I'm with stupid

  • :klugscheiß: an.....Isi hat den dritten Platz gemacht und nicht Kaba ......mal so zur Info :klugscheiß: wieder aus



    Glückwunsch Basti für den Sieg haste prima gemacht :*


    HGW natürlich auch an Kaba und Isi! :* :*



    und eine fettes dickes Dankeschön an Ali für die super Runden mit den tollen Fragen

  • Herzlichen Glückwunsch, Basti :blumen:


    Und vielen, vielen Dank an Ali für die tollen Fragen! Es hat viel Spaß gemacht!

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Hier die Auswertung von Runde 1


    1) Nenne eine Stadt, zu deren Wahrzeichen eine Brücke gehört


    London 4x
    Prag 1x
    Regensburg 1x
    San Francisco 1x


    2) Nenne eine berühmte Brücke in Europa (bitte keine von denen von Frage 4 nehmen ;) )


    Tower Bridge 2x
    Öresundbrücke 2x
    Karlsbrücke 1x
    Rialtobrücke 1x
    Seufzerbrücke 1x


    3) Nenne eine berühmte Brücke außerhalb von Europa


    Na, da wart Ihr Euch alle einig: Golden Gate Bridge 7x


    4) Welche deutsche Brücke darf es für Dich sein:
    Hohenzollernbrücke in Köln
    Köhlbrandbrücke in Hamburg
    Eiserner Steg in Frankfurt


    Da hatte die Hohenzollernbrücke die Nase weit vorn mit 5 Nennungen
    Die Köhlbrandbrücke kam immerhin noch auf 2
    Über den eisernen Steg breiten wir den Mantel des Schweigens....


    5) Nenne einen Film, in dem eine Brücke eine "tragende Rolle" spielt (o.k. - auftaucht )


    Die Brücke von Arnheim 5x
    Die Brücke am Kwai 1x
    Die Brücke 1x




    Somit ergibt sich folgendes erstes Ranking:



    Bonny und Kaba setzen sich als Rundensiegerinnen gemeinsam an die Spitze, dicht gefolgt von Ara und Tom.


    1. Bonny (4+1++7+5+5 = 22)
    1. Kaba (4+1+7+5+5 = 22)
    3. Ara (1+2+7+5+5 = 20)
    3. Tom (4+2+7+2+5 = 20)
    5. Alangirl (4+2+7+5+1 =19)
    6. Ali (1+2+7+2+5 = 17)
    7. Coco (1+1+7+5+1 =15)

  • Das war der erste Streich, der zweite folgt sogleich...


    Dieses Mal möchte ich Euch wieder zum positiv Spekulieren einladen.


    Stellt Euch bitte folgendes Szenario vor: Voldemort hat sich gerade beim Versuch, Harry zu töten die Zähne ausgebissen und man geht in der Zaubererwelt davon aus, dass er tot ist. Snape ist voller Schmerz über Lillys Tod und beschließt eine radikale Lösung, um sich in ein anderes Leben zu katapultieren. Begnadeter Zaubertrankmixer, der er ist, kreiert er ein Gesöff, welches einen Zauberer seiner magischen Kräfte beraubt und ihn in einen Muggel verwandelt (der er ja immerhin zur Hälfte - genetisch gesehen - eh schon ist). Zusätzlich ist die Wirkung irreversibel und hat zudem den Effekt, als sei er geblitzdingst worden.


    Falls jemand MIB nicht kennen sollte. Dieser Begriff stammt aus dem Film Men in Black und bedeutet, dass Erinnerungen gelöscht werden. Nicht alles Wissen und Erfahrungen werden gelöscht, man ist nicht auf dem Stand eines Neugeborenen und muss sich Sprache etc. pp. neu erarbeiten. Allerdings gibt es keine persönlichen Erinnerungen mehr.
    Man kann sich das vielleicht so vorstellen, wie die Löschung jeglicher Erinnerung, die Hermine bei ihren Eltern vornimmt, als sie ihr Elternhaus im letzten Buch endgültig verlässt.




