I'm with stupid

• Also bei mir war die letzte Woche einfach völlig überlaufen mit Verwandtenbesuche und dergleichen. Und in 2 Tagen bin ich dann auf den Pisten Österreichs unterwegs.
    Ich hab grad meine erste ruhige Zeit seit Tagen und darf jetzt in ner halben Stunde wieder zum Schneeschaufeln weils einfach runterhaut was nur geht und grad bin ich mit den Fragen auch etwas überfordert... Weil ich einfach null Ahnung oder geschweige denn Ideen hab...
    Also ne kleine Pause wär super und wenn dann steig i mitten drin wieder ein ^^ wenn i wieder mehr Zeit hab...

Zu fällen einen schönen Baum,
    braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
    braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert. :haushalt:

(Eugen Roth)

• Hallo Ginny,

trau Dich - es geht doch nicht darum, was die richtigen Antworten auf meine Frage sind. So gut kennt mich hier eh niemand. Sondern rate, was die anderen wohl raten... keine Scheu.

Ich habe jetzt beschlossen, die Antwortfrist bis Samstag Abend zu verlängern. Sonntag werte ich dann aus. Ab Montag bin ich nämlich selbst ein paar Tage nicht da.

• Also, nachdem mir jetzt signalisiert wurde, dass für diese erste Runde mit keinen weiteren Antworten zu rechnen ist, werte ich nun doch schon aus.

Hier Eure Antworten:

1) Nach wem habe ich mein erstes Haustier benannt ?
    (Kleiner Tipp - ich war ca. vier und es handelte sich um einen Hamster)

Elvis 1x
    Hr. Nielson 1x
    Mozart 1x
    Opa 1x
    Pumuckel 1x
    Seppl 1x
    Teddy 1x

2) In welchen Musiker war ich rund zehn Jahre später als Teenie vermeintlich unsterblich verknallt ?
    (Auch hier ein Hinweis - wir bewegen uns nun Mitte der 70er )

Barry Gibb 1x
    Chris Norman 1x
    Elvis 1x
    Howard Carpendale 1x
    Jon Bon Jovi 1x
    Prince 1x
    Udo Jürgens 1x

3) Welche Sportart habe ich am liebsten betrieben ?

Ballett 1x
    Handball 1x
    Leichtathletik 2x
    Schwimmen 1x
    Square Dance/Tanzen 2x

4) Welche europäische Großstadt will ich unbedingt mal kennen lernen ?

London 4x
    Moskau 1x
    Paris 1x
    Rom 1x

5) Wenn ich ein Essen mit einem Hollywoodstar gewinnen sollte, mit wem würde ich es verbringen wollen ?

Alan Rickman 3x
    George Clooney 2x
    Johnny Depp 1x
    Robert Redford 1x

Somit ergibt sich folgendes Ranking:

1) Coco 1+1+1+4+3 = 10

1) Kaba 1+1+2+4+2 = 10

3) Tom 1+1+2+4+1 = 9

4) Happy Ricky 1+1+2+1+3 = 8

4) Bonny 1+1+1+4+1 = 8

4) Musician 1+1+2+1+3 = 8

7) Araminta 1+1+1+1+1 = 5

Huiuiu, sieht nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aus :lachen: .

Falls es von Interesse ist - nicht eine einzige Antwort wäre die real zutreffende gewesen - aber das ist hier ja auch nicht gefragt...

• Danke für die Auswertung, Basti! :winke:

Falls es von Interesse ist - nicht eine einzige Antwort wäre die real zutreffende gewesen - aber das ist hier ja auch nicht gefragt...

Mich würde ja schon interessieren, welche Antworten denn richtig gewesen wären. Magst du uns bei Gelegenheit darüber aufklären?

• Du hast es so gewollt... (waren ja harmlose Fragen :D )

1) nach meinem Bruder
    2) Paul Mc Cartney
    3) Badminton
    4) Istanbul
    5) Jodie Foster oder Meryl Streep (Johnny und Robert wären immerhin in der engeren Auswahl gewesen. Alan deswegen nicht, weil ich ihn nicht als Hollywoodstar wahrnehme)

• Nachdem ich mir den Kopp zerbrochen habe, hätte ich auch gern ein paar Lösungen. :)

OK, über schnitten.
    Mist, Badminton und die Close hatte ich im Visir. Wobei, geht ja eh nicht um Richtigkeit.

Glückwunsch an Coco und Kaba. Haut rein!

• Sodele, kommen wir zur zweiten Runde.

Diesmal frage ich Euch zirkulär - das bedeutet, ich frage Euch, was mir XY auf eine bestimmte Frage wohl antworten könnte.

Wie wir zu wissen glauben, überlegt sich Alan Rickman, wie die von ihm zu spielende Figur wohl so gestrickt ist - in Alltagsfragen etc. p.p.

Meines Wissens nach, sind bei diesem Spiel viele, aber nicht ausschließlich, Richmanians zugange. Aber das macht nichts. Wir alle sollten den ein oder anderen Potterfilm kennen und Prof. Snape gesehen haben. Wer weiß, vielleicht hat es sich ja auf uns übertragen, wie sich Hr. Rickman diesen vorgestellt bzw. seine eigene Version kreiert hat....

