• 2. Mo Hayder - Die Behandlung







    Schluck, Ich bin hart im Nehmen, aber das ging an meine Grenze.


    Ich habe den Vorläuferroman in London gelesen - The Birdman - und fand ihn HEFTIG. Allerdings hing ich da auch mit fast 40 Fieber in London rum (und konnte nicht umbuchen, um nach Hause zu fliegen), und hatte darum die Empfindungen beim Vogelmann meiner Grippe zugeschoben.


    Als ich "The Treatment" gelesen hatte, wusste ich, es war nicht die Grippe.


    Die Behandlung ist unglaublich spannend, aber absolut grausig und auch gnadenlos. Aber nur zu...


    Besonders empfehlenswert für alle Mütter von Kindern.... :whistling: die können sich so richtig einfühlen....


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Kann mir jemand einen guten Krimiautor/Autorin empfehlen? Englischsprachig, bitte. Ich liebe Serienmörderkrimis,die aber intelligent sein sollten.


    Tess Gerritsen mag ich (kenn ich leider alle von), Val McDermid (Tony Hill), und auch alle 3 Bücher von Simon Beckettund eben Mo Hayder.


    Ich hab nur noch ca 50 Seiten des letzten Simon Beckett Romans (Calling of the Grave) zu lesen, danach nichts mehr. ich krieg Panik.Ich brauch Nachschub.

  • Ich empfehle Dir wärmstens Craig Russells Jan-Fabel-Romane.


    Craig ist Engländer, hat aber einen Hang zu Deutschland (und spricht auch Deutsch). Er schreibt auf Englisch Krimis, die in Hamburg spielen.


    Für mich gehört er zu den "jungen britischen Wilden" um Mo Hayder und Simon Beckett - seine Bücher sind brutal, blutig, gnadenlos - und spannend von der ersten bis zu letzten Seite :kaffeepause:


    In der Reihenfolge des Erscheinens:


    1. Blood Eagle
    2. Brother Grimm
    3. Eternal
    4. The carnival master
    5. The Valkyrie's Song
    6. A fear of dark water


    Nr. 6 ist erst am 2. Juni erschienen, ich lese es derzeit. Circa 50 Seiten habe ich, aber es ist mir schon richtig ans Herz gewachsen: einen Serienkiller, eine tote Frau (nähere Beschreibung lieber nicht hier) und einen gemeinen Computervirus :wow:

    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

  • Besonders empfehlenswert für alle Mütter von Kindern.... :whistling: die können sich so richtig einfühlen....

    Ach, laufen Mütter neuerdings unter einer anderen Kategorie und
    sind für bestimmte Genres nicht mehr zugelassen? :Oo:


    Ich hab mich für Mo Hayder, Tanja Kinkel und ein lustiges Buch entschieden!
    Irgendwas wird mich schon über die Runden bringen! :lachen:

  • Lege das mit den Müttern und den Kindern nicht zu sehr auf die Goldwaage :blumen:


    Als gewollt kinderloser Single ohne auch nur den allergeringsten Hauch eines Kinderwunsches habe ich die Erfahrung gemacht, dass Dinge, die mit Kindern zu tun haben, von Kinderwünschenden bzw. Eltern anders wahrgenommen werden als von mir. Ich werte das in keinster Weise, in meiner Wahrnehmung ist das einfach so :gruebel:


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß bei der Lektüre :kaffeepause: Über Mo Hayder können wir uns hinterher ja noch mal austauschen.

    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

  • Kann jemand was zu den Büchern von dieser Diana Gabaldon sagen? Sind die gut? Ich hätte schon Interesse, da mal reinzugucken. Aber zu trivial darf es auch nicht sein. (Die Wanderhure habe ich nach 10 Seiten ins Altpapier gepfeffert). Also, so ab dem Niveau der Rebecca Gable Romane darf es schon sein.




    Zitat von »snapysnape«




    Zitat

    Zitat von »Dahika«



    Besonders empfehlenswert für alle Mütter von Kindern.... :whistling: die können sich so richtig einfühlen....


    Zitat

    Ach, laufen Mütter neuerdings unter einer anderen Kategorie und
    sind für bestimmte Genres nicht mehr zugelassen? :Oo:


    Lies es mal, dann wirst du sehen, was ich meine.... :boese: :boese: :boese: Aber sag hinterher nicht, dass ich nicht gewarnt hätte....

  • @ Dahika


    Ich habe einige Male versucht, den ersten Band von Diana Gabaldons Highland-Saga zu lesen, bin aber immer daran gescheitert. Ich fand die Geschichte sehr seicht und uninteressant. Solltest du allerdings Liebesromane mögen, dann sind die Bücher vielleicht etwas für dich. :hmm

  • @ Dahika


    Ich habe einige Male versucht, den ersten Band von Diana Gabaldons Highland-Saga zu lesen, bin aber immer daran gescheitert. Ich fand die Geschichte sehr seicht und uninteressant. Solltest du allerdings Liebesromane mögen, dann sind die Bücher vielleicht etwas für dich. :hmm

    Echt????
    Ich LIEBE diese Saga und hoffe ja sehr, dass noch ein 8. ter Band herausskommt! :rotwerd:

    Lies es mal, dann wirst du sehen, was ich meine.... :boese: :boese: :boese: Aber sag hinterher nicht, dass ich nicht gewarnt hätte....

