Whitney Houston ist tot

• In diesem zusammenhang finde ich es immer wieder arm, wenn gerade diesen Menschen unterstellt wird, sie hätten doch alles, was man sich wünschen kann. Gerade sie haben eben das Wesentliche, was ein zufriedenes Leben bedingt, offensichtlich nicht.

Der Mensch ist offenbar vor allem auch nicht dazu gemacht, im Mittelpunkt seines Rudels zu stehen.... er will an sich mitlaufen.... es tut den wenigsten Menschen gut, wenn sie so hervorstechen. Sicher gibt es Alphatiere, aber wenn du das nicht bist, zerbrichst du daran, wenn alles auf dich schaut.

• Woran man sieht, daß das allein nicht glücklich macht. Der Kerl hat wohl genau die emotionale Lücke gefüllt, die brach lag. Man ist gerade bei Menschen, die mit Talent und Geld gesegnet sind, rasch in Versuchung zu unterstellen, dies würde auch ein erfülltes Leben bedeuten. Daß dem nicht so ist, sollte nicht nur Whitney wieder einmal beweisen. Es gibt soviele Beispiele, die fast schon belegen, daß gerade Ruhm und Geld eher der Schlüssel zum Desaster denn zum Glück sind? In diesem zusammenhang finde ich es immer wieder arm, wenn gerade diesen Menschen unterstellt wird, sie hätten doch alles, was man sich wünschen kann. Gerade sie haben eben das Wesentliche, was ein zufriedenes Leben bedingt, offensichtlich nicht.

Das sie alles gehabt hat war darauf bezogen das sie jeden Mann hätte haben können ....

• Der Mensch ist offenbar vor allem auch nicht dazu gemacht, im Mittelpunkt seines Rudels zu stehen.... er will an sich mitlaufen.... es tut den wenigsten Menschen gut, wenn sie so hervorstechen. Sicher gibt es Alphatiere, aber wenn du das nicht bist, zerbrichst du daran, wenn alles auf dich schaut.

Wobei ich nicht sicher bin, ob der Mensch an sich nicht trotzdem einmal eine Auszeit benötigt. Eventuell ist das der Grund, warum soviele Stars sich in Beziehungen mit anderen Stars einlassen, weil sie dann den Fokus auch ab und zu auf ihren Partner lenken können, was letztendlich die Partnerschaft auch zerstört. Längerfristige Beziehungen bestehen ja meist bei Paaren, in denen nur ein Partner in der Öffentlichkeit steht. :hmm

Das sie alles gehabt hat war darauf bezogen das sie jeden Mann hätte haben können ....

Das habe ich verstanden, dennoch hat auch dies einen negativen Beigeschmack, denn ein Großteil der Männer wäre vermutlich auch nur auf der Jagd nach eigenem Ruhm. Sie hat sicher geglaubt Bobby würde sie wegen ihrer selbst lieben. Doch "Prostitution" ist mitnichten eine reine Frauendomäne. :hmm

• dennoch hat auch dies einen negativen Beigeschmack, denn ein Großteil der Männer wäre vermutlich auch nur auf der Jagd nach eigenem Ruhm

Das stimmt !

Da hast du sicherlich Recht .... das sich dann viele Männer in ihrem Ruhm gesonnt hätten .....diese Menschen finde ich immer sehr sehr schlimm aber leider gibt es genug davon die sowas machen würden bzw machen !

Vielleicht wäre sie dann aber nicht soooo abgestürzt ...lieber ein Mann der sich in meinem Ruhm sonnt als wenn mich mein Mann mit Drogen und Alkohol versorgt !

Wie auch immer ich finde es sehr sehr schade weil sie war eine tolle Sängerin !

