Lieblingsbands/-Sänger aus unserer Jugend!

• Also bei mir fing es mit Smokie an I´ll meet you at midnight" - das höre ich heute noch gerne. Und ich quälte meine Mutter mit dem Star-Schnitt, aber nur weil es keinen separaten von Chris Norman gab. :lachen: Ich erinnere mich noch an die "Grüppchenbildung in der Schule. Es gab die Bay-City-Roller-Fans, die Smokie-Fans und das Sweet-Lager. :whistling:

Dann "entdeckte" ich die Beatles und die Stones - oder besser gesagt, George Harrison und Bill Wyman. Irgendwie waren meine Musikvorlieben optik-lastig. :rotwerd:

Dann kam eine Protestphase - Leonard Cohen und Bob Dylan.

Ab dann war Schluss mit lustig und ich mischte wild: Alice Cooper, ZZ-Top, David Bowie, CCR, Doors, Clash, Sex-Pistols, Sisters of Mercy, Status Quo, Ufo, AC/DC, Deep Purple :rofl: - Rückblickend hatten meine Eltern wohl nicht viel Spaß, wenn ich daheim war. :D

• Mal stark überlegen xD

Aaron Carter. Von dem habe ich auch noch so ein Booklet.
    No Angels. Da war ich auch auf einem Konzert und habe auch mehrere Booklets. Und eine DVD.
    Michael Jackson. Mit dem bin ich einfach groß geworden.

Außerdem weiß ich noch, dass ich früher oft "I wanna be a hippie" gehört hab xD Ich finde das Lied heute noch so bescheuert xD

Dann alles, was so auf Bravo Hits damals IN war.

• Hab vergessen zu erwähnen, das ich damals auch die Scorpions sehr sehr gerne gehört hab.......

Heute zwar einige der alten Klassiker und damit mein ich sicher nich Wind of Change ( ich hasse den Song :kotz: ) immer noch, aber nich mehr so oft wie damals. Da sind die ja immer rauf und runter gelaufen :peinlich::peinlich:

• Die Scorpions hatten viele gute Songs, die ich auch mag.
    "Rock you like a hurricane" oder "Holiday", ihre ganzen Balladen.....muss ich ich ja nicht aufzählen, oder? Aber diese Band sollte nicht nur an dem einen Song gemessen werden.

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

:sport:

• Meine Jugendzeit fällt ja auch in der 70'er und 80'er Jahre des letztes Jahrhunderts - und ich fand die moderne Musik schlicht scheußlich :kotz: Ich habe nur noch ein paar Sachen von Jethro Tull, Elton John, Alan Parsons Project und "A night at the Opera" von Queen (das einzig hörenswerte, was die gemacht haben).

Vor Travolta, Discowelle & Co. habe ich mich in die Klassik geflüchtet, ich war damals auf einem regelrechten Dvorak-Trip und den guten alten Richie Wagner mochte ich schon immer :gruebel: Und nicht zu vergessen: Ta-Ta-Ta-Taa von Beethoven :D

In den 90'ern mit Techno änderte sich das - irgendwie konnte ich mit dieser Musik, warum auch immer. Wahrscheinlich war ich der einzige Technofan über 20 und nicht auf irgendeiner Designer-Droge.

Was ich daneben auch sehr mochte waren irisch-britische Folksongs (Roger Whittaker vor seiner Jacobs-Kaffee-Periode - ein Top-Sänger :lob: , die Dubliners usw. usw.) und - da man im Rhein-Main-Gebiet AFN mit einem nassen Handtuch empfangen konnte - auch Country-Musik (vor allem John Denver).

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

• In meiner Jugend hab ich die Backstreet Boys und Caught in the Act gehört. Jetzt verstehe ich meinen Geschmack von früher selbst nicht mehr :rofl:

Die Scorpions hab ich auch gern gehört und tue es heute auch noch gern.

• Scorpions, Nazareth, CCR...(Hauptsächlich)
    Und zu meiner "Jugend" gehörte auch u.a Tic Tac Toe - die ich damals gar nicht mal so schlecht fand. Genau wie die Kelly Family.
    Da gabs bestimmt noch einiges aber mir fällt grad leider nichts mehr ein. :gruebel:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!