Ein herzliches Hallo von Lemmy

• Ein schöner Einstiegstext. Ich habe mich echt gefragt, ob niemand ihn gelesen hat, weil niemand fragte, welchen Charakter du meinst. Aber scheinbar war ich hier die einzige dumme, die das nicht von allein verstanden hat *hmpf* Liegt bestimmt am Ausland xD

Welcher Charakter hat dich denn so aus dem Nichts "angesprungen" und wie bist du auf den Nick gekommen?

Genau die Fragen hab ich mir auch gestellt und dann aber doch festgestellt, dass es mir nicht alleine so ging... sehr geheimnisvoll haste das gemacht!

Herzlich willkommen, by the way - du wirst dich super wohl fühlen und Spaß haben *orakelmodusaus* :trelawny:

• Sei willkommen in der Runde ! :gruscheln: !

Lieben Dank :gruscheln: !

Dann lass deine Finger mal spielen und hau in die Tasten und dann wirst du sehen das hier ganz viele Gleichgesinnte gibt ! Auf einen guten Austausch ! :prost: sekt:

Ich werd mir Mühe geben ;-).

Ich werd im Forum wahrscheinlich zu HP kreuz und quer posten ...

... aber wo fange ich an, was Snape betrifft?

Gibt´s irgendwelche "Einstiegs"- oder "Fan-Threads", die du mir empfehlen könntest?

Was wäre für einen Neu-Fan und Neueinsteiger sozusagen geeignet? Klingt jetzt irgendwie bissel doof, ich weiß ... :peinlich:

Herzlich willkommen, by the way - du wirst dich super wohl fühlen und Spaß haben *orakelmodusaus* :trelawny:

Danke! Solange Trewlaney das in ihrer Kristallkugel für mich sieht, bin ich ja beruhigt :D. Das mit dem Wohlfühlen denke ich auch :).

DAS können ja nur unsere Besenflugmeister sein :fred_george_quidditch: ; bei :snape: wäre die totale Lachnummer vorprogrammiert, wenn er sich bei seinem Hupfer in dem großen Bauschemantel verheddert :rofl:

Das stelle ich mir gerade bildlich vor. Snape macht einen Riesensatz auf mich zu, und, graziös wie er nunmal ist, verheddert er sich in seinem Umhang und knallt mir genau vor die Füße. Oh-oh :D. Super, das Bild kriege ich jetzt nimmer los.

Die Kerker-Fledermaus macht eine Bruchlandung :D.

Hedwig:
    Danke auch dir :)!

• Gibt´s irgendwelche "Einstiegs"- oder "Fan-Threads", die du mir empfehlen könntest?

Ich kann dir nur alles empfehlen ...aber fürs erste würde ich sagen geht unter Butterbierklatsch ! Da findest du ganz viele Bereich auch für Snape und ich denke da findest du sicher was !

Was wäre für einen Neu-Fan und Neueinsteiger sozusagen geeignet? Klingt jetzt irgendwie bissel doof, ich weiß ...

Das muß dir doch nicht peinlich sein ! Du bist neu hier und da ist immer aller Anfang schwer ..ich kenne das ! :D

• Danke fürs "Unter die Arme Greifen", Severes :gruscheln: !

Ich kann dir nur alles empfehlen ...aber fürs erste würde ich sagen geht unter Butterbierklatsch ! Da findest du ganz viele Bereich auch für Snape und ich denke da findest du sicher was !

Danke für den Tipp! Au weia, das ist aber ein umfangreiches Unterforum :woah:.

Ich werd mich mal versuchen durchzuarbeiten und lass mich dann vielleicht mal irgendwo blicken bzw. sag mal irgendwo Hallo :-).

Die Kerker-Fledermaus IST eine Bruchlandung :D.

DER Spruch hätte jetzt auch von Sirius oder James kommen können oder wer auch immer Snape sonst noch "wohlgesonnen" ist :D.

Und apropos: Wie kann jemand eine Bruchlandung sein :gruebel: :D?

Tja, - das ist Okklumentik live :dancing1:

Müsste es nicht eigentlich Legilimentik sein, wenn - wer auch immer - mir plötzlich so ein Bild in den Kopf projiziert :gruebel: ;-)?

Hilfe, ich krieg das Bild noch immer nicht wieder weg - gibt´s da kein Mittelchen dagegen? Die olle Fledermaus nervt allmählich :woah: :lachen:!

Das fängt hier ja gut an :lachen:.