• Sev, ich hatte auch nicht vor ihr Seelenleben zu analysieren. Das könnte ich vermutlich nicht einmal bei einer Freundin in solcher Konstellation. :( Es ist und bleibt, wie du schon sagst, sehr traurig, daß sie so sterben musste, nicht nur weil es mir um sie als Mensch leid tut, denn sie hinterlässt auch eine Tochter, die sich nun mit einem Medienrummel und manchen Schlammschlachten konfrontiert sehen wird, an dem auch sie zerbrechen könnte. :hmm

• Sev, ich hatte auch nicht vor ihr Seelenleben zu analysieren. Das könnte ich vermutlich nicht einmal bei einer Freundin in solcher Konstellation. Es ist und bleibt, wie du schon sagst, sehr traurig, daß sie so sterben musste, nicht nur weil es mir um sie als Mensch leid tut, denn sie hinterlässt auch eine Tochter, die sich nun mit einem Medienrummel und manchen Schlammschlachten konfrontiert sehen wird, an dem auch sie zerbrechen könnte.

DAS ist das Schlimme an der ganzen Sache und ich hoffe und drücke ihr Daumen das sie jetzt genug Kraft hat das alles irgendwie zu überstehen!

• Sie hätte jeden Mann haben können, aber vielleicht war Bobby das was sie haben wollte und das was sie brauchte im guten wie im negativen. Bobby hat sie geschlagen, vielleicht auch ihr Selbstbewusstsein zerstört. Gewalttätige Menschen reden Dir gerne ein, daß Du das verdient hast, weil Du ja blöde, hässlich oder weiss gott was bist.l

Sie war eine strahlende Schönheit aber wusste sie das? Magersüchtige sehen sich als abstossend, als unförmig und hässlich an. Sie haben ein ganz anderes Bild von sich.

• Bobby hat sie geschlagen, vielleicht auch ihr Selbstbewusstsein zerstört.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob jemand, der sich über Jahre schlagen lässt, überhaupt etwas wie gesundes Selbstbewusstsein hat.... Ich wage zu behaupten: Nein.

Sonst hätte sie gewusst, dass sie auch ohne ihn kann, dass wahre Liebe keine Gewalt braucht... usw.

• Whitney ist zwar nicht ganz meine Zeit, Aber trotz allem kenne ich die Filme in denen sie mitspielt und liebe ihre Musik. Besonders "I will always love you", hat mir über die ein oder andere Beziehungskrise auch im familiären, hinweggeholfen, die ich sonst vielleicht nicht so gut überstanden hätte. Andere aus meiner Generation mögen über sie die Augen verdreht haben, oder als "Heulboje" bezeichnet haben, aber bei Whitney konnte man sich wenigstens noch sicher sein, dass sie Talent hatte. Nicht so wie Selena Gomez oder Hannah Montana, die wahrscheinlich ohne Band und Plastikgedudel im Hintergrund, nicht mal einen Ton rauskriegen würden!

Die Nachricht von Whitneys Tod hat mich sehr geschockt, zumal sie genauso alt ist/war wie meine Mutter dieses Jahr wird! ;(;(

Ich weiß immer noch nicht, was ich sagen soll, außer dass ich sie irgendwie "vermissen" werde. Genauso wie MJ.

Sie war einfach wundervoll. (Jetzt von den Drogeneskapaden einmal abgesehen.)

Und ihrer Tochter drücke ich alle Daumen die ich habe.

• Als ich von Whitneys Tod hörte, dachte ich ehrlich gesagt zunächst an eine "Ente".

DAS dacht ich auch Oo aber ich hab die ganzen Tweets der Stars gesehen...und jemand wie Alyssa Milano macht da keine Scherze ._.

Whitneys schlimmster Fehler war das sie Bobby Brown geheiratet hat ......das war ihr Untergang !

DAS seh ich genau so -.-'

Ich LIEBE ihre Lieder und werd sie vorerst nur mit viel Depri anhören können :(

• Natürlich, die Schuld, welche man Drogenabhängigen wirklich zuschreiben kann, wächst mit Alter und Selbstständigkeit. Von daher sind Kinder in so einem Fall wohl wirklich das, was man als unschuldig bezeichnen würde. Wenn sie dann erst einmal erwachsen sind und unabhängig Entscheidungen treffen, haben sie aufgrund ihrer möglicherweise schon bestehenden Sucht eine denkbar ungünstige Ausgangsposition, um sich für oder gegen Drogen zu entscheiden.

