Hinweise zum Bildereinfügen

  • Hallo, ihr, :)


    bitte beachtet folgende Regeln für das Einfügen von Bildern:


    Die Bilder, die ihr veröffentlicht, müssen von euch selbst hochgeladen sein. Eine Querverlinkung von Bildern ist nicht erlaubt. Querverlinken heißt, wenn man ein Bild kopiert (Rechtsklick -> Kopieren) und es dann woanders direkt einfügt (z. B. auf der eigenen Homepage oder auch in diesem Forum). Das ist illegal, weil dies bei dem, der es auf seinen Speicherplatz hochgeladen hat, Traffic (= Datenverkehr) erzeugt und es somit letztendlich für ihn teurer wird.


    Deshalb müssen Bilder immer auf eigenen Speicherplatz oder bei kostenlosen Anbietern (wie z. B. http://www.imageshack.us, http://www.myimg.de, http://www.tinypic.com oder http://www.photobucket.com) hochgeladen werden. Um das gewünschte Bild hier im Forum zu zeigen, müsst ihr es einfach nur auf eurem Computer speichern und es dann auf einen kostenlosen Hoster für Bilder hochladen. Wenn ihr die Seite, auf der das Bild zu finden ist, lediglich verlinkt, entfällt natürlich das Hochladen.


    Zudem solltet ihr immer die Bildquellen angeben, da es die Betreiber einiger Seiten nicht gerne sehen, wenn man einfach ihre Bilder übernimmt (verständlich, oder?). Und das dauert ja nicht lange, einfach die Adresse kopieren und einfügen.



    LG


    Euer Potterunited-Team :gruscheln:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!