Gibts noch mehr so Dinger? Nachdem ich ja für das erste zu doof war, würd ich ja gerne mal testen, ob das bei mir nun Allgemeinzustand ist oder nur kurzzeitige Ausfälle.
Kleines Rätsel :D
-
-
Keine Chance ... auch wenn das mit den Vorschulkindern schon ein Tipp war. Ich hab es nach fünf Minuten aufgegeben, weil ...
... es aus mathematischer Sicht einfach hoffnungslos war ...
-
Warum war mir das klar, Albus? Du bist derjenige bei dem ich wußte, dass du zu kompliziert denkst
-
Nachdem ich erst kurz verzweifelt bin und dachte ich schaffs nicht, sprang mich die Lösung bei nochmaligen Draufgucken förmlich an
ist richtig, oder?
-
Hoffe sie hat nicht zugebissen.. beim Springen
Aber ja, sie ist richtig
-
Nach zwei bis drei Minuten, bin ich auf dieses Ergebnis gekkommen:
Die Lösung ist glaub ich zwei, weil die geschlossenen Innenkreise immer gezählt werden müssen.
Richtig so?
-
Japp Japp Richtig
-
Albus, ich hab es auch GENAU DEM Grund auch nicht herausgefunden...
... ich hab gerechnet und überlegt, aber das bringt einen der Lösung ja keinen Meter näher!
-
Mein Bekannter, der feine Herr Doktor der Mathematik, konnte dieses Rätsel auch nicht lösen.
-
Das beruhigt mich !
Andererseits ist es ja kein Wunder... mit Mathe kommt man ja nicht weiter... sondern mit logischem Denken allgemein bzw mit Bereitschaft, knifflig zu sein.
-
Physikalisch wird bei der Zeichnung und Lösung nicht alles passen. *zu albus schiel* Logisch ist es aber auf jeden Fall, nun ist eure Kreativität gefragt.
Wie konnte sich die Person (mit einem Haken) oben an der Pyramide erhängen? An den Seiten der Pyramide ist ein Aufstieg nicht möglich, "hochhüpfen" geht auch nicht (zu hoch). Die Pyramide konnte die Person betreten. Das, was in der Pyramide auf dem Boden liegt (Farbe muss nicht passen), ist auch noch in geringen Mengen im Lastwagen (mit diesem ist die Person in die Wüste gefahren).
Viel Spaß!
-
Ich schau wohl zu viele Krimisendungen.....
Ist esEis, mit dem sich die Person aufgehängt hat und das dann nach einer Weile geschmolzen ist?
-
Mithilfe eines riesigen grauen Eisblocks?
-
Zu einfach? :o Richtig beantwortet, Ara und Aspho.
Kaum gibt es ein Rätsel OHNE Zahlen wird das sofort gelöst. -
Ich tippe auf Eis...
-
Mit Mord und Totschlag kenne ich mich eben aus
Aber ohne deine Erklärung wäre ich wahrscheinlich nicht darauf gekommen. Das soll ein LKW sein? Meine erste Vermutung war ein riesiges Skateboard
-
@Ali: Korrekt!
Araminta: Meine zeichnerisch (nicht vorhandenen) Fähigkeiten sind bei diesem Rätsel außen vor!!!
-
Andi, du hattest es ja auch extra dazugeschrieben
-
Mit Mord und Totschlag kenne ich mich eben aus
Ich doch eigentlich auch Arachen
Seht ihr und da hatte ich dieses mal meine Probleme -
Ok Eis. Ich versteh es trotzdem nicht. Hat sie den Eisblock in der Pyramide hochgetragen???
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!