I'm with stupid

  • Und zack geht´s auch schon weiter.


    In Runde vier verlassen wir nun Asien und reisen weiter nach Australien.


    1) Welche Sehenswürdigkeit sollte man unbedingt gesehen haben, wenn man/frau schon mal da ist ?
    2) Nenne eine Stadt
    3) Nenne einen Bundesstaat
    4) Welches Tier fällt Dir als erstes ein ?
    5) Nenne eine/n Filmschaffenden, die/der Aussie ist (by the way Nicole Nachname Botox ist auf Hawaii geschlüpft...) ;)


    Viel Spaß

  • Und hier kommt die Auswertung:


    1) Welche Sehenswürdigkeit sollte man unbedingt gesehen haben, wenn man/frau schon mal da ist ?


    Oper in Sydney 4x
    Great Barrier Reef 2x
    Ayers Rock 1x



    2) Nenne eine Stadt


    Da ward Ihr Euch alle einig : Sydney 7x (Punkte abstauben, wa?)



    3) Nenne einen Bundesstaat


    Queensland 3x
    New South Wales 2x
    Tasmanien 1x
    Victoria 1x



    4) Welches Tier fällt Dir als erstes ein ?


    Känguru 5x
    Koala 1x
    Wombat 1x



    5) Nenne eine/n Filmschaffenden, die/der Aussie ist


    Hugh Jackman 3x
    Paul Hogan 1x
    Heath Ledger 1x
    Mel Gibson 1x
    George Miller 1x




    Die Rundenreihenfolge sieht somit folgendermaßen aus:


    Kaba vor Ginny Potter Fan (für Dein erstes Mal - Respekt!) und Tom. Gratulation an alle :blumen:




    Die neue Gesamtreihenfolge dazu lautet:


    1. Kaba (4+7+3+5+3) + 40 = 62
    2. Isi (4+7+2+1+3) + 42 = 59
    3. Ginny Potter Fan (2+7+3+5+3) + 38 = 58
    4. Tom (4+7+2+5+1) + 36 = 55
    5. Bonny (1+7+3+5+1) + 35 = 52
    6. Ara (4+7+1+1+1) + 26 = 40
    7. Kloppo (2+7+1+5+1) + 0 = 16


    sekt: Glückwünsche an alle von meiner einer.

    Wie es sich schon von Anfang an abzeichnete, scheinen Kaba, Isi und Ginny Potter Fan das Rennen unter sich auszumachen. Zumal Ara nach der einen ausgesetzten Runde kaum Boden gut machen konnte. Aber auch Tom und Bonny haben noch Chancen auf die vorderen Ränge - also, gebt in der nächsten Runde ALLES !



  • Wer hat an der Uhr gedreht - ist es wirklich schon so spät?


    Ich kann es selbst kaum glauben, aber dies hier wird schon die fünfte und damit letzte Runde.


    Erneut möchte die Reiselust in Euch wachkitzeln. Nur dass es dieses Mal dafür auf große Fahrt geht, Kreuzfahrt - um ganz genau zu sein.


    Aber zuerst müsst Ihr Euch mal auf die Galerie bemühen.


    1. Welches Schiff darf´s denn sein?
    2. In welcher Gegend oder auf welcher Route willst Du reisen?
    3. Wo hältst Du Dich an Seetagen bevorzugt auf?
    4. Was spricht für Dich für eine Kreuzfahrt, ist ein angenehmer Aspekt?
    5. Gibt es etwas, was gegen Kreuzfahrten spricht? Wenn ja, was?


    Gesponsert bei DER ;) :lachen:


    Die Antworten bitte wieder bis spätestens Samstag.


    Viel Spaß und jetzt erst einmal einen schönen Sonntag


    Basti

  • Gibt es auf dem Schiff einen Raucherbereich? ;)


    Ich muss ja Punkte sammeln, von daher.......


    Tolle Fragen!


    Ich würde sehr gerne mal eine Kreuzfahrt machen!

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

    Einmal editiert, zuletzt von Araminta ()

  • Hupss, Platz 1.... hatte ich das vor?


    Hi hi :D


    Leg dich ruhig noch ein wenig ins Zeug, Kaba ...


