Filme, die Ihr gar nicht mögt

• Fast alle Hollywood-Verfilmungen.
    Ich denke man kann ein zwei Händen abzählen, welche ich grade noch akzeptabel finde. Hohl, aufgesetzt, verklärend und unehrlich nehmen sie den Durchschnittsbürger gefangen und lassen ihn glauben, große Kunst würde ihm vorgeführt ;)

Die neueren Dsiney-Pixar-Filme gefallen mir auch nicht.
    Animations-Trickfilme im Allgemeinen...sowas wie Ice Age und Madagaskar und so...flacher, langweiliger, vorrauschaubarer Humor :/
    Hier kann man die werke, DIE ich mag an einer halben Hand abzählen...oder so XD

Man kann im allgemeinen sagen:
    Flache Unterhaltungsfilme, mit abgegriffenen, pseudo-lustigen Humor und dümmlicher Story...sind nicht so meins C:

~ Erinnerung eines Fremden ~

• Alles mit Tom Cruise. Da könnte Mr.R die ganze Zeit nackisch rumlaufen, :abgelehnt:
    Der sich den Wolf tanzt oder so ähnlich.
    Splattermovies im Allgemeinen und Jean-Claude van Damme geht auch net.
    Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Nach dem Buch war ich über den Film maßlos enttäuscht.

• Es gibt so einiges was ich nich mag, aber womit man mich wirklich jagen kann sind deutsche Filme. Bis auf das Boot & der Untergang finde ich alle total öde, und einschläfernd

Das stimmt. Die Deutschen können keine Komödien machen. Die werden entweder platt oder langweilig. Offensichtlich haben wir es nicht mit dem Humor, wir Deutschen. Und wenn sie tiefsinnige Filme machen wollen, lauert immer irgendwo der pädagogische Holzhammer. Darum gehe ich dt. Filmen auch meist aus dem Weg. "Das weiße Band" habe ich gesehen. Na ja...Gute Schauspieler, geb ich zu, aber ich bin drüber eingeschlafen.

Deutsche Liebeskomödien a la Keinohrhasen usw. gehen gar nicht.

Alle Filme mit Til Schweiger und ganz schlimm: Katja Riemann. Oder Ferres. :dagegen
    Manche alte dt. Filme guck ich allerdings doch, obwohl sie zum Teil absoluter Quatsch sind. Heinz Ehrhardt Filme z.B. Loriot, äh ja, das war´s.

• Alte deutsche Filme, wie die Edgar-Wallace oder die Dr-Mabuse-Reihe, liebe ich wirklich sehr. Und erst recht die Perlen wie "Rosen für den Staatsanwalt" oder "Haie und kleine Fische". Nur mit dem zeitgenössischen deutschen Filmschaffen kann ich nichts mehr anfangen :gruebel:

Deutsche Komödien gehen schon - solange sie nicht intellektuell verbrämt, sondern einfach nur blödsinnig daher kommen. Über die Wix*xer-Filme lache ich mich immer schlapp :rofl:

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

• Alle Titanic Verfilmungen
    Alle Filme in den ein Sutherland mitspielt
    Alle Louis de Funes Filme
    Alle Woody Allen Filme egal als Regisseur o. Schauspieler
    Tim Burton Filme...nicht alle :pff: aber die meisten!
    und zum Schluss :schwitz:
    Filme von Kubrick :gnade:

• Bei Kubrick bin ich nicht mehr bei Dir :gruebel:

Den Nackedei-Film mit Cruise/Kidman ("Eyes wide shut") habe ich auch noch nie gesehen, weil er mich schlicht nicht interessiert, und "2001 - Odysee im Weltraum" habe ich nicht verstanden, aber seine "Lolita-Verfilmung" und "Full Metal Jacket" halte ich persönlich für absolute Sternstunden.

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.

• Also mich machen generell keine Liebesgeschichten an. Und dabei spielt es keine Rolle, aus welchem Land sie kommen.

Die allermeisten deutschen Filme mag ich auch nicht - sie sind oft schwer verdaulich oder total unlustig.... wir haben hier in der Nähe ein großes Filmfestival, auf dem nur dt. Filme laufen und wenn man da war, dann möchte man aus dem Kellerfenster springen.
    Deutsche Filme sind selten mit diesem feinen und sensiblen Humor ausgestattet, wie z.B. britische oder französische Filme. Bei dt. Filmen hab ich oft den Eindruck, wenn es keinen schlimmen, tragischen Hintergrund hat, dann taugt für die dt. Filmemacher ein Stoff nichts.
    Diese britischen Geschichten können oft so tragisch sein, wie sie wollen - sie werden mit einem lachenden und einem weinenden Auge erzählt.
    Und ich lass mich gerne (niveauvoll) unterhalten von einem Film.

Einen speziellen Hassfilm oder einen Hassregisseur hab ich nicht.

EDIT:
    Für mich, Dahika, war es grade die Psychotussi, um die es ja ging, die den Film so sehenswert gemacht hat... ich fand ihn super. Aber, das ist eben Geschmackssache.

• Oh je, der liegt gerade auf meinem Schreibtisch und wartet darauf, geguckt zu werden....

Du das ist ja nur meine Sicht und die, mit der ich damals im Kino war. Kann ja auch sein, dass du den total gut findest

• "Black Swan" ist ein sehr verstörender Film, der sich den üblichen Beurteilungskategorien entzieht - ich weiß eigentlich immer noch nicht, ob er mir gefallen hat oder nicht. Zumindest hat er mich lange beschäftigt.

Am besten sehen und selbst entscheiden :gruebel:

• Fortsetzungen jeglicher Art von Blockbustern kann ich absolut nich ab........

Die meisten sind eh grottiger als grottig und es is eh bekannt,. das man nur Kasse im fahrwind des Vorgängers machen will..
    Ich kenne jedenfalls keine Fortsetzung die am Original rankommt :Oo:

• Für mich, Dahika, war es grade die Psychotussi, um die es ja ging, die den Film so sehenswert gemacht hat... ich fand ihn super. Aber, das ist eben Geschmackssache.

Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich mag N. Portman ja gerne und immerhin hat sie einen Oscar dafür bekommen. Mal sehen. Aber er muss noch warten. Erst guck ich Downton Abbey fertig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!