UEFA EURO 2012 - Tippspiel & Diskussionen zu den Spielen

  • warum nicht sofort Klose, Gomez und Podolski und BAMM BAMM BAMM drei Buden knipsen lassen, dann kann man loggääää in die 2. Halbzeit. :rofl:


    Ich hab eh keine Ahnung. *duck*


    Ich hab getippt, aber bestimmt völlig daneben. Hauptsache, es gewinnt Deutschland. Gyros is OUT..

  • Ist doch klar, warum Löw jetzt auf einmal rotiert. Die Griechen haben die drei Spieler mal so gar nicht aufm Zettel. Mit Podolski, Müller und Gomez wäre man zwar nicht schlechter, aber ausrechenbarer gewesen, was Löw auf jeden Fall verhindern möchte.
    Die Griechen haben sich mit Sicherheit nicht sehr intensiv mit diesen Möglichkeiten beschöftigt, so dass in den ersten Minuten hoffentlich genug Unruhe in der griechischen Abwher gestiftet werden kann :) Vereinsbrillen darf man bei der Nationalmannschaft nun einmal nicht tragen.

  • die müssen ja noch spielen also ist es noch nicht bekannt :D


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Um mich auf meinen Post zu beziehen: Der Plan ist komplett aufgegangen. Starkes Spiel der deutschen Mannschaft, obwohl Griechenland auch wirklich extrem schwach ist. Weiß gar nicht, wie sich solche eine Mannschaft überhaupt erst für die Endrunde qualifizieren kann. Unfassbar schlecht....


    Reus hat mir sehr gut gefallen, Schürle hatte zwar einige gute Aktionen, war aber trotzdem meiner Meinung nach insgesamt eher schwächer. Ich würde gerne mal Reus und Müller zusammen auf dem Platz von Anfang an sehen :)

  • Ich fand es schon mal gut, dass Löw auch andere mal hat spielen lassen. Auch wenn ich Klose nicht so unbedingt gestern als Bereicherung gesehen habe. Und Özil, dem fehlt auch noch was. Der Erfolg? :gruebel:
    Ich war ganz froh, als Gomez und Müller reinkamen. Der Müller hatte schon beim aufwärmen den Killerblick drauf, der hatte Bock, das sah man.


    Dass Reus noch 'n Tor gemacht hat freut mich total, das motiviert die jungen Spieler. Aber ich denk mal, beim nächsten Spiel steht die ursprüngliche Stammelf auf dem Platz.

  • Klose ist mit Sicherheit noch nicht in Bestform, aber durch ihn hat Özil gestern eine hervorragende Leistung gezeigt. Klose macht die Räume frei, indem er die Verteidiger auf sich zieht, dadurch profitieren Leute wie Özil. Das ist auch der Grund, weshalb ich Gomez lieber auf der Bank sehen würde, bin gespannt, wie das jetzt im Halbfinale aussieht.
    Schweinsteiger war erneut wieder richtig schwach, das gestern war mit Abstand sein schlechtestes Spiel bei der bisherigen EM...


    Auch wenn es arrogant und kleinlich klingen mag, aber die Defensivarbeit hat mich gestern wieder nicht überzeugt. Es war nur Griechenland hier, aber im nächsten Spiel wartet dann wieder ein großer Gegner, der solche großen Lücken in der Rückwärtsbewegung schneller bestrafen wird.
    Ich hoffe, dass die Aufstellung so beibehalten wird. Würde Schürle sogar eine zweite Chance geben, sonst Müller für ihn rein :)

  • Also wer mir gar nicht gefallen hat war der Boateng aber sonst fand ich war es eine gute Mannschaftsleistung !

    Da stimm ich Dir zu.
    Ich fand, der war sehr unkonzentriert und der Elfmeter für die Griechen hätte auch nicht sein müssen, wenn er die Arme bei sich gelassen hätte.


