Sollte heute nicht die Auwertung von der 3. Runde geben.........oder irre ich mich da? ![]()
I'm with stupid
-
-
Hier ist alles durcheinander. Für mich als Autisten ist datt ja nix...

-
Ich hatte abgewartet, ob noch Antworten von Tom kommen. Dem war zwar nicht so, aber ich werte jetzt aus.
Hier Eure Antworten:
1) Nenne einen berühmten Diamanten
Blue Hope (2x)
Cullinan (3x)
Koh-i-Noor (3x)2) Nenne einen Edelsteinschliff
Brillant (2x)
Baguette (1x)
Tropfen (1x)
Glattschliff (1x)
Facettenschliff (1x)
Ovalschliff (1x)
Cabochon (1x)3) Nenne einen Edelstein (Diamant ausgeschlossen)
Rubin (3x)
Saphir (2x)
Smaragd (3x)4) Nenne einen Songtitel in dem Edelsteine vorkommen
Topaz (The B52´s) (1x)
Lucy in the sky with diamonds (Beatles) (1x)
Diamonds are a girls best friend (6x)5) Fotos: A, B, C, D oder E ?
A (1x)
B (2x)
C (3x)
D (2x)Das aktuelle Ranking:
1) Kaba (3+1+3+6+3) + 15 = 31
2) Bonny (3+1+2+6+2) + 16 = 30
3) Ara (3+1+3+6+3) + 13 = 294) Musician (2+2+3+1+2) + 18 = 28
4) Happy Ricky (3+1+2+6+3) + 13 = 28
6) Ali (3+2+3+6+2) + 10 = 26
7) Coco (2+1+3+6+1) + 10 = 238.) Tom (0) + 20 = 20
9) Ginny (3+1+3+1+2) + 0 = 10
Das Spitzenfeld ist weiterhin dicht beieinander und mit fünf Personen relativ groß. Obwohl Ali erst in der zweiten Runde eingestiegen ist, ist sie dicht dran. Tom hat es von seinem ersten Platz nach der letzten Runde runter gehauen, da er keine Antworten geschickt hatte. Ginny ist erstmalig dabei und dümpelt mit der roten Laterne am Ende der Tabelle herum.
Rundensiegerinnen waren mit jeweils 16 Punkten Ali, Ara und Kaba. Herzlichen Glückwunsch
. -
Vierte Runde - jetzt folgt mir mal bitte unauffällig zum Turf.
1) Nenne ein berühmtes Rennpferd
(die von der 5. Frage mal ausgeschlossen...)2) Nenne eine Rennbahn
3) Nenne einen berühmten Jockey
4) Nenne ein wichtiges Pferderennen
5) Kincsem, Eclipse oder Schwarzgold ?
[Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o055.gif] Viel Spaß
Antworten bitte bis zum Wochenende
-
Glückwunsch den Rundensiegern und Führenden!
Tom, ich bin überrascht.
Ich auch. Ausgerechnet bei Snape
Sorry, die letzte Runde habe ich verpasst. Wir waren auf ner Skihütte, und da gab's kein Internet. Ist zur Abwechslung aber auch mal ganz entspannend.
Die neue Runde spiele ich wieder mit, auch wenn ich von Pferden nur weiss, dass sie vier Beine haben (und bei richtiger Zubereitung gut schmecken
) -
Liebe Ali, Ara und Happy Ricky - könntet Ihr mir Eure Antworten zu Runde 4 bitte zeitnah zukommen lassen?

