I'm with stupid

• Ihr Lieben,

danke für euer Verständnis.
    Leider hat sich Ginny nicht mehr gemeldet. Manchmal ist das halt so...

Wir kommen nun auch gleich zur Auswertung eurer Antworten - schließlich bedeutet Advent *Ankunft* und von daher muss ich auch in die Hufe kommen.

1. Was darf beim Weihnachtsessen in keinem Fall fehlen, damit man gestärkt zum Geschenkeauspacken erscheinen kann?
    Gans x3
    Wein x2
    Schnaps x1
    Dessert x1

2. Welches Lied sollten die Kinder (oder auch die Eltern) in ihrem Repertoire haben, um die weihnachtliche Stimmung zu heben?
    Stille Nacht x3
    Oh Tannenbaum x2
    Oh du Fröhliche x1
    Ihr Kinderlein kommet x1

3. Welches Gedicht würde Omma immer wieder gern hören, um in die alten Weihnachtszeiten zurückversetzt zu werden?
    Drauß' vom Walde (das eigentlich *Knecht Ruprecht* heißt) x6
    Was von Loriot x1

4. Welches Geschenk für die fleißige Hausfrau würden den weihnachtlichen Haussegen mit einem Schlag schief hängen lassen?
    Bügeleisen x1
    Küchenwunder x1
    Besen x1
    Bratpfannenset x1
    Staubsauger x1
    Staubtuch x1
    Kochbuch x1

5. Keine Lust auf Weihnachten? Wo würdest du dann am liebsten sein, um dem ganzen Trubel zu entfliehen?
    Karibik x3
    Generell ans Meer x1
    Nordpol x1
    England x1
    Hawaii x1

So kommen wir zu folgendem Ranking:

1. Ara (1+3+6+1+1)+17= 31
    2. Bastet (3+2+1+1+3)+20= 30
    Bonny (1+2+6+1+1)+19= 30
    3. Tom (3+3+6+1+1)+15= 29
    4. Kaba (2+1+6+1+3)+14= 27
    5. Coco (3+1+6+1+3)+12= 26
    6. Musi (2+3+6+1+1)+8= 21
    7. Ginny 0+19= 19

Araminta übernimmt die Führung mit einem Punkt Vorsprung vor Basti und Bonny!
    Rundensieger sind Tom und Coco. Glückwunsch dazu :lob:

Nun haben am letzten Wochenende auch die allerletzten Weihnachtsmärkte eröffnet...

Heute im Radio wurde darüber gewitzelt, sie würden wohl schlauerweise am besten bereits im August eröffnen - da wären wenigstens die meisten Leute in Urlaub und die Märkte nicht so voll. :roll:

Jedenfalls, die Weihnachtsmärkte :christmastree: sind mein Thema in Runde 3:

1. Nenne einen berühmten Weihnachtsmarkt.
    2. Nenne ein herzhaftes Essen auf dem Weihnachtsmarkt.
    3. Nenne eine süße Leckerei vom Weihnachtsmarkt.
    4. Was ist schön an/auf Weihnachtsmärkten?
    5. Was nervt an/auf Weihnachtsmärkten?

Die Antworten schickt ihr mir bitte bis kommenden Samstag zu.

Ich denke, wir können alle in dem Rhythmus bleiben - an sich funzt das ja immer gut. Und Ginny wird wieder zu uns stoßen, wenn sie Zeit hat.

Habt ne gute Woche und denkt dran - Advent ist die Zeit, in der das Durchatmen und das Innehalten mal ganz groß geschrieben werden sollten. :deko:

• Advent ist die Zeit, in der das Durchatmen und das Innehalten mal ganz groß geschrieben werden sollten.

So weit die Theorie.... als Tochter einer Verkäuferin bin ich schon ewig der Meinung, dass die Realität a weng anders ausschaut.

Gratulation an die Rundensieger. Der Loriot hat mich reingerissen - der Schuft. :Oo:

• als Tochter einer Verkäuferin bin ich schon ewig der Meinung, dass die Realität a weng anders ausschaut.

