Und ich musste mal kein Google benutzen. *mirmalstolzaufdieschulterklopf*
Aber, wer weiß ob das eine gute Entscheidung war.
I'm with stupid
-
-
Franzi
Wer Google nicht nutzt ist nur zu faul zum SuchenAntworten sind gefunden und weg.

-
Hallo ihr Lieben,
Lasst uns weitermachen.
Natürlich gibt es vorher noch die Ergebnisse der letzten Runde:3. Runde: Amerika
1. Tier, welches man in Nordameika antreffen könnte.
Grizzlybär/Braunbär xxxxxxx7
Karibu x1
Waschbär x1
Büffel x1
Puma x1
Opossum x12. Reiseziel in der Karibik.
Bahamas xxxxx5
Jamaika xxxxx5
Dominikanische Republik xx23. Indianerstamm.
Apachen xxxxxxxxx9
Sioux x1
Comanche x1
Quileute x14. lateinamerikanischer Tanz.
Samba xxxxxxxxx9
Tango xx2
Cha Cha Cha x15. typische amerikanische Sportart.
(American) Football xxxxxxx8
Baseball xxxx4Daraus ergibt sich folgende Rangliste:
01. (2)Tom Grey (7+5+9+9+8 ) + 76 = 114
02. (3) Claudia (1+5+9+9+8 )+ 73 = 105
02. (5) Kaba (7+2+9+9+8 ) + 70 = 105
03. (6) Valery Chaunt (1+5+9+9+8 ) + 69 = 101
04. (1) Alangirl (7+5+1+2+8 ) + 77 = 100
04. (3) happy-ricky (7+5+9+2+4) + 73 = 100
05. (8 ) Miss Snape (7+5+9+9+8 ) + 61 = 99
05. (8 ) Barny Weasley (7+5+9+9+8 ) + 61 = 99
06. (4) alinghi (7+2+1+9+4) + 72 = 95
07. (7) Annina (1+5+9+1+4) + 68 = 88
08. (9) Araminta (1+5+9+9+4) + 58 = 86
09. (10 ) Lily-Franzi (1+5+1+9+8 ) + 57 = 81Tom zieht erfolgreich an allen vorbei auf Platz eins und hat jetzt einen Vorsprung von 9 Punkten auf Claudia und Kaba, die beide den zweiten Platz belegen.
Er, Miss Snape und Barny sind Rundensieger. Herzlichen Glückwunsch!!!
In der nächsten Runde geht es ab nach Asien.

Runde 4: Asien
1. Sushi oder Ente?
2. Löffel, Gabel oder Stäbchen?
3. chinesisches Tierkreiszeichen.
4. Eine der Farben in der indischen Fahne (Ihr wisst ja alle, wie man Google benutzt.
).
5. asiatische Kampfkunst.Ich wünsche euch allen viel Glück.
Die Antworten bitte bis zum 09.02. um 22.00 Uhr an mich. -
Öhm, die Bahamas gehören nicht mehr zur Karibik. Sie sind Florida vorgelagert... das ist der Atlantik... Aber ich will man nicht so sein... die Welt ändert sich.
-
Jetzt gehären sie zur Karibik...5 Personen waren immerhin dieser Meinung...

-
Ich sag's ja - die Welt ändert sich... mein Mann, der Geografikologiker weint ein bisschen und ihr seid schuld.

-
Wikipedia sieht das aber auch so wie die 5 leute... http://de.wikipedia.org/wiki/Karibik
-
Wie gesagt, ich sach nix mehr, aber geografisch liegt die Karibik im karibischen Meer... nicht im Atlantik. Aber die Tourismusbranche sagt das ja auch .... falsch, aber landläufig gängig.
[Blocked Image: http://www.fewo-privat.eu/mittelamerika-karibik/bilder/karte.jpg] Hier sieht man das gut... alles unterhalb von Kuba in diesem Becken ist Karibik. Das darüber nicht. Auch der nördliche Teil der Dom Rep fällt nicht unter Karibik. Aber ich sag nix mehr... alles gut.
-
Es ging ja auch um ein Reiseziel, sprich Tourismus.

-
Daher sag ich ja auch nichts mehr..... manches interessiert auch keinen! Das fällt darunter.

-
Ich bin so schlecht =( Ich gehe in die Ecke und schäme mich
-
Öhm, die Bahamas gehören nicht mehr zur Karibik
Ich sag da mal was
:Für das Spiel als solches ist die Richtigkeit aber irrelevant, denn es geht um die meisten Antworten. Und wenn sich 20 irren mögen alle falsch liegen, aber, sie kriegen die Punkte.
Dennoch find ich es gut, wenn vermeintlich falsche Antworten angesprochen werden. Wir werden ja nicht dümmer.
Meine Antworten gehen raus.

