht einen.

  • nun ich denke, dass er es nicht nötig hat sich mit seinen Alk-Problemen wichtig zu machen.


    Er hat als Harry Potter Erfolg gehabt und stand auch kräftig unter Druck. Sicher wird er des öfteren mal über den Durst getrunken haben,
    und sicher wollte er wie viele andre Cool sein.
    Er sagte doch selbst vor kurzem, er wollte mal so leben wie Gary Oldman und mancher seiner
    großen Kollegen. Parties Parties und wilde Feten ...... - doch er hat irgendwann gemerkt, dass es ihm nicht das gibt, was er hoffte. Er meinte
    dadurch ein besonderes Hochgefühl zu bekommen, doch er fühlte sich schlecht und irgendwann isolliert.


    Was seine Karriere nach HP angeht, kann er es mit Sicherheit mit Emma oder Tom aufnehmen. Emma macht hauptsächlich in Werbung ..... sicher verdient sie damit
    jetzt ein schönes Geld aber in 2-4 Jahren ist ihr Gesicht verbraucht und dann muss sie, wenn sie wieder mehr Filme machen will auch kräftig suchen. Sie hat bisher nur 2 Filme neben HP gedreht, einmal Balettshoes (als Hauptcharakter) und jetzt den Streifen 'My Week with Marylin.
    Er hat ein Jahr How to succed .... Theater gespielt, nebenbei Woman in Black gedreht, Jetzt der neue Film 'Kill you darlings' (sicher auch kein leichter Stoff)
    während HP schon DecemberBoys, My Boy Jack, Equs ..... und überall hatte er nicht nur ne Nebenrolle sondern war im Hauptfeld der Darsteller.


    Nein, mangelnde Angebote sind es bestimmt nicht.


    und was die Optik angeht ...... er ist klein, gut dagegen kann er wenig ausrichten. Aber er sieht mit Sicherheit nicht schlecht aus. Und was seine Behaarung betrifft, jetzt muss er erst mal den Wildwuchs raus lassen, er braucht es ja für den nächsten Film. Ansonsten find ich ein Mann eh attraktiver wenn er ein bisschen Haar zeigt und nicht glatt ist wie ein Kinderpopo :D

    Glück ist - wenn Zufall und Bereitschaft aufeinander treffen.


    Ich lüge nie, ich pflege einen kreativen Umgang mit der Wahrheit. ;)

  • ja so meinst Du das. Da muss ich Dir recht geben, man sollte sich ein Limit setzen und das auch einhalten.


    Wie das bei Daniel gewesen ist, das weiss ich nicht. Kann natürlich sein, daß er für sein eigenes Empfinden zu viel getrunken hat. Wenn er wirklich Trinker war, dann muss er auf alles alkoholisches verzichten. Und das ist schwer, da Alkohol auch in Nahrung oder Medizin ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!