I'm with stupid

  • Herzlichen Glückwunsch zum Sieg Basti :blumen:


    Ara und Ali auch euch meinen Glückwunsch zum 2. und 3. Platz..


    Anmerkung: Schwarzwälder Kirschtorte ist eigentlich kein Gericht, sondern gehört in die Kategorie Süßspeise oder Gebäck aber lassen wir 5 grade sein. ^^ ist ja nur ein Spiel.


    Können nicht Schwarzwälder ja nicht wissen, dass es noch andere kulinarische Spezialitäten bei uns gibt, wie z.B. Schäufele mit Sauerkraut und Kartoffeln oder Kratzete ist auch lecker.

  • :knicks: Danke.


    Ich war gar nicht vorbereitet... und habe mir dieses Mal die erste Fragerunde aus dem Ärmel geschüttelt.


    Da vielerorts die Ferien ja bereits rum sind oder bald enden, bin ich auf das Thema Schule gekommen.



    Hier nun die erste Runde:


    1) Welches Schulfach hast Du vermisst oder sollte eingeführt werden ?
    2) Welches Fach findest Du am ehesten überflüssig ?
    3) Von welchem Fach/Schulstoff hast Du am meisten vergessen ?
    4) Biologie, Chemie oder Physik ?
    5) Was wäre Dein Lieblingsfach in Hogwarths (bitte unabhängig vom Lehrer) ?


    Euch allen eine gute Woche. Antworten bitte wieder bis Samstag Abend oder entsprechende Rückmeldung, wenn Du aussetzt solltest.
    Viel Spaß 8)

  • Yap - genau so. Perfekter Zeitpunkt, um einzusteigen. Und denk´daran - es geht darum, zu raten, was wohl die meisten antworten werden (nicht, was Deine persönliche auf Dich zutreffende Antwort wäre). Viel Spaß.

  • :rofl::rofl: Der Gedanke liegt nahe, ich gebs zu. Aber - nein!


    Ich bin relativ selten hier. Grade hatte ich 2 Wochen keinen Schritt nach PU getan. Ich kann einfach nicht garantieren, dass ich immer dran denke momentan.
    Mein Privat- und Schulleben ist auch sehr eng getaktet und immer öfter bleibt der PC einfach aus.

  • Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz, Basti :blumen:


    Vielen Dank an Kaba für die tollen Fragen! :*
    Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.


    Ich habe Haggis noch nie probiert und werde es wohl auch nicht. Irgendwie habe ich eine Ablehnung gegenüber Innereien. :hmm

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Leider trafen keine Antworten oder Rückmeldungen mehr ein. Daher nun die Auswertung der ersten Runde.


    1) Welches Schulfach hast Du vermisst oder sollte eingeführt werden ?


    Toleranz und Gelassenheit 1x
    Kochen 1x
    (Welt-)Politik 1x
    Benehmen 1x
    Englisch 1x
    Keines 1x



    2) Welches Fach findest Du am ehesten überflüssig ?


    Keines 2x
    Handarbeit 1x
    Malen 1x
    Religion 1x
    Latein 1x



    3) Von welchem Fach/Schulstoff hast Du am meisten vergessen ?


    Mathe 3x
    Chemie 2x
    Latein 1x



    4) Biologie, Chemie oder Physik ?


    Das habe ich auch noch nicht erlebt - alle waren sich einig ^^


    Biologie 6x



    5) Was wäre Dein Lieblingsfach in Hogwarths (bitte unabhängig vom Lehrer) ?


    Verwandlungen 3x
    Zaubertränke 1x
    Zaubersprüche 1x
    Verteidigung gegen dunkle Künste 1x



    Somit ergibt sich folgendes erstes Ranking:


    1. Ara (1+1+3+6+3) = 14
    1. Kaba (1+1+3+6+3) = 14
    3. Bonny (1+1+2+6+3) = 13
    4. Ginny Potter Fan (1+1+3+6+1) = 12
    4. Isi (1+2+2+6+1) = 12
    6. Tom (1+2+1+6+1) = 11



    Rundensiegerinnen sind Ara und Kaba, dicht gefolgt von Bonny und unserer Neueinsteigerin Ginny Potter Fan. :daumen_hoch:


    Herzliche Glückwünsche (an alle - Ihr liegt sooooo dicht beieinander.... NOCH.... :D )



  • Kommen wir flugs zu Runde 2


    Dieses Mal lautet das Thema ASIEN.


    1) Nenne ein Land
    2) Nenne eine Stadt
    3) Nenne ein berühmtes Bauwerk
    4) Nenne eine/einen Künstler von Weltrang (egal ob tot oder lebendig)
    5) Nenne eine Sportart, die aus Asien kommt


    Antworten/Rückmeldungen bitte bis Samstag Abend.