    Also, Snape ist in ein fremdes Land (möglichst weit weg) gereist und hat sich dort selbst diesen Zaubertrank einverleibt. Er wacht am nächsten Morgen mit einem Mega-Black-Out auf und hat keine Ahnung, wer er ist oder war und muss sich nun irgendwie durchschlagen. Ach ja, er hat (da schon lange volljährig) auch nicht mehr die "Spur" auf sich und ist auch für das Zaubereiministerium nicht auffindbar.


    10 Jahre gehen in´s Land....



    Hier nun meine Fragen:


    1) Wo hat er sich niedergelassen?
    2) Wovon lebt er bzw. verdient er seinen Unterhalt?
    3) Falls er ein Auto hat - welches?
    4) Hat er ein Haustier? Und wenn ja, was für eins?
    5) Hat er ein Hobby? Welches?



    Ich bin auf Eure Antworten sehr gespannt.


    Viel Spaß und eine schöne Woche :sodri:


    Basti

  • Hallo Ihr Lieben,


    liegt es an der Hitze, an unwiderstehlichen Baggerseen oder an meinen komplizierten Fragen - :hmm ?


    Bislang haben mich erst drei Antworten erreicht. Es wäre super, wenn die restlichen Antworten bis Samstag Abend kämen. Am Sonntag habe ich nur begrenzt Zeit und ab Montag bin ich eine komplette Woche "dann mal weg".


    Ach ja, falls jemand aussetzt - bitte teilt es mir mit. Denn dann kann ich die Auswertung machen und "muss" nicht bis zum letzten Moment warten. ich würde ungern einen Cut-off setzen.

  • Ich bin doch immer spät dran....... :lachen:


    Es war die Woche auch einfach zu heiß und zu stressig um zu Hause vor dem Laptop zu sitzen.
    Aber nun müsstest du meine Antworten haben - ganz ohne Google ;):lachen:

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Kommen wir zur Auswertung:


    1) Wo hat er sich niedergelassen?


    Toskana 2x
    Norditalien 1x
    Kanada 1x
    London 1x
    Finnland 1x
    Neuseeland 1x



    2) Wovon lebt er bzw. verdient er seinen Unterhalt?


    Lehrer 2x
    Apotheker 1x
    Koch 1x
    Pizzeriabetreiber 1x
    Schafzüchter 1x
    Weinbauer 1x



    3) Falls er ein Auto hat - welches?


    Fiat 500 2x
    Kein Auto 1x
    Audi 1x
    Ford 1x
    Landrover Defender 1x
    Mustang 1x



    4) Hat er ein Haustier? Und wenn ja, was für eins?


    Katze(n) (schwarze oder andersfarbene) 5x
    Frettchen 1x
    Hund 1x



    5) Hat er ein Hobby? Welches?


    Angeln / Fischen 3x
    Bingo 1x
    Boccia 1x
    Briefmarken sammeln 1x
    Zaubertränke 1x



    Rundensieger ist in dieser Runde Ali (+12), gefolgt von Ara (+11). Den dritten Rang teilen sich Coco, Kaba und Tom (+10). Herzliche Glückwünsche an dieser Stelle von meiner einer. :blumen:



    Hier der aktuelle Stand:


    1. Kaba : 22 + (2+1+1+5+1) = 32
    2. Ara : 20 + (1+1+1+5+3) = 31
    3. Tom : 20 + (1+1+2+5+1) = 30

    4. Ali : 17 + (2+2+2+5+1) = 29
    4. Bonny : 22 + (1+1+1+1+3) = 29
    6. Alangirl : 19 + (1+1+1+1+3) = 26
    7. Coco : 15 + (1+2+1+5+1) = 25

  • So, kommen wir zur dritten Runde. Diese ist wieder im klassischen Stil.


    Dieses Mal geht es um Ballett.


    1. Nenne ein berühmtes Handlungsballett
    2. Nenne eine weltbekannte Tanzkompanie
    3. Nenne eine Primaballerina
    4. Nenne einen Choreographen
    5. Nenne einen ehemaligen russischen Ballettstar, der zum Film ging


    Bei den Fragen 3 - 5 ist es mir egal, ob die genannte Person tot oder lebendig ist bzw. noch aktiv oder nicht.