-
Danke für die Erinnerung

-
So, sehr schön. Nachdem alle Antworten eingetroffen sind, kann ich heute schon die Auswertung machen. Ali konnte leider nicht mitmachen.
Mit manchen Antwortfavoriten hatte ich ja schon gerechnet - aber es gab auch die ein oder andere (für mich) überraschende Antwort. Ich vermute mal, dass die meisten von Euch Tante Wiki und Onkel Google zu Rate gezogen haben. Es ist erstaunlich, welche Vielfalt an Antworten dann in Punkto berühmtes Rennpferd und Jockey kamen.
Aber ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen. Hier Eure Antworten:
1) Nenne ein berühmtes Rennpferd
(die von der 5. Frage mal ausgeschlossen...)Diomed (1x)
Königsstuhl (1x)
Man O´War (1x)
Monsun (1x)
Northern Dancer (1x) (ich hatte eigentlich fest mit seinem Sohn Nijinsky gerechnet.... nix
)
Overdose (1x)
Seabiscuit (1x)
Secretariat (1x)Wie Ihr bei Eurer Recherche sicher bemerkt habt, hätte ich auch gut nach dem bescheuertstem Pferdenamen fragen können
2) Nenne eine Rennbahn
Ascot (2x)
Hoppegarten (1x)
Iffezheim / Baden-Baden (4x)
Mariendorf (Trabrennbahn) (1x)3) Nenne einen berühmten Jockey
Heinz Jentzsch (1x)
Lester Piggott (3x)
Michael Roberts (1x)
Andrasch Starke (2x)
Bill Shoemaker (1x)4) Nenne ein wichtiges Pferderennen
(Royal) Ascot (6x) (hm, man könnt´ meinen, es gibt in unseren Reihen ein paar Anglophile
)
Deutsches Derby (1x)
Kentucky Derby (1x)5) Kincsem, Eclipse oder Schwarzgold ?
Eclipse (4x)
Kincsem (2x)
Schwarzgold (2x)Um im Bild zu bleiben - der Einlauf (ein Schelm, wer Arges denkt) in punkto Rundensieger lautet :
Coco, dicht gefolgt von Kaba und mir einer viertel Länge Abstand Ginny nach hartem Kopf-an-Kopf-Rennen mit Ara.
Herzliche Glückwünsche an dieser Stelle von mir

Die Auswertung des Zielfotos ergab folgenden vorläufigen Endstand:
Auf Platz 1, mit mehreren Längen Abstand und nunmehr 48 Punkten : Kaba
(1+4+2+6+4) + 31 = 48Auf Platz 2 folgt mit 43 Punkten : Ara
(1+4+1+6+2) + 29 = 43Platz 3 muss doppelt vergeben werden, da auch das Zielfoto keine Klarheit gebracht hat: Bonny und Coco
Bonny (1+1+1+6+2) + 30 = 41
Coco (1+4+3+6+4) + 23 = 41Platz 5 geht an Happy Ricky mit aktuell 40 Punkten
(1+2+1+6+2) + 28 = 40Platz 6 wird mit 37 Punkten von Musician belegt
(1+2+3+1+2) + 28 = 37Auf dem 7. Platz finden wir mit 32 Punkten Tom
(1+4+2+1+4) + 20 = 32Unter "ferner liefen" finden wir noch Ali und Ginny, die beide jeweils zwei Runden lang aussetzten.
Ginny (1+1+3+6+4) + 10 = 25
Ali (0) + 26 = 26Da Ali in der letzten Runde und Ginny in dieser ja beachtliche Längen gut gemacht hatten, ist noch alles offen
.
Es bleibt also spannend - gebt alles ! -
Damit kommen wir in die Zielgerade ...... Runde 5
Dieses Mal geht es um Katzen, das bin ich meinem Pseudonym schuldig
.
1) Nenne eine Katze aus einem Disney-Zeichentrickfilm
2) Nenne eine Werbung in der eine Katze vorkommt (egal ob Print oder TV etc.)
3) Nenne eine Figur aus dem Musical Cats
4) Nenne Katze aus der Literatur
5) Garfield, Tom (und Jerry) oder Simon´s Cat ?
[Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n035.gif]
-
Juhu, die erste Runde ohne Tante Wiki

-
Hast Du mich etwa - in der ersten Runde - bei Tante Wiki gefunden

-
Ok, die erste Runde war geraten, aber danach musste ich Hilfe holen
Moment - versucht habe ich es nicht, wer weiß.....
-
Glückwunsch an die Führenden und danke für die Auswertung!
Auf geht's Kaba, den ersten Platz holst du dir jetzt!
-
Ich werte demnächst aus - Ginny, falls Du heute noch hier bist, noch kannst Du mitmachen....
-
Sorry, aber ich habe ne frage : ich möchte gerne mal wieder mitmachen bei diesem spiel