    Ich verzichte künftig auch auf die Nachrichten! :rolleye:
    Die sind für zarte "Mutterseelchen" völlig ungeeignet!


    Ich finde die Realität ja wesentlich grausamer, als die Fiktion!
    Und ausseinanderhalten kann ich es tatsächlich auch noch!

    Als gewollt kinderloser Single ohne auch nur den allergeringsten Hauch eines Kinderwunsches habe ich die Erfahrung gemacht, dass Dinge, die mit Kindern zu tun haben, von Kinderwünschenden bzw. Eltern anders wahrgenommen werden als von mir. Ich werte das in keinster Weise, in meiner Wahrnehmung ist das einfach so :gruebel:

    Natürlich hat man dann einen anderen Blickwinkel, Nele, aber das heißt nicht
    zwangsläufig, dass Mütter nicht dazu fähig sind eine, zweifelsohne kranke Fantasie, nicht
    von der Realität zu unterscheiden!

    Über Mo Hayder können wir uns hinterher ja noch mal austauschen.

    Das können wir gerne tun! ;)

  • Craig Russells Jan-Fabel-Romane





    Oh danke,da werde ich mal gucken. Ich habe mir den ebook reader von Amazon zugelegt.Kindle heißt der, Der kommt morgen oder übermorgen an.Und da will ich dann gleich was draufladen.


    Ich lese gerade von Gerard O´Donovan "The Priest." Die Geschichte spielt in Dublin - Serienmörder natürlich, ich hab ein Faible dafür, geb ich zu -. Klasse.


    Ich ärger mich nur, dass es den Roman noch nicht gab, als ich in Dublin war. Immerhin fährt die Hauptperson einmal die Abbey Road runter. :D :D :D


    Der Nachteil ist nur, dass es das Erstlingswerk ist. Es gibt also keine weiteren Bücher von Herrn O´Donnovan. Oh, der Schreiberling gibt sogar vor, wie der Hauptdarsteller auszusehen hat. Wie George Clooney...da hab ich ja nun gar nichts gegen. :D


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hä?? Ich war gerade bei Amazon, um nach diesem Craig Russel zu gucken. Es ist ja nett, dass er einen Krimi in Köln spielen lässt. Meine Stadt, wohlgemerkt. Ja, was denn nun? Ist der Mann ein Deutscher mit englischem Künstlernamen?


    Das wäre ja wohl sehr beknackt, wenn ich einen dt. Krimi in englischer Übersetzung lesen würde. Nää...ich möchte englische Krimis lesen, die in London oder York oder Dublin spielen, lesen, aber doch nicht in Köln. Das passt nicht!

  • Craig Russell ist Engländer, aber mit einer Vorliebe für Deutschland (so was gibt's auch :D ).


    Er schreibt auf Englisch, seine Jan-Fabel-Romane spielen aber in Hamburg (mit Ausnahme von "The carnival master", der spielt in Köln während des Karnevals).


    Fabel jagt im Wesentlichen Serienkiller - meist mit überraschender Auflösung.


    Bei Amazon gibt's Leseproben, vielleicht erleichtert Dir das die Entscheidung :gruebel:

    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

  • Ich werde mir den Köln Krimi mal bestellen. Mal gucken, ob der Autor gut recherchiert hat... Hoffentlich schüttel ich nicht den Kopf...


    Es gibt einen Film, wo eine amerikanische Familie eine Europareise macht. Und dann in Bamberg bei einem Urbayern landet. Der von Millowitsch gespielt wurde. Ich habe nur noch den Kopf geschüttelt. Diese Amis....

  • Ich will Dich nicht aufhalten, aber kleiner Tip: Lies Craigs Bücher in der natürlichen Reihenfolge, nicht durcheinander :D Einzelne Handlungsstränge bauen aufeinander auf - das gilt insbesondere für den "Carnival master", in dem ein Strang aufgelöst wird, der sich bereits durch die ersten drei Bücher zieht.


    Mein persönlicher Favorit ist und bleibt Nr. 2 (Brother Grimm), gefolgt von Nr. 6 (A fear of dark water).

    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

  • Ich liebe von Philippa Gregory Das Erbe der Königin. Es handelt von Anna von Kleve und Catherine Howard und ihre Beziehung zu Heinrich dem VIII.


    Ehrlich gesagt, hat es mich wirklich zum Weinen gebracht, als ich daran dachte, dass dieses 15-jährige Mädchen wirklich ohne Federlesens geköpft wurde.


    Anna von Kleve fand ich auch beeindruckend beschrieben dort.


    Hat jemand noch Tips für mich für historische Bücher?

  • Hey Kleene!


