I'm with stupid

• Hier sagt tante wiki wie es bei den verschiedenen Betriebssystemen geht. http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%98

Danke! Es hat zwar noch nicht geklappt aber ich probier noch etwas .

Hier kommt die Auflösung zu Runde 4:

Nenne eines der Weltwunder:
    Pyramiden von Gizeh 7x
    Chinesische Mauer 1x
    Koloss von Rhodos 1x

Nenne ein Stück von William Shakespeare:
    Romeo und Julia 7x
    Hamlet 2x

Nenne einen Philosophen:
    Aristoteles 3x
    Platon 3x
    Immanuel Kant 2x
    Friedrich Nietzsche 1x

Nenne ein Märchen der Gebrüder Grimm:
    Hänsel und Gretel 6x
    Schneewittchen 3x

Nenne ein bekanntes Opernhaus:
    Mailänder Scala 3x
    Metropolitan Opera in New York 2x
    Sydney Opera House 2x
    Semperoper in Dresden 1x
    Wiener Staatsoper 1x

Das ergibt folgendes Zwischenergebnis:

alinghi: (7+7+3+6+3)+69= 95
    happy-ricky: (7+7+1+3+3)+70= 91
    Tom: (7+7+3+6+3)+64= 90
    Kaba: (1+7+2+6+2)+66= 84
    Claudia: (7+7+3+3+1)+63= 84
    hamlet: (7+2+3+6+2)+61= 81
    Lily-Franzi: (7+7+2+3+2)+56= 77
    Miss Snape: (1+2+3+6+1)+62= 75
    Alangirl: (7+7+3+6+2)+47= 72

Rundensieger waren dieses Mal alinghi und Tom.
    Herzlichen Glückwunsch! :blumen:
    Es bleibt spannend.

Damit geht es zur 5. und letzten Runde:

Nenne eine Balkonblume
    Nenne eine Heilpflanze
    Nenne ein Unkraut
    Nenne einen Obstbaum
    Nenne eine Kübelpflanze

Alle Antworten wie immer per PN bis Samstag 18. Mai.
    Viel Spaß :)

War von euch schon jemand in den genannten Opernhäusern oder den Pyramiden?

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

:sport:

• Meine Antworten sind raus.
    Auch war weder bei den Pyramiden, noch in einem der Opernhäuser. An der semperoper bin ich aber schomma vorbei gelaufen. Demnächst steht die von Zürich aufem Programm. DA werd ich aber rein gehen :lachen:

dat ist schon Aras letzte Runde :( Mir haben die Fragen viel Spaß gemacht :lob:

• Das war also die 5. und letzte Runde. Ich hoffe es hat euch etwas Spaß gemacht. :)

Nenne eine Balkonblume
    Geranien 8x
    Fuchsie 1x

Nenne eine Heilpflanze
    Kamille 4x
    Salbei 2x
    Ingwer 1x
    Johanniskraut 1x
    Brennessel 1x

Nenne ein Unkraut
    Löwenzahn 4x
    Brennessel 3x
    Klatschmohn 1x
    Hahnenfuss 1x

Nenne einen Obstbaum
    Apfelbaum 8x
    Kirschbaum 1x

Nenne eine Kübelpflanze
    Buchsbaum 5x
    Oleander 2x
    Margerite 1x
    Bambus 1x

1. alinghi (8+2+3+8+5)+95= 121
    2. happy-ricky (8+4+4+8+5)+91= 120
    3. Tom (8+2+1+8+5)+90= 114
    4. Kaba (8+4+3+8+5)+84= 112
    5. hamlet (8+4+4+8+1)+81= 106
    Claudia (8+1+4+8+1)+84= 106
    6. Lily-Franzi (8+1+1+8+5)+77= 100
    7. Alangirl (8+4+4+8+2)+72= 98
    8. Miss Snape (1+1+3+1+2)+75= 83

Siegerin der Runde 5 ist Kaba:*

Gesamtgewinnerin ist alinghi :platz1:
    Herzlichen Glückwunsch! :blumen:

Ich hoffe, dass eure Balkonkästen, falls vorhanden, nicht nur mit Geranien bepflanzt sind. :D
    Und vergesst nicht die leckeren Kirschen, Birnen und Pflaumen, falls ihr mal einen Obstbaum pflanzt oder leckeren Kuchen backt :haushalt:

Es hat Spaß gemacht aber ich freue mich endlich wieder mitspielen zu können.
    Danke euch fürs mitmachen :gruscheln:

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

• :umfallen: Ich bin wieder dran. :roll:

Okay - danke für die Glückwünsche... Geranien haben wir gar keine, weil ich die nicht leiden kann.... :klatsch:

Glückwunsch an die Zweit- und Drittplatzierten :lob: Ich hätte euch vor lassen sollen.

Und, danke Ara für die Ausrichtung - mir hat es sehr viel Spaß gemacht. :blumen:

• Herzlichen Glückwusch, Ali :blumen:

Keiner mag Geranien - bei uns sagt man zu den Hängenden auch Franzosen...... :lachen: Woher das wohl kommt?
    Mir hat gefallen, dass die Brennessel nicht nur als "Unkraut" genannt wurde. Selbstverständlich ist keine Pflanze (außer vielleicht der Hahnenfuss :D )ein "Un"kraut. Jedes Lebewesen hat seinen Zweck. Außer vielleicht die Zecke....
    Diese Runde hat wohl nicht so vielen gefallen aber dafür ist mal wieder euer Google in Schwung gekommen. Genau wie meines und deshalb freue ich mich auf die nächste Runde. :)
    Tut mir echt leid,dass du so lange warten musstest Annina. Ich war so frei und habe den Mitspielern genauso viel Zeit eingräumt wie alle anderen zuvor auch.
    Jetzt ist ja jemand anders dran und du kannst wieder mitspielen . Ich werde mich bemühen es nicht wieder zu tun, ok? :D

• Mir hat die Pflanzenrunde gerade Spaß gemacht, weil ich erst SPONTAN meine Antworten aufgeschrieben habe und dann erst geguckt habe, ob das nicht MIST ist :lachen:

Jedenfalls WIEDER was gelernt. Daher mag ich das Spiel.. Es bleibt was hängen.. vielleicht nicht der ein oder andere Name eines Berges :lachen:

• Drum hab ich es ja abgefragt :D
    Ich habe von meinem letzten Urlaub in Norwegen ein MEGA Bild im Jotunheimen geschossen und nach dieser Runde weiß ich, dass der Berg Galdhøpiggen heißt.
    Also Danke! Wenn ich wieder da bin werde ich immer an euch denken und mich freuen. :)
    Ein PU Berg :gruscheln:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!