1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller

Nous sommes unis.

• Bobby hat sie geschlagen, vielleicht auch ihr Selbstbewusstsein zerstört.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob jemand, der sich über Jahre schlagen lässt, überhaupt etwas wie gesundes Selbstbewusstsein hat.... Ich wage zu behaupten: Nein.

Ich denke mal das Bobby sie dazu gebracht hat und ihr dein Eindruck vermittelt hat das sie ohne ihn nichts wert ist ! Die Drogen und der Alkohol haben den Rest dazu gegeben !

dass wahre Liebe keine Gewalt braucht...

Wo die Liebe hinfällt und wens auf dem Misthaufen ist !

• Ja da hat Severes recht, gewalttätige Menschen gehen nicht hin und lassen Dir Dein Selbstbewusstsein, sie vermitteln Dir dass du nutzlos, dumm und hässlich bist und sie weiss Gott die einzigen, die es mit Dir und Deiner gewaltigen Unfähigkeit überhaupt aushalten können. Und sie sind ja nicht immer so. Vielleicht hat sich Whitney lange an die schönen Momente geklammert.

• Ich kann mich den vielen Äußerungen "man habe es erwartet" nicht anschließen, denn die Frau hatte jahrelang Drogenerfahrung und war sich im Gegensatz zu manch jungen Abhängigen der Risiken und auch ihrer eigenen Abhängigkeit, selbst wenn sie gerade mal clean war, durchaus bewusst.

Drogenerfahrungen hatte sie, aber, so doof sich das anhört, umgehen konnte sie damit nicht.

Keith Richard ist ein gutes Beispiel dafür, mit den Drogen "umgehen" zu können. Der hat sich mit dem Zeug die Birne betäubt, weil es grad passte, vlt. mal auch nicht soooo lief, weil er Bock drauf hatte, aus Langerweile, weil die Stones grad mal kein Album machten. Mal war er clean, mal wieder völlig zugedröhnt oder auch nur besoffen.
    Aber ich glaube, dass er wusste, wann er mal 'ne Pause einlegen musste.

Whitney hatte echte, tiefe Probleme, vor ihrer Ehe mit Bobby, während und nach. Dann kam im Grunde der Karriereknick, an der äußeren Optik verlor sie, ihre Stimme, und damit ihre Fans. Sie wurde doch zu einer traurigen Figur, die mit aller Macht versuchte an Altes anzuknüpfen. Ich denk sie nahm die Drogen, weil sie damit hoffte wieder hochzukommen, wieder ein Star zu werden, und sich damit nur versuchte wieder auf die Spur zu bringen.

Ihren Tod seh ich auch als Unfall, als Folge der unkontrollierten Einnahme von Medikamenten und Alkohol.

Für Ihre Tochter hoffe ich sehr, dass Vater Bobby mittlerweile weiss was es bedeutete Verantwortung für sich und besonders für seine Tochter zu übernehmen. Wenn er ihr jetzt kein wirklicher Halt ist, dann seh ich für Christina ehrlich gesagt schwarz.

• Ich hoffe wirklich dass er alte Verhaltensweisen ablegt, denn wenn er anfängt Christina zu prügeln, ist das nicht wirklich "für jemanden da sein". Allerdings glaube ich, daß er wegen Whitney trauert und sich hoffentlich ändert.

• ]

Ob Bobby Brown allein der Ausschlag für ihren Absturz war, glaub ich nicht. Wie gesagt, sie hatte ja schon vorher Drogen genommen, bevor sie ihn kennen lernte

Ja und nein. Sie hätte ihn ja nicht nehmen müssen. Außerdem, was soll Tina Turner sagen? Deren Mann war kein Deut besser. Aber die einen sind halt stark, die anderen nicht.