Daher das Verb 'sollte' :rofl: . Und hey, man kann doch auch ein bisschen steuern, ob man sich stressen lässt oder nicht.

Mich z.B. juckt Weihnachten stressmäßig schon lange nicht mehr.

Wir haben hier keine unnötigen Hockereien mit Menschen, die wir sonst nie sehen, wir schenken uns hier nichts, es ist einfach ein besinnliches Fest, zu dem man - nach freiem Wunsch - Menschen trifft (Familie und Freunde), die man liebt. Und das tun wir.

Den Einkaufswahnsinn hab ich ja schon mal nicht.

Aber da ist es an einem selbst, sich abzugrenzen und sich ggf von Konventionen freizumachen, die einen einengen. Das muss jeder für sich und seine familiäre Situation entscheiden.

• Ebenfalls Gratulation an die Rundensieger und Führenden! :excellent 1:

Mich z.B. juckt Weihnachten stressmäßig schon lange nicht mehr.

Ich seh' das ähnlich und wehre mich gegen den kommerziellen Kaufzwang. Was ich verschenke, ist meist etwas ganz persönliches, oft auch selbstgemachtes. Unsere (Schwieger-) Eltern bekommen z. B. jedes Jahr einen Fotokalender, mein Mann ein Fotobuch mit den Highlights des Jahres und passenden Kommentaren. Ein "muss" haben wir nicht und feiern auch nur mit den Menschen, die uns am Herzen liegen.

Stressig ist für uns die Vorweihnachtszeit leider aus beruflichen Gründen: Als Musiklehrer ist da eben am meisten los, und unsere CD-Aufnahme fällt halt da auch mit rein; zudem ist an der Uni zwischen Oktober und Ende November Prüfungsmarathon angesagt. Und die hier mitlesenden Lehrer wissen ja aus eigener Erfahrung, dass im November/Dezember dann auch noch so zusätzliche Highlights wie Elternsprechtage oder Konferenzen stattfinden. In den letzten Wochen bin ich mir echt wie ein Hamster im Rad vorgekommen. Jetzt allmählich ist aber das Schlimmste vorbei und die Vorfreude auf Weihnachten kann losgehen.

In diesem Sinne: Allen eine besinnliche Adventszeit! :advent1:
    Und ein Dank an Ali bzw. Ricky für die schönen, uns darauf einstimmenden, Fragerunden! :knuddel:

• Soo, ihr lieben Liebenden,

hier kommt die Auswertung für Runde 3 unseres Spiels unter der Leitung des Duo Infernale *Ricky und Nicky*

Weihnachtsmärkte :christmastree: waren das Thema in Runde 3:

1. Nenne einen berühmten Weihnachtsmarkt.
    Nürnberger Weihnachtsmarkt 6x
    Frankfurter Weihnachtsmarkt 1x
    Münchener Weihnachtsmarkt 1x

2. Nenne ein herzhaftes Essen auf dem Weihnachtsmarkt.
    Bratwurst(semmel/brötchen) 4x
    Backfisch 2x
    Heiße Maroni 1x
    Flammkuchen 1x

Ich geb zu, die Problematik hierbei ist die regionale Abweichung der Angebote auf den jeweiligen Märkten. Auf einem süddeutschen Markt findet sich praktisch kein Backfisch. Und auf einem norddeutschen wohl eher kaum der Flammkuchen und sonstige französische Leckerei.

3. Nenne eine süße Leckerei vom Weihnachtsmarkt.
    Mandeln 3x
    Lebkuchen 2x
    Kandierter Apfel 1x
    Crêpes 1x
    Heiße Waffel 1x

4. Was ist schön an/auf Weihnachtsmärkten?
    Beleuchtung/Deko 5x
    Stimmung allgemein 2x
    Glühwein 1x

5. Was nervt an/auf Weihnachtsmärkten?
    Gedränge/Menschenmassen 5x
    Gedudel/Kinderchorgeächtze 2x
    Untypische Stände 1x

Das ergibt diese Rangliste:

1. Bastet (6+4+3+2+5)+30=50
    2. Coco (6+2+3+5+5)+26= 47
    3. Kaba (6+2+3+5+2)+27= 45
    4. Bonny (6+1+1+5+1)+30= 44
    Ara (1+4+1+5+2)+31= 44
    5. Tom (1+1+2+5+5)+29= 43
    6. Musi (6+4+1+2+5)+21= 39
    7. Ginny (6+4+2+1+5)+19= 37

Die Neue an der Spitze ist Bastet! Glückwunsch :lob:
    Rundensieger ist Coco - auch hierzu Glückwunsch :daumen_hoch:

Die Fragen für Runde 4 kommen wieder von *iproudlypresent - tusch* - Ricky! :klatsch:

*originaltoneinschaltindersendezentrale*

So, neue Runde, neues Glück. Noch ist nichts verloren.

Nu mal eine Runde, bei der wir Punkte sehen möchten!

1) Music was my first love: Der ultimative Weihnachtspopsong! Welcher, glaubst du, ist es?

2) Colour your world: Welche Farbe muss dein Weihnachtsbaum haben?

3) Money makes the world go around: In welcher Stadt muss man einfach mal Power-Weihnachts-Shopping gemacht haben?

4) Video killed the Radiostar: Welcher Film muss in der Weihnachtszeit unbedingt gesehen werden?

5) The good, the bad and the ugly: Wer/was ist der/das Böse im Weihnachtsland?

Die Antworten hätten wir gerne bis zum kommenden Samstag, dem 20.12.2014, an Ali!

Ansonsten wünschen wir euch noch einen: Happy 2. Advent.

• [Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h040.gif]

Ole, ole, ole, oleeee (Man/Frau soll Fest feiern, wie sie fallen.... alldieweil die nächste Runde so gar nicht mein Fall ist).

Schaun´ wer mal.

Und Glückwunsch an Coco.

Duo Infernale - Ricky und Nicky - dat gefällt mir. Dass wir da nicht früher drauf gekommen sind....

• alldieweil die nächste Runde so gar nicht mein Fall ist).

Wiiiieeee????
    Keine Musik in deinem Radio? Keinen Film den du siehst? Dein Baum ist oder wär nackig? ;(
    Nicht doch Basti, Butter bei die Fische (die es auf unseren nordischen Weihnachtsmärkten leider nicht so oft gibt :seufz: :( Da kennste doch was von! :nick:

Jedenfalls Glückwunsch euch beiden! :blumen: :blumen:

• Baum? Ich höre immer nur Baum.

Wir haben nie einen. Also nicht, seitdem wir zusammenleben. Dafür fehlt mir die Wohnhalle, die meine Tante hat :rofl: .
    Aber wir sind auch insgesamt eher...... strange.

• Tjaaa, das Böse unterm Weihnachtsbaum können Menschen, Personen, Gruppierungen sein, die........Weihnachten verabscheuen, die sich negativ zu dem Fest äußern. Es gäbe da z. B. den Anführer einer Armee im Mittelalter (viele Frauen hier würden ihm blind folgen :herz: ), der den geknechteten Untertanen nicht mal das Weihnachtsfest wünscht. So einer ist das Böse im Weihnachtsland. Märchenfiguren, Filmfiguren, vlt gibt es ja auch reale Personen.........dir fällt was ein. ^^

• Also mit nervenden Menschenmassen haben ich es auf unserem Weihnachtsmarkt zum Glück nicht zu kämpfen. Liegt wohl daran, dass laut Umfrage 89% langweilig finden :hmm

Auf dem Weihnachtsmarkt im Hydepark kann man einen Becher Schnee für eine kleine Schneeballschlacht kaufen - das würde mir momentan hier auch gefallen :lachen:
    Dort gibt es übrigens auch mehr Bratwürste als Backfisch, dafür hat man aber mit sehr, sehr vielen Menschen und Gedrängel zu kämpfen.

Als Duo seid ihr wirklich unschlagbar! Eure Fragen sind wirklich toll! Danke.

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

:sport:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!