    Viel Spaß [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e030.gif]
    und eine gute Woche - und wen´s betrifft - einen guten Wiedereinstieg in Schule und Job


    Basti :gonagall1:

  • Herzlichen Glückwunsch an Kaba :blumen:


    Ich werde die nächste Runde wohl leider aussetzen müssen, weil ich nicht da bin.
    Aber das lässt sich sicher wieder aufholen ;)

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Sodele, ich habe gerade ausgewertet. Irgendwie kuschelt Ihr Euch immer noch ganz schön eng zusammen.... mir soll´s recht sein.


    Hier Eure Antworten:


    1) Nenne ein Land


    China 3x
    Japan 2x
    Indien 1x



    2) Nenne eine Stadt


    Tokio 3x
    Bombay 1x
    Hongkong 1x
    Peking 1x



    3) Nenne ein berühmtes Bauwerk


    Ein klares Unentschieden zwischen der chinesischen Mauer und dem Taj Mahal (3:3)



    4) Nenne eine/einen Künstler von Weltrang (egal ob tot oder lebendig)


    Ai Weiwei 3x
    Jackie Chan 2x
    Bruce Lee 1x



    5) Nenne eine Sportart, die aus Asien kommt


    Karate 3x
    Judo 2x
    Kung Fu 1x



    Isi katapultiert sich als Rundensiegerin an die Spitze. Tom gibt als Zweitplazierter dieser Runde die rote Laterne ab und unsere neue Mitspielerin Ginny Potter Fan holt sich souverän Bronze.


    Herzliche Glückwünsche an die Rundensieger/-innen und xiexie für´s Mitmachen an alle. :blumen:


    Die aktuelle Gesamtwertung sieht somit folgendermaßen aus:


    1. Isi (3+3+3+3+3) + 12 = 27
    2. Ara (3+1+3+3+2) + 14 = 26
    3. Kaba (3+1+3+2+2) + 14 = 25
    3. Ginny Potter Fan (2+3+3+2+3) + 12 = 25
    3. Tom (2+3+3+3+3) + 11 = 25
    6. Bonny (1+1+3+1+1) + 13 = 20



    Bonny, gib alles - Du rückst bestimmt wieder zwischen die anderen und kannst beim Gruppenkuscheln wieder mitmachen ;)

  • Für die dritte Runde bleibe ich noch in Asien.


    1) Nenne einen Berg
    2) Nenne einen Fluss
    3) Nenne eine Tierart, die in Asien beheimatet ist
    4) Nenne einen Film, der in Asien spielt
    5) Sushi, Curry oder Dim Sum ?



    Komisch, jetzt hab´ ich Hunger....bevor ich jetzt in die Küche verschwinde, bleibt mir noch, Euch viel Spaß und einen schönen Sonntag bzw. eine gute Woche zu wünschen. :hamham:

    Antworten werden - wie so oft - bis Samstag Abend entgegen genommen.

  • Es ist mal wieder so weit.


    Ara hat leider nicht teilnehmen können. Davon abgesehen, dass sie dadurch weit zurück fällt und nun die rote Laterne hat, ist die restliche Reihenfolge gleich geblieben. Finde ich erstaunlich.


    Hier Eure Antworten:


    1) Nenne einen Berg


    Mount Everest 4x
    Fuji 1x



    2) Nenne einen Fluss


    Ganges 2x
    Jangtse 2x
    Jenissei 1x



    3) Nenne eine Tierart, die in Asien beheimatet ist


    Da ward Ihr Euch alle einig (hatte ich nicht erwartet....)


    Panda 5x



    4) Nenne einen Film, der in Asien spielt


    Herrliche Vielfalt und jeder genannte Film eine Perle :)


    Anna und der König 1x
    Gandhi 1x
    Good Morning Vietnam 1x
    Sieben Jahre in Tibet 1x
    Die Wiege der Sonne 1x



    5) Sushi, Curry oder Dim Sum ?




    Curry 3x
    Sushi 2x





    Rundensiegerinnen sind Isi, Kaba und Bonny, die damit wieder ganz dicht aufgeschlossen hat. Alle drei haben 15 Punkte eingesackt.



    Herzliche Glückwünsche :blumen:


    Die Gesamtwertung sieht somit nach dieser dritten Runde aus wie folgt:


    1) Isi (4+2+5+1+3) + 17 = 42
    2) Kaba (4+2+5+1+3) + 25 = 40
    3) Ginny Potter Fan (4+1+5+1+2) + 25 = 38
    4) Tom (1+2+5+1+2) + 25 = 36
    5) Bonny (4+2+5+1+3) + 20 = 35
    6) Ara (0) + 26 = 26


    Auch hier Gratulation von meiner einer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!