I'm with stupid

• So Freunde
    erst mal einen herzlichen Gruss aus Malbun im Fürstentum Liechtenstein. Ich hab's doch tatsächlich geschafft, diese Saison mal noch auf die Ski zu kommen. Der Schnee ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber man kann immer noch schön fahren. Deshalb melde ich mich erst jetzt (mit sündhaft teurem Zugang über das Hotel-Internet).

Also, dann kämen wir mal zu den Antworten der Runde 4. Es ist also tatsächlich so rausgekommen, wie ich es befürchtet hatte. Mir ist es ja egal, wenn ihr Punkte verschenkt. Aber die Plauderei hier mitzuverfolgen, war's auf jeden Fall wert :D

Also, wenn es um Urlaub geht, dann finden wir hier die nachfolgenden Vorlieben:

So betätigt ihr euch sportlich, wenn ihr im Urlaub seid:
    Skifahren: 3x
    Surfen: 3x
    Beach Volleyball: 2x
    Schwimmen (dabei wär das auch sonst so gesund): 2x
    Tauchen (freut mich sehr, dass dies genannt wurde): 1x

Wenn ihr ans Mittelmehr fahrt, dann lauft ihr nicht Gefahr, euch gegenseitig über den Weg zu laufen. Hier hätte ich wirklich gedacht, dass es ein paar allseits bekannte Orte gibt, die hier kommen. Aber (das Erweitern meiner Auswertungstabelle bin ich mir ja schon gewöhnt):
    St. Tropez: 1x
    Cannes: 1x
    Palma / Ballermann: 1x
    Valencia: 1x
    Plage de Palombaggia (das kannte ich noch nicht): 1x
    Cap d'Agde (das auch nicht): 1x
    Saint Laurent du Var (das auch nicht): 1x
    Toskana: 1x
    Lloret de Mar (auch das ist mir neu): 1x
    Nizza: 1x
    Korsika: 1x
    (das gibt zusammen auch 11 :gruebel: )

Dafür finden wir uns in folgenden Städten wieder:
    Rom (gebts zu, ihr wollt den Franziskus sehen): 6x
    Paris: 4x
    Barcelona: 1x

Über Ferienregionen in Deutschland habe ich was gelernt. Ich besuche euch hier:
    Nordsee/Ostfriesland/Nordfriesische Inseln (ich habe zusammengefasst): 4x
    Schwarzwald: 2x
    Allgäu: 1x
    Ostsee: 1x
    Bodensee: 1x
    Harz: 1x
    Sauerland: 1x

Ich hoffe, es stört sich niemand dran, dass ich die Nordsee-Regionen zusammengefasst habe. Es gäbe ganz leichte Punkteverschiebungen, wenn ich jede Antwort einzeln zähle, aber an der Spitze der Rangliste würde sich nichts ändern.

Beim Camping kann uns schon fast nichts mehr passieren. Wir haben:
    9 Zelte
    1 Mückenspray
    1 Campingkocher/Herd

Schlafsäcke oder Matratzen brauchen wir keine. Wir machen eh Party :lachen:

Nun gut. Dies führt uns zu folgender neuer Zwischenrangliste. Es bleibt spannend.

01. (03.) Araminta: 82 + (3+1+6+4+9 = 23) = 105
    02. (01.) Miss Snape: 84 + (3+1+4+1+9 = 18 ) = 102
    03. (05.) Alangirl: 79 + (3+1+4+4+9 = 21) = 100
    04. (06.) Annina: 77 + (2+1+4+4+9 = 20) = 97
    04. (01.) hamlet: 84 + (3+1+6+2+1 = 13) = 97
    06. (07.) Claudia: 75 + (2+1+6+2+9 = 20) = 95
    07. (04.) Ricky: 81 + (1+1+1+1+9 = 13) = 94
    08. (09.) alinghi: 63 + (3+1+6+1+9 = 20) = 83
    09. (08.) Franzi: 64 + (3+1+4+1+9 = 18 ) = 82
    10. (10.) Kaba: 58 + (2+1+6+4+9 = 22) = 80
    11. (11.) Valéry: 52 + (2+1+6+1+1 = 11) = 63

Mit dem besten Rundenresultat übernimmt Araminta alleine die Spitze. Herzlichen Glückwunsch :D

Nun denn, wir kommen damit zur 5. und alles entscheidenden Runde. Wir sind zurück aus dem Urlaub, der Kühlschrank ist leer, und auch sonst fehlt einiges im Haushalt. Wo gehen wir denn einkaufen?