    Aber im Ganzen war es eine tolle Aufstellung und ein schönes Spiel gewesen. Obwohl in der ersten Halbzeit alle wie Sau aussahen und der Rasen auch kein Rasen mehr vor dem griechischen Tor war :lachen:

    Ich bin gespannt, wer der Gegner sein wird.

  • Also, wir waren gestern einhellig der Meinung, dass der Elfmeter wohl ein Witz war. Ich mein, Boateng stand fast mit dem Rücken zu Torosidis und legt den Arm auch nach vorne, als er angeschossen wird. Das war für mich kein bewußtes Handspiel.

  • Ich bin gespannt, wer der Gegner sein wird.

    Die Italiener wären die einfachste Variante aber mein Herz schreit nach England ! Wenn die Briten den Beton anrühren dann haben wir es sehr schwer und zumal die auch sehr gute Mittelfeldspieler und Stürmer haben !

    Also, wir waren gestern einhellig der Meinung, dass der Elfmeter wohl ein Witz war


    Ich gebe dir recht weil ich mir auch nicht vorstellen kann das Boateng den Ball überaupt gesehen hat weil er ja mit dem Rücken zum Spieler und Ball stand !


  • Die Italiener wären die einfachste Variante aber mein Herz schreit nach England ! Wenn die Briten den Beton anrühren dann haben wir es sehr schwer und zumal die auch sehr gute Mittelfeldspieler und Stürmer haben !


    Sehe ich komplett andersrum xD Italien ist meiner Meinung nach der bei weitem schwierigere Gegner. Man hat ja gegen Spanien gesehen, was die leisten können, wenn man sich perfekt auf einen Gegner einstellt. England hat mich bis jetzt erst in einem Spiel überzeugt, sind aber natürlich tortzdem sehr stark :)

  • Und Özil, dem fehlt auch noch was.

    Hm, findest du? Er war gestern an zwei Toren direkt beteiligt (Vorlagen) und bei einem weiteren war er beim Spielzug beteiligt. Nur beim Abschluss war er gestern glücklos, sonst fand ich, dass er ein super Spiel gemacht hat: großes Laufpensum, viele Vorlagen, gut mit Reus harmoniert (Positionswechsel). Die UEFA wählte ihn auch zum "Man of the Match" und ich finde, gestern zurecht. Auf jeden Fall besser als in den ersten drei Spielen. Wenn er jetzt noch das Tor trifft, sind wir alle zufrieden. :)


    Es war nur Griechenland hier, aber im nächsten Spiel wartet dann wieder ein großer Gegner, der solche großen Lücken in der Rückwärtsbewegung schneller bestrafen wird.

    Hm, sehe ich auch anders, Nico. Schneller bestrafen? So wie es Holland und Portugal geschafft hat? Wenn man so offensiv wie gegen Griechenland spielt, ists klar, dass hinten Räume entstehen und man ein Kontertor bekommen kann (1:1) - gegen England/Italien spielt Löw sicher wieder mit einer anderen Taktik und legt mehr wert auf die Defensive. Das Tor zum 4:2 zählt für mich nicht, geschenktes Tor, deshalb schwer zu verteidigen.

  • egal gegen wen, ich hoffe wir gewinnen, sonst wird es den abiball versauen der am gleichen abend ist :/


    hab jetzt nicht wirklich viel ahnung,denke aber auch das italien der schwerere gegner wird, denke aber auch das beides zu schaffen ist auch wenns schwer ist. vor spanien hät ich deutlich mehr angst

  • Ein Abiball am Donnerstag? ... :D


    Ich denke mal, sowohl England, als auch Italien sind bei der momentanen Verfassung der deutschen Mannschaft machbar. Natürlich darf man die vier Tore gegen Griechenland nicht überbewerten ... man darf allerdings auch nicht unterbewerten, dass das deutsche Team bisher als einzige Mannschaft alle Spiele im laufenden Turnier gewonnen hat - das spricht definitiv für sich.

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!