Hallo, ihr lieben Potter-Freaks ![]()
Ich bin Mieke, 15 Jahre, komme aus Leipzig und bin ein heilloser Harry Potter - Freak.
Seit ich denken kann bin ich Harry Potter - Fan. Meine Mama hat mir die ersten Teile schon vorgelesen, als ich selber es noch nicht konnte.
Später habe ich mit dem ersten Teil das Lesen gelernt. Als meine Mutter dann verweigerte, mir weiterhin Harry Potter vorzulesen (ich war inzwischen neun und wahnsinnig faul), hat mir meine Tante die Hörbücher geschenkt. Weiter ging es also mit dem Suchten. Irgendwann hab ich sie dann alle gelesen & habe das inzwischen zehn Mal getan.
Jetzt setzte ich mich dafür ein, dass meine kleine Schwester (5 Jahre) ebenfalls mit Harry Potter groß wird. Wenn andere Kinder Grimms Märchen vorgelesen bekommen, hört meine Kleine die Märchen von Beedle dem Barden und kann diese inzwischen auswendig. Auch die normalen Teile lesen wir (mein ebenfalls Potter-süchtiger jüngerer Bruder und ich) ihr inzwischen vor. Im Sommer gehen wir in den Wald & sammeln Zauberstäbe. ![]()
Das zum Ausmaß meiner HP-Sucht. ![]()
Jetzt zu mir: Ich bin Schülerin an einem Gymnasium und möchte später Lehrerin oder Psychologin werden. Meine Lieblingsfächer sind Geschichte und Gesellschaftskunde, Rechtserziehung & Wirtschaft. In meiner Freizeit nehme ich Gesangsunterricht, reite ich, spiele ich Theater & Musical und bin auch so einfach mit Harry Potter beschäftigt. Seit 2008 schreibe ich Fanfiktion und würde es inzwischen auch einfach als ein Teil von mir betiteln.
Ich komme aus einer chaotischen Patchwork-Familie, bin Lehrer-Enkelkind
(und somit etwas geschädigt und habe immer einen schönen, sarkastischen Spruch auf den Lippen. Ich bin irre, verrückt und übertreibe es ziemlich oft mit allem.
Wir haben zu Hause zwei Pferde, einen Hund, zwei Katzen, ein Wildschwein und zu guter Letzt 15 Hühner.
Kommen wir nun zum wichtigen Teil ![]()
Lieblingspersonen bei HP: Bella Lestrange, Minerva McGonagall, Luna, Narzissa Malfoy und Severus Snape. . . & TRELAWNEY!
Lieblingsbücher: Harry Potter und der Orden des Phönix, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Lieblingsfilme: Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Harry Potter und der Orden des Phönix
Lieblings-HP-Schauspieler: Alan Rickman, Helena Bonham-Carter
Fanfiktions & so
Lieblings-Pairings Albus Dumbledore x Minerva McGonagall (fragt nicht, wieso. ich weiß es nicht xD), Luna Lovegood x Neville Longbottom, Severus Snape x Narzissa Malfoy
Meine Genres. Humor, Drama
Ich lese ... eigentlich alles. Bis jetzt war ich mit Slash vorsichtig, will aber meinen Horizont erweitern ![]()
Ich schreibe ... oft mit meinem Bruder oder meiner besten Freundin, am Laptop, bei Musik
Ich bin angemeldet auf ... fanfiktion. de, fanfiction.net ![]()
Wer noch etwas wissen will, der darf gerne fragen. Das Beißen überlassen ich dem Profi ... ![]()
Bis bald! ![]()
MiekeLestrange