    Wir haben heute den dritten August aber leider im Jahre 2011, also
    kommt es wahrscheinlich etwas spät, wenn ich jetzt noch etwas zu dem
    Anfangspost sage, oder?!


    Nun ich denke, ich kann es mal probieren und dir sagen,
    dass ich den ersten von House of Night gelesen hab und tapfer und optimistisch,wieich manchmal eben bin,
    hab ich es zu Ende gelesen, in der Hoffnung es wird besser, was leider nicht der Fall war.
    Mir persöhnlich hat es nicht gefallen, aber mir wurde gesagt, dass die nachfolgenden Bände besser sind.


    Leider hat mir das Grundkonzept schon nicht gefallen,also hab ich erst gar nicht die weiteren Bände gelesen!


    Wie ist es mit dir? Hast du die Bände nun gelesen und haben sie dir gefallen?
    LG Break

  • Nun ich denke, ich kann es mal probieren und dir sagen,
    dass ich den ersten von House of Night gelesen hab und tapfer und optimistisch,wieich manchmal eben bin,
    hab ich es zu Ende gelesen, in der Hoffnung es wird besser, was leider nicht der Fall war.
    Mir persöhnlich hat es nicht gefallen, aber mir wurde gesagt, dass die nachfolgenden Bände besser sind.


    Leider hat mir das Grundkonzept schon nicht gefallen,also hab ich erst gar nicht die weiteren Bände gelesen!


    LG Break


    Echt??
    Ich fand schon den ersten Band total super! Aber er hat noch nicht viel mit der Haupthandlung in den nachflogenden Bänden gemeinsam.
    Da ist es eigentlich nur der Zickenkrieg von Aphrodite und Zoey, und die nachfolgenden Bände sind total spannend!
    ist aber auch eher was für die Teenager, die sich da sicher besser einfühlen können.
    Das einzige was mir an der Reihe nicht gefällt ist dieses ewige Zoey-steht-zwischen-meheren-Jungs-Geplänkel.
    Das geht einem spätestens nach Band 3 total auf den Senkel.
    Ist meiner Meinung nach aber auch die einzige Schwachstelle!

  • Ich möchte euch heute auch eine Empfehlung aussprechen! :D


    Wie der/die ein oder anderen wohl mitbekommen haben, hatte ich neulich
    Geburtstag und wurde mit Gutscheinen überhäuft, natürlich für den Buchladen meines
    Vertrauens.


    So, diesmal hab ich mich einfach NUR von meinem Gefühl leiten lassen und mir
    die Trilogie einer Zeitreise von Kerstin Gier gekauft.


    Band 1 hab ich gestern angefangen zu lesen und habs schon beinahe durch!
    Es ist toll geschrieben, hat einen äusserst spannenden Gedankengang und befleissigt
    sich einer tollen Sprache!


    Ich liebe dieses Buch!


    Nachdem Band 1 schon absolut super ist gehe ich mal davon aus, dass es
    auch die beiden anderen sein werden! :lob:

  • Ich dachte eigentlich, das Thema haben wir schon - es ist aber geschlossen. Also kommen hier nun eure Büchertipps rein.
    Welches Buch - egal ob neu, älter oder Klassiker - hat euch begeistert, welches müssen andere unbedingt lesen? Vllt. mit kurzer Begründung.


    Ich lasse mal jemand anderes den Anfang machen, weil ich gerade nur wenig Zeit habe. ;)

  • Andi :High five da müssen dir die Ohren geklungen haben. Grad heute hab ich dran gedacht, dass wir doch auch mal Bücherrezensionen geschrieben haben. Und da ich aus Versehen gerade am Lesen bin :dancing1: kommt das genau passend.


    Ich bin ja eher die Krimileserin, und aus Verzweiflung, weil kein Buch im Strandkorb dabei, hab ich mir


    "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus


    gekauft.


    Es ist der 4. Fall von Kommissarin Pia Kirchhoff aus dem Raum Frankfurt. Ein Mädchenmörder wird nach 10 Jahren Haft entlassen, kehrt in sein Dorf zurück und bricht damit alte Wunden auf und die Bewohner rufen zur Hexenjagd auf.


    Ich geb zu, bisher war ich von KrimiautorINNEN nicht so begeistert, weil die sich oft in zu vielen Kleinigkeiten festbeissen.
    Nicht bei "Schneewittchen". Die 533 Seiten sind umfangreich, aber keinen Moment langatmig. Jede Menge Figuren werden nach und nach in die Geschichte eingeführt, aber sie sind ohne Probleme in die richtigen Beziehungen zu setzen. Die Hauptpersonenen rund um das Kommissariat haben auch ein Privatleben, was aber nicht unendlich die Erzählung streckt, sondern sie ein wenig auflockert und auch manchmal nicht unwichtig für die eigentliche Handlung ist. Das Buch ist spannend geschrieben und läuft nicht immer so, wie man es gedacht hat.


    Wer also mal Lust auf eine unterhaltsame, spannende GEschichte hat liest mal rein.


    Taschenbuch 9,95 Euro


    Enjoy it. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!