Hey, dann war ich ja gar nicht soo schlecht xD
I'm with stupid
-
-
ich hab einen Platz geschafft! YEAH! Herzlichen Glückwunsch an die Rundensieger und die Aufsteiger

Dann will ich mal gleich weitermachen, wieder tolle Fragen, Tom

-
Hey - ich kann mich kaum noch sehen
... Glückwunsch an die Rundensieger und die *Spitze*.Meine Antworten sind unermüdlich raus.
-
Hey, das ist ja total koschelig an der Spitze

Die neuen Antworten kommen diesmal auch etwas schneller an
Tolle Runde Tom -
Die Mädchen aus dem Weltall -
, das musst ich auch erstmal googlen, kam mir dann aber doch irgendwie bekannt vor.Von wegen "It's lonely at the top!" - ich finde es auch gemütlich

Antworten gehen nach einer angemessenen Bedenkzeit raus.
-
Raumpatrouille (das Wort kann kaum mehr einer schreiben
) Orion? Ich groove gern zu der Musik! BOAH, das war noch vor MEINER Zeit...Was man aus alten Bügeleisen und einer Bontempi-Heimorgel alles machen kann..

*groove*
Jaaaa! JAAAAAAAAAAA, die Jüngernen hatte DIESEN Cult
Ich find das auch klasse
Wann kommen Fragen mit Zossen?
ich mag Sauerbraten, aber auch das..

-
Na, aber, Cpt. Future war doch wohl nchmittägliches Pflichtprogramm. Kam das vor oder nach der Drehscheibe?
Black Beauty? Nie gesehen.
-
Black Beauty... HEIßGELIEBT

-
Ach ja, Captain Future *schmelz*
Die schimpfen sich heute TV-Generation, dabei haben wir damals den Grundstein gelegt.
Und da waren auch noch Bonanza, Rauchende Colts, Drei Engel für Charlie, Unsere kleine Farm, Flipper, Lassie und und und.... -
Tom, ich finde ja deine Kommentare dazu ja immer am besten

-
Glückwunsch an die Rundensieger!

Hauptsache alle nehmen erstmal GZSZ ...
Aber das ist eh nicht so mein Genre.DIe neuen Antworten sind schon 'raus.

-
Sehr schöne Antworten kommen da rein. Ich prophezeie jetzt einfach mal eine(n) neue Leader(in) für die nächste Zwischenrangliste

-
Hallo Freunde
die dritte Runde ist um, und wir kommen gleich zu den Auswertungen. Es hat wieder viel Spass gemacht, Eure Antworten zu sehen. Dieses Mal gab es ausser bei einer Frage immer relativ klare Spitzenreiter und diverse Ausreisser resp. Einzelfälle. Und die eine oder andere Antwort hatte ich überhaupt nicht erwartet, resp. die genannten Fortbewegungsmittel nicht gekannt und in Wiki nachlesen müssen. Die Rangliste wurde auf jeden Fall zünftig neu gemischt.Hier nun die Antworten, die in Runde 3 zusammengekommen sind:
1. Folgende Fluggesellschaften heben ab:
Lufthansa: 8x
Air Berlin: 2x
German Wings: 1x2. Folgende Automarken beherrschen die deutschen Autobahnen (es wurden nur Deutsche Autos genannt):
VW: 4x
BMW: 4x
Mercedes: 3x3. Auf die Pünktlichkeit folgender Verkehrsmittel verlasst ihr euch (oder eben auch nicht
)
Zug/Bahn: 6x
Bus: 5xDie Strassenbahn, U- und S-Bahn scheinen in Deutschland nicht nach Fahrplan zu verkehren.
4. Längere Strecken fahrt ihr offenbar mit folgenden Reisezügen:
Orient-Express (ursprünglich Paris - Istanbul, ; leider gibt es den nicht mehr): 6x
Trans-Sibirische Eisenbahn (Moskau - Wladiwostok, 9288 km): 3x
Thalys (durch die Benelux-Staaten und das Ruhrgebiet): 1x
Indian Pacific (Perth - Sydney, 4352 km quer durch Australien): 1xNicht genannt wurde der ansonsten allseits beliebte Hogwarts Express