1. Für ev. grössere Anschaffungen: Nenne eine grosse Warenhauskette
    2. Für den täglichen Bedarf: Nenne eine Supermarktkette
    3. Spezialitäten kaufen wir beim Spezialisten im Dorf / Quartier. Nenne einen kleinen Spezialitätenladen/Gewerbebetrieb (der normalerweise nur Produkte aus einem einzelnen Spektrum anbietet; ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht vollständig verwirrt).
    4. Der Fernseher oder die Stereoanlage haben auch den Geist aufgegeben. Nenne eine Elektronik-Fachhandelskette
    5. Den Rest besorgen wir von zuhause aus. Nenne einen bekannten Internet-Shop / -Versandhändler

Ich wünsche euch (und mir) viel Spass mit den Antworten, die ihr bitte wieder bis Samstag (30.3.) per PM an mich schickt.

• Also, die Nordfriesischen Inseln mit den Ostfriesischen zusammen zulegen - mmmh :gruebel: dat will ich nochmal durchgehen lassen. :lachen:

Ansonsten hab ich ja mit meiner letzten 9 Punkte Antwort voll gepatzt, hätt ich doch auch noch 'nen 1er hinlegen können.

Aber immerhin wissen wir jetzt, was Tom alles noch nicht an tollen Stränden kennt. ;) Nebenbei: Das nenn ich totalen Einsatz, dass du deine sauer verdienten Schweizer Franken für uns hergibst um das Internet zahlen zu können. :* What a Tom!

Die nächste Runde wird auch interessant werden, von wegen Nord-Süd-Gefälle.

• Jana, komm an mein Herz! :)
    Warste da auch schon? Wir sind ja meist einmal im Jahr auf Korsika... weil wir dort eben die Möglichkeit haben, bei Freunden zu wohnen.

Ricky, frag mich nochmal, wo ich bin auf der Rangliste.... direkt hinter dir! :lachen:

• Zu der Frage drei habe ich einem/einer Teilnehmer(in) einen Hinweis geschickt, weil die Frage wirklich nicht sehr klar formuliert ist. Hier mein Hinweis für alle ebenfalls sichtbar, damit die Chancengleichheit gewahrt bleibt. Wenn allenfalls jemand seine Antwort auf Grund des Hinweises noch ändern möchte, ist dies natürlich ausnahmsweise erlaubt.

"ich denke hier an Spezialitäten-Händler, die Produkte anbieten, die man auch im Supermarkt kaufen könnte, oft aber eben nicht in der gleichen Qualität.

Ich mache, ohne Wertung oder Bezug zu bereits genannten Antworten, ein paar Beispiele:

Bäcker, Gemüsehändler, Bauernhof-Laden, Metzger, Käserei, Drogerie, Eisenwarenhändler, Schneider, etc."

• Sorry für den Doppel-Post, aber ich mach jetzt das Wochenende nochmal spannend.

Wir haben zurzeit einen klaren Leader / eine klare Leaderin auf der Rangliste. Es sind aber noch zwei Antworten ausstehend, und bei je einer punktemässigen Top-Antwort über alle 5 Fragen käme es genau zum Punktegleichstand oder allenfalls einem Punkt Vorsprung (je nach dem, ob beide das gleiche tippen, oder ob da noch kleine Unterschiede zwischen den ausstehenden Antworten sind).
    Also, gebt euch Mühe.

• Ich kannet nicht sein :kaffeepause: Aber ich freu mich JETZT schon auf ne neue Runde, und echt: DIE MESSLATTE liegt soooo hoch..

Ich hab Angst, dass ich mal gewinnen tät, denn die Spielrunden waren alle hier so toll und intelligent und auf Nivea Niwooh, das, was nicht in blauen Dosen, von unten wie Arroganz. ähm Nive..jetzt muss ich echt googlen :lachen: NIVEAU.. Hach, es war ein FEST, bis jetzt und es geht weiter, das weiss ich!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!