    Diese Runde habt Ihr etwas länger Zeit, da ich vermutlich frühestens am Montag den 13.7. zum Auswerten kommen werde.


    Viel Spaß


    Basti

  • Rundensieger ist in dieser Runde Ali (+12), gefolgt von Ara (+11). Den dritten Rang teilen sich Coco, Kaba und Tom (+10). Herzliche Glückwünsche an dieser Stelle von meiner einer. :blumen:

    sorry da blick ich jetzt nicht ganz durch........weil der aktuelle Stand was ganz anderes aussagt. Der obere Text wiederspricht sich irgendwie dem aktuellen Stand

  • Ali hat sogar 13 in dieser Runde geholt.


    Coco, RUNDENsieger ist Ali und danach Ara mit 11 Punkten. Tom und ich hatten jeweisl 10 also in der Runde der DRITTE Platz.


    Da ich z.b. von RUNDE 1 22 Punkte hatte + 10 ergibt das leider 32 und dann in der GESAMTWERTUNG Platz 1.


    Es ist auch viel zu warrremmmmm



    :gruscheln:

  • Sorry, die Hitze. Ich habe mich bei Ali vertippt. Ich korrigier das gleich. Sie hatte in dieser Runde 2+2+2+5+1 = 12.


    Ich habe die Zahlen anders als üblich dargestellt. Und den Punktestand, mit dem die Teilnehmer in die aktuell ausgewertete Runde starteten, vorangestellt. Das hat wohl für Verwirrung gesorgt.


    Aber Kaba (Dank an dieser Stelle :* ) hat es ja schon richtig gestellt.





  • Sehr schön - alle Antworten sind da. Ich auch - also steht der Auswertung nichts im Weg.


    Hier Eure Antworten:


    1. Nenne ein berühmtes Handlungsballett


    Schwanensee 5x
    Nussknacker 1x
    Carmen 1x


    https://www.youtube.com/watch?v=aHbGqJ_MonU (Das musste jetzt sein....)




    2. Nenne eine weltbekannte Tanzkompanie


    Bolshoi Ballett 4x
    Pariser Oper 1x
    NYCB 1x
    Wuppertaler Tanztheater 1x



    3. Nenne eine Primaballerina


    Margot Fonteyn 4x
    Maja Plissezkaja 1x
    Anna Pavlova 1x
    Pina Bausch 1x



    4. Nenne einen Choreographen


    Pina Bausch 3x
    George Balanchine 1x
    John Cranko 1x
    Carlos Acosta 1x
    David Dawson 1x



    5. Nenne einen ehemaligen russischen Ballettstar, der zum Film ging


    Mikhail Baryshnikov 3x
    Rudolf Nurejew 2x
    Vaslav Nijinsky 1x
    Patrick Swayze (1x) (so russisch, wie ein Texaner nur sein kann ;) )


    Eigentlich vermisse ich, liebe Rickmanians, hier ja Alexander Godunow.



    Rundensiegerin ist Kaba mit sensationellen 18 Punkten, gefolgt von Ali, die sich mit ihren 17 Punkten verdammt nah rangepirscht hat. Auf Platz 3 folgt sodann Ara mit 14 frischen Punkten.



    In der Gesamtwertung sieht es daher nun so aus: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e050.gif]


    1. Kaba 32 + (5+4+4+3+2) = 50
    2. Ali 29 + (5+4+4+3+1) = 46
    3. Ara 31 + (5+4+1+1+3) = 45


    4. Tom 30 + (5+1+4+1+2) = 43
    5. Bonny 29 + (1+4+4+1+1) = 40
    6. Isi 26 + (5+1+1+1+3) = 37
    7. Coco 25 + (1+1+1+3+3) = 34



    Ich gratuliere den Rundensiegerinnen, die ja auch das Triumvirat in der Gesamtauswertungsspitze darstellen.


    Mal sehen, ob Ihr Euch dort halten könnt....


    Die neuen Fragen stelle ich morgen (o.k - kurzer Blick auf die Uhr - HEUTE) ein... bin jetzt zu müde und hoffe, dass ich im Schlaf eine Eingebung haben werde.


    In diesem Sinne
    :heia:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!