I'm with stupid

• So, jetzt mal schnell Mittagessen runterschlucken, es kann auch weitergehen :) Ich eröffne die Runde mit den ersten 5 EASY PEASY Fragen.. Ein total seichter Einstieg, wenn das Thema auch dröge ist. ;)

The politics are dancing. ...

1) Nenne eine Staatsform
    2) Nenne eine bahnbrechende politische Reform
    3) Nenne eine bedeutende Frau in der Politik aus der Vergangenheit
    4) Nenne einen deutschen Kanzler
    5) Nenne einen amerikanischen Präsidenten

Eure Antworten bitte per PN an mich bis einschließlich Samstag. Sonntag bekommt ihr die ersten Hochrechnungen :lachen:

Viel Spaß!

• Auch ich schließe mich den Glückwünschen an die Sieger und dem Dank an Basti an! :lob:
    Ich spiele noch nicht so lange mit, so dass mir die Erfahrung fehlt, fand' die alternativen Fragerunden aber mal ganz interessant.

Kaba: Eine tolle erste Runde! Ein Thema, wo ich ganz ohne google auskomme! :excellent 1:

• Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Kaba. :blumen:
    Ich freue mich schon auf die nächste Runde, und werde auch gleich meine ersten Antworten schicken (damit ich nicht wieder was verschlafe).

Basti, die Runde hat mir richtig Spass gemacht. Tut mir leid, dass ich eine Runde verpennt habe.

Nun denn, mit frischem Wind (der hier mächtig Schnee mit sich bringt) auf zu neuen Taten. Sozusagen ein Sprung ins kalte Wasser :) (ja, ich tauche auch im Winter; der Bielersee hat derzeit ca. 6 Grad :lachen: )

• Glückwunsch, liebe Steph :*
    Ich freu mich auf deine Runde.

Basti, deine Runde stand für mich persönlich unter keinem guten Stern, aber aus REIN TECHNISCHEN Gründen. Mit dir und deinen Fragen hatte das nix zu tun. Aber das weißt du ja.
    Ich fand das alternativ mal echt gut! Wirklich.
    Danke für die Mühe!! :*

• Herzlichen Glückwunsch, Steph! :*
    Ich freue mich riesig für dich und freue mich schon auf deine Fragen bzw. mache mich gleich an die Arbeit. (Tante Wiki wartet schon :lachen: )

Vielen Dank, Bastet für deine Fragen und die viele Arbeit. :*
    Mir haben deine Runden und speziell die angesprochenen sehr viel Spaß gemacht!
    Das Einbeziehen von Bildern war etwas ganz Neues und Schönes. Hatten die Bilder eigentlich eine besondere Bedeutung?

Tom, du hast hoffentlich einen guten Neoprenanzug und ein warmes Sitzkissen vor dem Kamin...... :frier:
    Je weiter runter man kommt, desto wärmer soll es ja werden - stimmt das? :frier:

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

:sport:

• Hatten die Bilder eigentlich eine besondere Bedeutung?

Nein. Sie stammen aus einer Serie, die ich mal bei einer Jugendstilschmuckausstellung in einem Wiener Museum gemacht hatte. Wobei viele der Exponate aus dem Landesmuseum Darmstadt (also quasi um die Ecke von mir :lachen: ) kamen.

• Mahlzeit! Hier kommt nun die Auswertung der 1. Runde. Schön dass so viele mitgemacht haben.

Folgende Antworten habe ich bekommen:

1) Nenne eine Staatsform:

Demokratie 6x
    Monrachie 2x
    Republik 1x

2) Nenne eine bahnbrechende politische Reform

Frauenwahlrecht 2x
    Euroeinführung 2x
    Hartz IV 1x
    Abschaffung der priveligierten Stände 1x
    demokratische Wahlen 1x
    Perestroika 1x
    Gesundheitsreform 1x

3) Nenne eine bedeutende Frau in der Politik aus der Vergangenheit

Maggie Thatcher 5x
    Golda Meir 1x
    Elisabeth Kopp 1x
    Hedwig Dohm 1x
    Rosa Luxemburg 1x

4) Nenne einen deutschen Kanzler

Helmut Schmidt 6x
    Helmut Kohl 2x
    Konrad Andenauer 1x

5) Nenne einen amerikanischen Präsidenten

Obama 5x
    JFK 2x
    James A. Garfield 1x
    Carter 1x

Das ergibt folgendes Ranking:

1) Isi (6+2+5+6+5) = 24
    2) Ricky (6+1+5+6+5) = 23
    3) Bonny (6+2+5+6+1) = 20
    4) Bastet (6+1+1+6+5) = 19
    5) Coco (2+1+5+2+5) = 15
    5) Ara (6+1+1+6+1) = 15
    7)Tom (1+1+1+6+5) = 14
    8 ) Ali (6+2+1+2+2) = 13
    9) Musi (2+2+5+1+1) = 12

Herzlichen Glückwunsch an Isi, die das Feld anführt, dicht gefolgt von Ricky und Bonny :gruscheln::*:blumen:

Es geht auch gleich weiter mit der neuen Runde. Abgabetermin wie immer einschließlich nächsten Samstag per PM an mich.

Politik in der Medienwelt

1) Nenne eine TV-Serie, in der es um Politik geht
    2) Nenne einen Song, in dem es um Politik geht
    3) Nenne eine satirische Fernsehsendung
    4) Nenne einen deutschen Kabarettisten
    5) Nenne einen Schauspieler, der ein Staatsoberhaupt gespielt hat

Viel Spaß und allen einen einen guten Start in die Woche! :gruscheln:

• Tolle erste Runde. Herzlichen Glückwunsch an die Rundensieger, und danke Kaba für die spannenden Fragen.
    Ui, das hat das Feld ja ganz schön in die Länge gezogen.

Da werde ich mir für die zweite Runde etwas einfallen lassen müssen, denn mit "Schweizer Antworten" ist da wohl kein Blumentopf zu gewinnen :)

@Ara, noch zu deiner Frage oben: Normalerweise wird es kälter, je tiefer man taucht, und zwar schichtweise mit klar spürbaren Sprungschichten. Allerdings ist es so, dass (Süss-)Wasser mit 4 Grad am schwersten ist. Wenn es also an der Oberfläche z.B. nur 2 Grad hat, dann kann es tatsächlich in der Tiefe ein bisschen wärmer werden (wobei man bei 4 Grad auch nicht wirklich von "warm" sprechen kann) :D

• Schön, Kloppo.

Und Bonny, mal im Ernst, wenn man ebbes hier reinguckt, kann man eben auch 5 Fragen beantworten, ich hab da doch jetzt keine Doktorarbeiten verlangt ;)

Aber wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht. VIelleicht wieder beim nächsten Mal. :*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!