-
Für das Spiel als solches ist die Richtigkeit aber irrelevant, denn es geht um die meisten Antworten. Und wenn sich 20 irren mögen alle falsch liegen, aber, sie kriegen die Punkte.
Das find ich nicht, weil ja dann die Fragestellung eigentlich nicht beantwortet wurde... aber gut.
Das wäre, wie wenn man sagen würde, ob nun Adria oder Tyrrenisches Meer wäre egal... isses vom Wasser her auch - aber sonst leider nicht.
Dass eben die Tourismusbranche das so verkauft, dafür kann keiner was und daher isses auch okay, dass es hier gilt als Antwort... nur sagen wird man es ja wohl noch dürfen.
2+2 ist auch nicht in etwa 4.... sondern GANZ GENAU....ich hoffe, jemand versteht, was ich meine.Wie gesagt, ich kann aber auch einfach ruhig sein und alle sind damit zufrieden.

EDIT: Ich entschuldige mich bei allen, die sich angegriffen fühlen von meiner Korrektur und gelobe, in Zukunft alles als gegeben hinzunehmen.....
-
Ich habe das Spiel so verstanden, dass einfach die Antworten gezählt werden, die am häufigsten genannt werden. Und wenn die Mehrheit dumm ist... deswegen auch "I'm with stupid", oder?

Aber an sich kann man ja erwähnen, wenn es inhaltliche Fehler gibt. Dazulernen kann jeder, aber Auswirkungen auf das Spiel hat es wegen der oben genannten Begründung für mich nicht.
-
Aber an sich kann man ja erwähnen, wenn es inhaltliche Fehler gibt. Dazulernen kann jeder, aber Auswirkungen auf das Spiel hat es wegen der oben genannten Begründung für mich nicht.
Eben, und das meinte ich.
Ich hab auch kein Problem damit, dass es gezählt wird. Aber anmerken wollte ich es. Das ist ja auch ein Grenzfall... wenn mal nach asiatischen Vulkanen gefragt wird, sollten wir halt keinen in Italien nennen, auch nicht wenn wir alle das sagen.
Davon wird es nämlich nicht richtiger. -
Wie gesagt, ich kann aber auch einfach ruhig sein und alle sind damit zufrieden.
Ach nein, Quatsch. Im Gegenteil, ich find's gut, dass du das angemerkt hast. Man wird dadurch ja nicht dümmer...
Aber ich kann ja schlecht Punkte abziehen, die ich schon vergeben habe. Und deswegen bin ich wieder zum "Reiseziel" zurückgekommen. Das ist dann ein bisschen allgemeiner gefasst.Meinetwegen können wir die Sache so auf sich beruhen lassen. Es ist schließlich nur ein Spiel.

-
Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn wir hier etwas dazulernen. Ich habe mich bei der Karibikfrage auf Wikipedia verlassen, da werden die Bahamas mit aufgeführt, wobei weiter unten im Artikel präzisiert wird: "... befinden sich im Atlantik, werden aber zur Karibik gezählt".
Immerhin hat mich die Diskussion neugierig gemacht, und ich habe bei Wikipedia mal unter dem Stichwort "Bahamas" nachgelesen. Dort wird der Begriff "Karibik" im Hauptartikel nicht erwähnt, im Unterartikel "politische Gliederung Nordamerikas" werden die Bahamas aber wiederum zur Karibik gezählt, und offenbar sind sie auch Mitglied der CARICOM, der Karibischen Gemeinschaft, eine wirtschaftliche und politische internationale Organisation.
Anyway, die Runde war wieder interessant. Meine Antworten zum Thema Asien gehen gleich raus.
-
Tatsächlich mal wieder eine Rund gewonnen
Yey!Wikipedia sieht das aber auch so wie die 5 leute... http://de.wikipedia.org/wiki/Karibik
Wikipedia war da auch meine Quelle

Antworten gehen gleich raus

-
So und ich war ganz allein doof.
Ganz ohne Google oder Tante wiki.
Aber, nun weiß ich es. Danke
. Und vergessen werd ich das sicher auch nicht mehr.
Neue Antworten kommen gleich -
Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn wir hier etwas dazulernen
Ich auch und so kann ich beim nächsten Mal unter Freunden und Kollegen, wenn das Thema auftaucht, mit meinem Wissen punkten
Dieses Mal ging es ganz ohne Google oder Tante Wiki - mal sehen was dabei herauskommt. Ich könnte ein paar Punkte mehr gut vertragen

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!