    Sehr schöne Runde war das mal wieder, und so passend, weil wir am Mittwoch in Urlaub fliegen. Zwar weder nach Australien noch auf eine Kreuzfahrt, sondern nach Malta. Aber im Hotel gibts Internet, also müsste ich auch bei der nächsten Runde wieder mit dabei sein, wenn ich es vor lauter Taucherei nicht vergesse ;)

  • So, die fünfte und letzte Runde ist nun auch geschafft. Leider war meine Aufforderung, sich erst mal auf die Galerie zu begeben nicht von allen gesehen worden. Aber ich werte nun trotzdem aus. Ich hoffe, das ist so O.K.


    Hier die Ergebnisse:


    1. Welches Schiff darf´s denn sein?


    Queen Mary 2 (3x)
    Emerald Princess (1x)
    Explorer of the seas (1x)
    Noorderlicht (1x)
    Gorch Fock (1x)



    2. In welcher Gegend oder auf welcher Route willst Du reisen?


    Karibik (4x)
    Hurtigruten/ Lofoten (2x)
    Südamerika (1x)



    3. Wo hältst Du Dich an Seetagen bevorzugt auf?


    Sonnen- / Deck (5x)
    Pool (2x)



    4. Was spricht für Dich für eine Kreuzfahrt, ist ein angenehmer Aspekt?


    Hotel reist mit / Man muss nicht packen (2x)
    Käpt´ns Dinner (1x)
    Man sieht viele Orte ohne sich um die Anreise kümmern zu müssen (1x)
    Mannschaft und Passagiere wachsen (auf einem Segelschiff) zusammen (1x)
    Reisegeschwindigkeit (1x)
    Wohlfühlatmosphäre (1x)




    5. Gibt es etwas, was gegen Kreuzfahrten spricht? Wenn ja, was?


    Seekrankheit (4x)
    Umweltverschmutzung (1x)
    Riesenpötte (man wird von den Massen erschlagen) (1x)
    Keine Individualität (1x)





    Rundensieger sind unsere Neueinsteigerin Ginny Potter Fan (Respekt !!!) und (wundert mich bei dieser Runde irgendwie gar nicht) Tom mit je 15 Punkten. Isi holt sich noch mal Platz 3 mit 14 Punkten.



    Herzlichen Glückwunsch [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif]





    Allerdings reicht das nicht, um Kaba vom ersten Platz zu schubsen... :niederknie:


     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f010.gif]




    Hier nun die Gesamtwertung:


    (Hm, keine Ahnung, ob Du es wirklich vorhattest.... aber jetzt musste ran......)


     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a080.gif]




    :platz1: Kaba (1+4+2+2+4) + 62 = 75

    :platz2: Isi (3+4+5+1+1) + 59 = 73


    :platz2: Ginny Potter Fan (1+4+5+1+4) + 58 = 73


    4.Platz: Tom (3+4+2+2+4) + 55 = 70
    5.Platz: Bonny (1+2+5+1+1) + 52 = 62
    6.Platz: Ara (3+2+5+1+1) + 40 = 52
    7.Platz: Kloppo (1+1+5+1+4) + 16 = 28


    Auch an dieser Stelle ganz herzliche Glückwünsche von mir und schon mal viel Spaß mit den neuen Runden von Kaba.


    Basti :gonagall1:

  • Oh neeeeeeee, ne? Ihr habt euch einfach nicht richtig angestrengt....Männnoooooooo


    Aber: SUPER TOLLE FRAGERUNDE, Basti, das hat 5 mal richtig Spaß gemacht :* DANKE SCHÖN DAFÜR :blumen:



    Vielen Dank, ich habe gewonnen und mir gerade die Fragen für die langen 5 Wochen, die vor mir liegen, ausgedacht.....gar nicht so einfach und es liegt nahe, dass ich dieses Thema gewählt habe:


    ATUMN LEAVES :laub:


    Es geht in der neuen Runde darum und die Antworten wie immer per PM an mich, bis einschließlich samstags, sonntags werte ich aus (Ich erinner nochmal Samstag Mittag daran, dann is aber auch gut. ;) ) Freue mich, wenn wieder einige hier mitmachen.