• Danke für den Tipp! Au weia, das ist aber ein umfangreiches Unterforum

Das sag ich dir und das ist für einen Anfänger garnicht soo einfach

Ich werd mich mal versuchen durchzuarbeiten und lass mich dann vielleicht mal irgendwo blicken bzw. sag mal irgendwo Hallo

Genau so würde ich das auch machen ....das ist die beste Lösung !

• Herzlich Willkommen hier im Forum :D
    das ist ein toller Vorstellungstext!! Und ich habe es mir nur gedacht, das es Snape ist...
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß
    Lg
    Claudia

Lerne den zu schätzen der ohne dich leidet, und laufe nicht dem hinterher der ohne dich glücklich sein kann! .

• Genau, einfach mal wo reingucken wo was mit Alan / Rickman oder Snape draufsteht. Da ist man immer gut aufgehoben :`D

Ich werde den Rat beherzigen und mal anfangen, mich reinzulesen ;-). Vielleicht hole ich den einen oder anderen Snape-Thread ja wieder hoch ;-). Und vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen von euch dann dort?

Ich sags ja: FINGER WEG :undweg: !!! von ALLEM was mit diesem Giftmischer zu tun hat :!: :!: :!:

Würd ihn ja gerne dahin jagen, wo der Pfeffer wächst, aber was kann ich dafür, wenn der olle Giftmischer so faszinierend ist :peinlich: :D ?? Gibt´s da kein Kraut gegen :boese: ?

das ist ein toller Vorstellungstext!! Und ich habe es mir nur gedacht, das es Snape ist...

Danke, ich schreibe halt gerne ;-). Wieso hast du vermutet, dass es Snape ist (bin neugierig ;-))?

• Ich bin ja nicht so der Typ, der wild mit Welcome um sich wirft, doch ich dachte, ich nehme dir mal ein paar Bedenken. :hmm

Tja, wieso hab ich nicht nachgefragt, wen du meinen könntest? Das lag wohl darin begründet, daß mir deine Erfahrungen irgendwie bekannt vorkamen, ich schlicht voreilige, wenn auch richtige, Schlüsse zog.

Ansonsten kann ich mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen, schau dich um, schnupper überall mal rein und hab keine Scheu zu schreiben. Wir haben mittlerweile soviele Ladies, die Rickman vermutlich besser kennen, als er sich selbst, da ist uns eine neue Sichtweise lieber denn ein neues Bild. ;)

Also amüsier ich gut und rede wie dir der Schnabel gewachsen ist!

• Sodele, inzwischen bin ich dabei, mich ein bisschen gemütlicher einzurichten, hab mir eine Sig gebastelt und mein Profil bissel mit Infos bestückt und fühle mich hier eigentlich schon pudelwohl ;).

Tja, wieso hab ich nicht nachgefragt, wen du meinen könntest? Das lag wohl darin begründet, daß mir deine Erfahrungen irgendwie bekannt vorkamen, ich schlicht voreilige, wenn auch richtige, Schlüsse zog.

Welche Erfahrungen? Dass einen ein Buch- bzw. Film-Charakter so plötzlich und ohne Vorwarnung aus dem Nichts heraus "anspringt" :gruebel: ;-)?

Wir haben mittlerweile soviele Ladies, die Rickman vermutlich besser kennen, als er sich selbst, da ist uns eine neue Sichtweise lieber denn ein neues Bild. ;)

Mit Alan Rickman selber habe ich mich bisher noch nicht näher beschäftigt, aber das kann ja noch kommen. Von der Begeisterung für einen Charakter bis zum Interesse an dem Schauspieler dahinter ist es ja nur ein kleiner Schritt.

Ob ich eine neue Sichtweise einbringen kann, weiß ich nicht - ich kann es ja mal versuchen ;-).

• :moin: Lemmi!
    Aufmerksam bin ich gerade auf dich geworden, weil ich deine Abstimmung im Märchen-Thread gesehen habe und da dachte ich mir: Mutig, als Neuling gleich bei 'ner Abstimmung mitzumachen! :lob: Find ich klasse und bestätigt für mich nicht deine beschriebene Schüchternheit.

Aber mit so kleinen Schritten nähert man sich allen umfangreichen Themen hier an und jeder neue User bringt neue Ideen und Fragen. Das belebt ein Forum. Also, auf in den Kampf, manch ein Thread will wieder ans Tageslicht. :kampf:

Viel Spaß.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!