Ich frage mich, was das Showbiz so verhehrendes an sich hat, dass so viele Menschen von ihm verschlungen werden. Die Monroe, M.Jackson, Winehouse und die anderen 27iger, viele, viele ehemals berühmte Schauspieler, jetzt sie. Demi Moore ist auch so ein Beispiel und viele, viele andere.

die Kinder des Olymp fallen tief... Vermutlich braucht man ein stabiles soziales Umfeld, das einen vorm Abheben bewahrt, so dass man hinterher nicht so abstürzt. Auf das Publikum ist kein Verlass. Heute rufen sie Hosianna, morgen kreuzigen sie den ehemals geliebten Star. (spätestens dann, wenn er/sie in die Jahre kommt.)

Wie sagte Meryl Streep, als man sie fragte, wie sie den Moloch Traumfabrik überlebe. "Ich bin eine ganz normale Frau, die zur Arbeit geht und nach Feierabend nach Hause."

Aber so ist halt nicht jeder. Sie werden als "Götter" verehrt und halten sich selbst dann dafür. Man hat es ihnen ja oft genug gesagt. Und dann plötzlich sind sie keine Götter mehr...ihr ganzes Fundament, auf das sie gebaut haben, bricht zusammen.

Ich war nie ein Fan von W.H. und ihren Film Bodyguard hasste ich, aber sie tut mir sehr leid. Aber nicht nur sie.

• Zitat von »Liam&Alan«
    Hatte sie denn mit dem Gewicht Probleme?
    Sie war jahrelang magersüchtig. Mittlerweile hatte sie das Kapitel zwar hinter sich, aber es war mal Thema und auch da hast du, wenn du Pech hast, dein Leben lang Probleme mit und hast Panik, zu 'fett' in deinen Augen zu werden.

Das denke ich auch. Die Angst vor einpaar Gramm mehr, bleibt immer.

Sie hätte jeden Mann haben können, aber vielleicht war Bobby das was sie haben wollte und das was sie brauchte im guten wie im negativen.

Sie sagte mal in einem Interview von 2009 oder 2010, dass sie es geliebt hat, dass Bobby sie herum kommandiert und ihr alle Entscheidungen abgenommen hat. Ich frag mich, wie man das lieben kann, wenn ein andere über einen bestimmt :hmm

Zitat von »Hexchen«
    Bobby hat sie geschlagen, vielleicht auch ihr Selbstbewusstsein zerstört.

Sonst hätte sie gewusst, dass sie auch ohne ihn kann, dass wahre Liebe keine Gewalt braucht... usw.

Ja und nein. Frauen, die sich schlagen lassen meinen, dass sie es verdient haben und sie lieben diesen Mann über alles. Und sie trauen sich nur selten, aus diesem Teufelskreis aus zusteigen. Um das zu schaffen, braucht man wirklich gute Freunde, die einem dabei helfen.

• Ich kann mir gut vorstellen, daß sie sich irgendwann mit Whitney dem Star identifiziert hat. Manche sagen ja, wenn ihre Zeit als Star vorbei ist, na schön und machen was anderes. Aber ich glaube sie hat ihre Identität verloren.

Jemanden über sich entscheiden zu lassen bedeutet auch Eigenverantwortung abzugeben. Ich würde es auch nicht gutheissen, aber für sie war es einfacher.

• . Frauen, die sich schlagen lassen meinen, dass sie es verdient haben und sie lieben diesen Mann über alles. Und sie trauen sich nur selten, aus diesem Teufelskreis aus zusteigen. Um das zu schaffen, braucht man wirklich gute Freunde, die einem dabei helfen.

Und ein gewisses Selbstwertgefühl - das man übrigens immer gut brauchen kann. Jemand, der gute Freude hat, aber ein bisschen willensschwach oder unsicher ist, der wird es auf Dauer auch nicht schaffen... ich weiß das von ner Bekannten meiner Mutter. Alle waren da für sie, haben geholfen und sie gepusht. Aber, da sie kein Vertrauen in sich hatte, war ihr dann doch nur bedingt zu helfen.

Den größten Schritt - das Verlassen - den müssen die Betroffenen dann doch noch selbst gehen und dazu gehört mehr als gute Freunde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!