Alan Rickman und die Hilfe des Gesanglehrers

  • Nur durch die Hilfe eines Gesanglehrers konnte Alan Rickman die hohen Töne für die Rolle in "Sweeney Todd" singen. Dies war notwendig, da seine Stimme, als er noch auf der Schauspielschule war, beim Singen scheinbar wie durch ein Abflussrohr klang.


    Alan kommt in dieser Hinsicht nicht nach seiner Mutter, die eine gefeierte Sopranistin war. Ihm wurde immer gesagt, dass er nie ein guter Sänger werden würde.


    Er sagt dazu: "Gott sei dank für die Gesangslehrer, ist da alles, was ich sagen kann. Meine Mutter war eine phänomenale Sängerin, sie war eine reine Sopranistin.... aber traurigerweise war meine Stimme an der Schauspielschule immer die Quelle für Beschwerden und großen Problemen."


    "Vieles davon, wie z. B. der Ton den du machst, hat nur mit der Architektur des Mundes zu tun. Dann wiederrum geht es auch um die Muskelkraft in der Zunge. Die meisten Beschwerden waren, dass ich eine faule Aussprache und spastisch, weiche Reichweite hätte. Mein Lehrer sagte immer, meine Stimme klänge als würde sie aus dem hinteren Ende eines Abflussrohrs kommen."


    "Da sieht man wie grausam Schauspielschule sein kann und ich musste lernen, dass alles voran zu bringen."



    * Quelle

  • ". Mein Lehrer sagte immer, meine Stimme klänge als würde sie aus dem hinteren Ende eines Abflussrohrs kommen."


    ich würde dem Lehrer raten sich dringend in Behandlung zu begeben. Denn wenn er Abflussrohre schon singen hören kann is das ganz sicher kein gutes Zeichen :gruebel::D


    Hasi is zwar, kein Paul Potts oder Pavarotti, aber er kann besser singen, als die ganzen Möchtergern DSDS Stars zusammen. ich mag es , wenn er anfängt zu trällern.
    Und das will schon was heissen. Ich hasse normalerweise Schauspieler die singen..
    Solche Aussagen machen nur solche, die selbst gerne gross gewesen wären, es aber nich gebacken bekommen haben :hmm

  • Mir hat seine Stimme auch gut gefallen, ich war überrascht, dass er so gut singen konnte.
    Schön zu hören, dass das alles nicht nur am Computer entstanden ist.

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!