To make a long story short:

Was würde mir Alan Rickman auf folgende Fragen zu SEINEM Snape antworten:

1) Wie verbringt Snape seine Ferien ?

2) Welches Laster gönnt er sich ?

3) Was kann er so richtig genießen ?

4) Welches Hobby hat er ?

5) Was trägt er nachts?

(Bitte dran denken, so interessant es auch sein mag - ich will hier nicht Eure erotischen Phantasien.... die könnt Ihr mir gerne als P.S. mitteilen :D )

Ach ja, als ich mir diese Fragen ausdachte, dachte ich insbesondere daran, dass Snape ja irgendwie die geschätzten 8 1/2 Jahre zwischen Voldis erstem Scheitern und Harrys Ankunft in Hogwarths verbracht hat.

Ich bin sehr gespant auf Eure Antworten. Viel Spaß.

• Da noch die Antworten von Coco und Ginny ausstehen, werte ich heute noch nicht aus. Bei Ginny weiß ich allerdings auch nicht, ob sie diese Runde einsteigen wollte. Nicht wundern, aber ich fahre morgen (Fr.) für´s Wochenende weg und werde dann wohl erst am Montag dazu kommen, auszuwerten (egal, ob dann noch Antworten kamen oder nicht :hmm ).

Schönes Wochenende :puddle

• So, ich bin zurück im schönen Hessenland und habe mich auf die Auswertung Eurer Antworten gestürzt.

Diese Antworten hätte ich also von Hr. Rickman, gefragt zu seiner Vorstellung von Snape, zu erwarten:

1) So (wohl eher "da") verbringt er also seine Ferien ...

Am schwarzen Meer (diese Antwort hat mir ja am besten Gefallen :D ) 1x
    In der Bibliothek 1x
    Dort, wo Harry ihm nicht begegnen kann 1x
    Er lebt für seinen Beruf und macht keine Ferien 1x
    Lesend am Strand 1x
    In Spinner´s End 2x

2) Folgende Laster gönnt er sich ...

Gar keins, da "gönnen" für ihn ein Fremdwort ist 1x
    Kaffee 1x
    Rotwein und Zigaretten 1x
    Harte Trinksachen / schottischen Whiskey / Fire- Whiskey 4x

3) Richtig genießen kann er....

Er genießt nicht bewußt 1x
    Ein gutes Buch 1x
    Lange Spaziergänge 1x
    Seine Ruhe 1x
    Wenn andere leiden 1x
    Schüler zu ärgern / Griffindor Punkte abzuziehen 2x

4) Folgende Hobbies waren vorstellbar...

Gar keines 1x
    Spinnen züchten 1x
    Kochen 1x
    Harry zu ärgern 1x
    Zauberei 1x
    Gartenarbeit 1x
    Neue Zaubertränke zu erfinden 1x

5) Last not least begibt er sich folgendermaßen gewandet (oder auch nicht) in´s Bett ...

Er trägt nichts 1x
    Schwarz 1x
    Weißer Schlafanzug 1x
    Langes Nachthemd (züchtig) 1x
    Schwarzes Nachthemd (davon ein Mal in Kombination mit schwarzer Zipfelmütze :rofl: ) 3x

Somit ergibt sich folgende Reihenfolge:

1) Tom (2+4+1+1+3) + 9 = 20
    2) Musician (2+4+2+1+1) + 8 = 18
    3) Bonny (1+4+1+1+1) + 8 = 16

4) Kaba (1+1+1+1+1) + 10 = 15
    5) Ara (1+1+2+1+3) + 5 = 13
    5) Happy Ricky (1+1+1+1+1) + 8 = 13
    7) Ali (1+4+1+1+3) + 0 = 10
    7) Coco ( 0 ) + 10 = 10

Das Spitzenfeld liegt dicht beieinander - noch ist alles offen. Es bleibt spannend.

Rundensieger ist Tom mit 11 frischen Punkten, dicht gefolgt von Musician und Ali mit jeweils 10.

• So, nächste Runde.

Dieses Mal geht es klassisch und hochkarätig weiter.

1) Nenne einen berühmten Diamanten

2) Nenne einen Edelsteinschliff

3) Nenne einen Edelstein (Diamant ausgeschlossen)

4) Nenne einen Songtitel in dem Edelsteine vorkommen

5) Hierfür müsst Ihr Euch mal auf die Galerie begeben (da ich unfähig bin, die Bilder hier einzustellen.... wenn sich jemand die Mühe machen will, sie hierher zu transferieren, bitte - gerne)

A, B, C, D oder E ?

Wenn ihr es schafft, mir Eure Antworten bis zum Wochenende zu schicken, werte ich am Sonntag aus.

• Basti meinte die Rundensieger, und da war Ali mit 10 Punkten vorn dabei... :wink:

Wow, so weit vorn war ich ja noch nie - ungewohnter Höhenflug... :`D

Danke fürs Auswerten und die neue Runde! :daumen_hoch:

• Jap, ich steig wieder ein, hab wieder mehr Zeit :)
    Antworten sind auch schon raus :)

Zu fällen einen schönen Baum,
    braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
    braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert. :haushalt:

(Eugen Roth)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!