5. In See stechen wir mit:
AIDA: 6x
TITANIC: 2x
QUEEN MARY II: 2x (wurde 1x mit und 1x ohne "II" genannt, ich zähl es aber zusammen, da ich davon ausgehe, dass das gleiche Schiff gemeint ist)
MS DEUTSCHLAND (Das Traumschiff): 1x(Es ist in der Nautik übrigens üblich, Schiffsnamen nur in GROSSBUCHSTABEN zu schreiben
)Und somit haben wir eine neue Zwischenrangliste nach 3 Runden:
01. (05.) Miss Snape: 55 + (8+4+5+6+6 = 29) = 84
01. (06.) hamlet: 54 + (8+4+6+6+6 = 30) = 84
03. (01.) Araminta: 57 + (8+3+6+6+2 = 25) = 82
04. (03.) Ricky: 56 + (8+4+5+6+2 = 25) = 81
05. (01.) Alangirl: = 57 + (8+3+6+3+2 = 22) = 79
06. (03.) Annina: 56 + (2+4+6+3+6 = 21) = 77
07. (07.) Claudia: 45 + (8+4+6+6+6 = 30) = 75
08. (09.) Franzi: 43 + (2+4+6+3+6 = 21) = 64
09. (10.) alinghi: 39 + (8+4+5+6+1 = 24) = 63
10. (07.) Kaba: = 45 + (1+4+5+1+2 = 13) = 58
11. (11.) Valéry: = 29 + (8+3+5+1+6 = 23) = 52Miss Snape und hamlet machen damit einen Sprung an die Spitze, hamlet zusammen mit Claudia mit der besten Runde. Herzlichen Glückwunsch

Und weiter gehts zu Runde 4. Wenn wir schon beim Reisen waren, gehen wir noch einen Schritt weiter und machen Urlaub. Ich bin schon gespannt, wie ihr euren Urlaub verbringt (oder gern verbringen möchtet). Folgendes sind also meine Fragen an euch:
1. Welche Sportart macht man vor allem/ausschliesslich im Urlaub?
2. Nenne einen bekannten Badeort am Mittelmeer
(Für Frage 3 gebe ich euch eine Auswahl, sonst bekomme ich bestimmt 11 verschiedene Antworten)
3. Wenn ihr eine Städtereise macht, wohin soll es gehen? Paris - Wien - Barcelona - Rom - Istanbul?4. Was ist eine beliebte Ferienregion in Deutschland?
5. Nenne einen Ausrüstungsgegenstand, den man beim Camping braucht.
Ich freue mich wie immer auf eure abwechslungsreichen Antworten, die ihr mir bitte per PN bis nächsten Samstag, 23. März zuschickt.
Viel Spass

-
Yeah, erster Platz mit hamlet
Mal schauen wie lange das anhält.Die Strassenbahn, U- und S-Bahn scheinen in Deutschland nicht nach Fahrplan zu verkehren
In beiden Städten, wo ich lebe, gibt es diese Fortbewegungsmittel einfach nicht
Es ist in der Nautik übrigens üblich, Schiffsnamen nur in GROSSBUCHSTABEN zu schreiben
Und was dazu gelernt
-
Tom, in deinen Runden hab ich bisher so viel gelernt, das ist krass
. Du machst das toll! Danke. -
Hey, es sind doch mehrere, die die Tanssibrische Eisenbahn genannt haben! Cool. Ich hatte meine Eltern gefragt, die sagten: "ICE"

-
Dass der ICE nicht genannt wurde, hat mich auch etwas gewundert, die Frage zielte aber tatsächlich in Richtung "Namen" von Zügen, nicht Bezeichnungen für einen bestimmten Rollmaterial-Typ.
Ha, und die ersten Antworten sind auch schon wieder da. Das ging ja fix. Gleich mal kucken
-
Franzi, das dachte ich auch! (btw. ich wollte schon immer mal mit der Transsibirischen Eisenbahn fahren!)

-
Booooooah! Watt bin ich weit abgeschlagen...

Mal sehen, ob ich jetzt noch was reissen kann....

-
Steph, ich ja aaaaaaaaaaaaauch. Hab immer die Freakantworten dabei.
Kai tippt noch auf AIDA - was nehm ich? MS DEUTSCHLAND. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!