Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II gewinnt wichtigen Preis

  • Die "Art Directors Guild" (eine amerikanische Gewerkschaft mit gesponsorten Aktivitäten rund um die Filmindustrie) hat am Samstagnacht ihre jährlichen Auszeichnungen für Film- und TV-Arbeiten verliehen.


    Die "ADG" unterteilt ihre Auszeichnungen in drei verschiedene Kategorien: Historische Filme, Fantasy Filme und Zeitgenössische Filme. Dies erlaubt ihnen eine breite Palette von Filmen, nur wenige davon dürfen Anwärter auf einen Oscar sein.


    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II hat in der Kategorie "Fantasy Filme" gewonnen. Ausserdem erhielt die "Harry Potter"-Serie eine zusätzliche Auszeichnung in Form von dem 'Cinematic Imagery Award', der von Gary Oldman dem Kreativ-Team der ADG vorgestellt wurde.




    Hier die gesamten Gewinner:




    Period Film: "Hugo"


    Fantasy Film: "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2"

    Zeitgenössische Film: "The Girl With the Dragon Tattoo"


    Excellence in Production Design for Television


    Ein-Stunden-Single Camera TV-Serie: "Boardwalk Empire"


    Fernsehfilm oder Mini-Serie: "Mildred Pierce"


    Folge einer Single-Kamera-Half-Hour Television-Serie: "Modern Family"


    Folge einer Multi-Kamera, gleicher Sorte oder Unscripted-Serie: "Saturday Night Live"


    Awards, Musik oder Spiel zeigt: "83. Academy Awards"


    Werbespots und Musikvideos: "Call of Duty"



    * Quelle

  • Ein Oscar für Herr Rickman wäre mir liebers gewesen

    Mir auch ..... er hätte es verdient gehabt nach seiner exzellenten Leistung als Snape ! Ich rege mich jetzt nicht darüber auf ! Nein Nein und zähle bis 10 bzw 1000!


    Ich schließe mich den Glückwünschen an!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!