    Legen wir los mit Runde 1


    1) Was hälst du grundsätzlich vom Herbst (von "kann weg" bis "meine liebste Jahrezeit", alles ist drin)
    2) Nenn einen für den Herbst typischen Eintopf
    3) Welches Kleidungsstück kaufst du für den Herbst neu?
    4) Wir kehren zurück zur Winterzeit, das befürworte ich oder das möchte ich nicht, die Sommerzeit soll bleiben?
    5) Nenn eine beliebte Bastelarbeit für den Herbst


    Viel Spaß und kommt gut in die neue Woche :gruscheln:

  • Herzlichen Glückwunsch, Steph :blumen:


    Vielen Dank für die tolle Runde, Basti. Es hat viel Spaß gemacht :blumen:

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Schönen Sonntag allen. :gruscheln: Kommen wir zur ersten Auswertung:


    1) Was hälst du grundsätzlich vom Herbst (von "kann weg" bis "meine liebste Jahrezeit", alles ist drin)


    Gefällt mir, ist aber nicht mein Favorit
    OK
    Eine meiner 4 liebsten Jahreszeiten
    Schön
    Schön, wenn es typisch ist
    Liebe die bunten Blätter
    Ja, endlich Sturm
    Ganz schön, wenn der Regen nicht wäre


    Als Spielleiter habe ich hier aus den Antworten 4 x ein Okeeeeee und 4 x ein TOLL gemacht :)



    2) Nenn einen für den Herbst typischen Eintopf


    Kürbiseintopf 6x
    Gulasch 1x
    Erbseneintopf mit Fleisch 1x


    3) Welches Kleidungsstück kaufst du für den Herbst neu?


    Schal 2x
    Pullover 2x
    Halloweenkostüm 1x
    feste Schuhe 1x
    Jacke 1x
    Strumpfhosen 1x


    4) Wir kehren zurück zur Winterzeit, das befürworte ich oder das möchte ich nicht, die Sommerzeit soll bleiben?


    Winterzeit dafür 5x
    Sommerzeit 3x


    5) Nenn eine beliebte Bastelarbet für den Herbst


    Kastanienmännchen 6x
    Kürbisse aushöhlen, schnitzen 2x


    Das macht:


    1) ISI (4+6+2+5+6) = 23
    1) GINNY POTTER-FAN (4+6+2+5+6) = 23
    3) BASTI (4+6+1+5+6) = 22
    3) KLOPPO (4+6+1+5+6) = 22
    5) La BESTIA ALEX (4+6+1+3+6) = 20
    6) ALI (4+6+2+5+2) = 19
    7) ARA (4+1+1+3+6) = 15
    8) TOM (4+1+2+3+2) = 12


    Isi und Ginny haben sich den Rundensieg geholt :blumen::blumen: , Basti und Kloppo sind aber dicht auf.


    Wir haben eine neue Mitspielerin, die Alex - La Bestia Roja, herzlich willkommen bei uns :* und sie hat einen fulminanten Einstieg geschafft!!! :banane:


    Es geht auch gleich weiter mit Runde 2. Eure Antworten wie immer per PM an mich bis einschließlich Samstag.


    1) Nehmen wir an, du kaufst ein Theater-Abo für die neue Saison, welche Kategorie wählst du? (Schauspiel, Tanz, Oper/Operette, gemischt...)
    2) Lange Abende auf der Couch, welches Buch bevorzugst du? (Krimi, Thriller, Drama, Liebe...)
    3) Ebenfalls lange Abende auf der Couch und die Flimmerkiste an, was darf es da am liebsten sein?
    4) Nenn einen deutschen Schauspieler, der in einer Serie, die über den Herbst ausgestrahlt wird, dein Herz erfreut
    5) Nenne ein beliebtes Getränk für den Herbst, mit oder ohne Alkohol


    Ich freu mich auf eure Einsendungen und wünsche eine tolle Woche :bighug:

  • Woche ist bald wieder um.
    Ich erinner heute schon, weil ich morgen so viel auf dem Zettel hab.


    Wer also wieder mitspielen möchte: LOS GEZZ! :D


    SUPER hilfreich wäre es übrigens für mich, wenn ihr eure Antworten kurz unterinander gegliedert mit


    1).
    2) .
    3).
    4).
    5).


    schreiben könntet, das erleichert das einkopieren in die Auswertung ungemein. VIELEN DANK.


    die Smilies in den Antworten machen ganz komische Sachen beim Kopieren.... da sind Zeichen, die lassen sich kaum verabeiten.


    Danke vielmals hier schon, schönes WE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!