kann mir bitte jemand sagen, wie ich wieder an diesem spiel teilnehmen kann ?
-
Es hat nicht sollen sein..... (bezieht sich auf meine letzten Eintrag.... bzw. Ginny)
Also hier die Auswertung der fünften und damit letzten Runde:
1) Nenne eine Katze aus einem Disney-Zeichentrickfilm
Duchess/Duchesse (3x)
Garfield (1x)
Grinsekatze (1x)
Marie (1x)
Thomas o´Malley (1x)
Scar (1x)2) Nenne eine Werbung in der eine Katze vorkommt (egal ob Print oder TV etc.)
Hier habt Ihr Glück gehabt. Eigentlich wollte ich Katzenfutterwerbung ausschließen - aber bis ich bemerkte, dass ich eine entsprechende Angabe vergessen hatte, war bereits die erste Antwort da und ich konnte dann nichts mehr ändern.
Felix (3x)
Whiskas (5x)3) Nenne eine Figur aus dem Musical Cats
Asparagus (1x)
Dschingis (1x)
Grizabella (3x)
Macavity (1x)
Rumpleteazer (1x)
Rum Tum Tugger (1x)4) Nenne Katze aus der Literatur
Arme Mrs. Norris, armer Krummbein.....null Nennungen
Cheshire Cat / Grinsekatze (2x)
Francis (1x)
der gestiefelte Kater (4x)
Mirza (1x)5) Garfield, Tom (und Jerry) oder Simon´s Cat ?
Garfield (3x)
Simon´s Cat (5x)Rundensieger sind Kaba und Tom (mit jeweils 18 Punkten), gefolgt von Ali und Musician (mit 16 Punkten).
Der Endstand lautet folgendermaßen:
Kaba konnte souverän ihre Führung noch weiter ausbauen und liegt verdient auf Platz 1.
1. Kaba (3+5+1+4+5) + 48 = 66
2. Bonny (1+3+1+4+5) + 41 = 55
3. Araminta (1+3+1+1+5) +43 = 54
3. Happy Ricky (1+5+3+2+3) + 40 = 545. Musician (3+5+1+2+5) + 37 = 53
6. Coco (1+5+1+1+3) + 41 = 52
7. Tom (3+5+3+4+3) + 32 = 50
8. Ali (1+3+3+4+5) + 26 = 42
9. Ginny (0) + 25 = 25Wie Ihr seht, ist Kaba mit großem Abstand an der Spitze, während die breite Masse (selbst Coco und Tom, die jeweils eine Runde ausgesetzt hatten) sehr dicht beieinander liegt. Ali hatte 2x ausgesetzt, Ginny 3x. Vermutlich wären sie sonst mit in der breiten Masse.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Vor allem, weil es weniger aufwändig war als ich befürchtet hatte
.
Ihr könnte mir gerne eine ehrliche Rückmeldung geben, ob Euch die Neuerungen (positives Spekulieren in Runde 1, Zirkuläres Fragen in Runde 2 oder das Einbeziehen von Fotos in Runde 3) zugesagt haben. Bei "netten" Rückmeldungen kann ich meist nicht erkennen, ob es sich dabei in Wirklichkeit um die kleine Schwester von Sch..... handelt. Also bitte, gnadenlos ehrlich. Damit ich weiß, ob ich - falls ich je noch mal in diese Lage komme - wieder so vorgehen kann - guten Gewissens.
Nun aber meine herzlichen Glückwünsche an Kaba zu ihrem fantastischen Ergebnis [Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif] .
Auch den Plätzen 2 bis 7 Gratulation [Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif] .
Und vielen Dank an alle für´s Teilnehmen. -
Hallo Kloppo - perfekter Zeitpunkt. Ich gebe die Staffel gerade an Kaba weiter. Du kannst also sofort einsteigen und ein gesamtes Spiel mitmachen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du früher schon mitgespielt. Auf Seite 1 sollte zudem erklärt sein, wie es geht.
Viel Spaß beim Mitmachen
-
YEAH!!!!! Vielen Dank!!

Bastet, das hat echt super viel Spaß gemacht, diese Runde hat mir echt total gefallen.

Ich überleg mir was und dann geht es auch schon weiter.

-
Danke für die tollen Runden Basti.....war super

und HGW an die Rundensieger und einen extra Glückwunsch an Kaba für den Gesamtsieg.
-
Thank God
Endlich geschafft. Glückwunsch Steph.
Und allen anderen, as ever.
Natürlich auch an Basti für die Spielzeit!
Gnadenlos ehrlich?
Was Neues sollte man immer mal testen, back to the roots wär aber auch mal wieder ganz ........nett.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!