I'm with stupid

  • Ich habe gegrübelt und gesummt bis......aber warum bin ich nicht auf "November Rain" gekommen?


    Wie schön- danke für die Erinnerung - ich höre es jetzt! :*

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • FINALÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :gruscheln::show::applaus::excellent 1:


    So, hier kommt die Auswertung:


    1) Weihnachten steht auch bald vor der Tür, kaufst du jetzt schon Geschenke oder auf den letzten Drücker?


    Auf den letzten Drücker 5 x
    Jetzt 4x


    2) in welche Metropole würdest du dich beamen für Weihnachtseinkäufe?


    New York 7x
    London 2x



    3) Es stürmt und regnet an einem Sonntag im Herbst, was machst du?


    Sofa + lesen 6x
    schlafen 1x
    DVD schauen 1x
    es mir zuhause gemütlich machen 1x


    4) Nenn etwas, was man aus Äpfeln jetzt machen kann


    Bratapfel 4x
    Apfelmus 2x
    Apfelgelee 1x
    Apfelpfannkuchen 1x
    Apelkuchen 1x


    5) Auf was freust du dich am meisten, wenn endlich wieder Frühling ist?


    Sonne/blühende Blumen 4x
    Wärme/angenehme Temperaturen 2x
    Singen der Vögel 1x
    Spaziergänge 1x
    frisches Grün 1x



    Tadaaaaaaaaaa!


    Die Bonny ist wieder dabei :* Den Rundensieg mit 26 Zählern holte sich die Basti :*:blumen:


    Das Ranking ist aber wie folgt:


    1) ALI (5+7+6+4+1) + 80 = 103
    2) GINNY POTTER-FAN (5+7+6+1+4 ) + 71 = 94
    3) BASTI (5+7+6+4+4 ) + 67 = 93
    4) La BESTIA ALEX (5+7+1+2+2 ) + 69= 86
    5) ARA (4+2+6+4+2) + 64 = 84
    6) KLOPPO (5+7+6+2+1) + 69 = 80
    7) ISI (4+2+6+1+1) + 59 = 73
    8 ) TOM ( ) + 69 = 69
    10) COCO (4+7+1+1+4 ) +45 = 62
    11) JUDY TONKS ( ) + 28= 28
    12) BONNY (4+7+1+4+4)+ 0 = 20


    Tja, Ali, ich hoffe, du freust dich SEHR :whistling::lachen: Herzlichen Glückwunsch für eine stets gute Leistung :*


    Ich übergebe, an wen auch immer, die neue Runde. Es war mir eine Freude :gruscheln:

  • So, jetzt isses passiert - ich hab das Ding gewonnen.


    Danke, liebe Steph, dass du dir die Mühe gemacht und dir so gut bespielbare Fragen ausgedacht hast. :* Mir hats großen Spaß gemacht und ich weiß gar nicht, warum ich das Spiel immer und immer wieder gut finde :rofl: .
    An sich isses immer dasselbe und doch anders, je nachdem, wers ausrichtet.


    Und da bin ich auch schon beim Punkt. :ugly_suess:


    Zwar bin ich wenig da, aber dennoch ist mir nicht entgangen, dass viele Leute mitspielen, aber eigentlich keiner so wirklich gewinnen will.
    Das versteh ich nur bedingt.
    Klar, man muss sich Fragen ausdenken und den Kram dann auch auswerten. Das ist schon ein kleiner Zeitaufwand, aber man weiß VOR Beginn der Spielrunde, wo das enden kann und was dann auf einen zukommen könnte.


    Ich sehe jetzt folgende Wege, weiter gemeinsam als Spielgruppe zu verfahren. Lest euch meine Vorschläge durch und entscheidet bitte, wie wir weiter machen wollen.


    Möglichkeit 1:
    Ich richte das Spiel als Gewinnerin nach den bestehenden Regeln aus.
    Dann bin ich aber dafür, dass sich alle VOR Spielbeginn klar machen, was es bedeutet, zu gewinnen und sich sich zu überlegen, ob sie das wollen.
    Weil, wer mitmacht, KÖNNTE auch gewinnen.
    Absichtlich Quatsch tippen ist keine Lösung. Wird ja keiner zum Mitspielen gezwungen.


    Der kommende Gewinner richtet dann das weitere Spiel aus.


    Denkt auch bitte dran: Man tippt nicht, was man selbst will, sondern, was man glaubt, das andere tippen!


    Möglichkeit 2:
    Siehe oben (ich mach das jetzt), aber der kommende Verlierer richtet das Spiel aus!
    Möglichkeit 3:
    Ganz anders, nämlich...
    ...das heutige Schlusslicht richtet das Spiel aus.


    Wie auch immer ihr euch entscheidet, lasst es mich wissen. Ich bin für alles offen und somit eh nicht ganz dicht. :winke:

  • Ich nehm TOR 2!


    Der künftige Verlierer macht es.


    Man muss mehr überlegen, was tippen wohl die anderen und man kann sich wohl EINEN Termin in der Woche merken, nämlich bei PU mal anmeldne und bei IWS mitspielen, die Beantwortung mancher Fragerunden übersteigt eine (inkl. googlen) nicht eine Freizeit von 15 Minuten, alles andere strafe ich als Lüge ab! Sich für 5 Wochen Frangen überlegen, die Auswertung am Sonntag zu machen, das kostet mehr Zeit, das weiss ich. Mir macht es Spaß, sich Fragen zu überlgen, bei der Excel-Kacke hinterher hab ich ja oft null Bock.


    Ich möchte pers. gern wieder mitspielen, ich streng mich auch gern an.


    Schönen Sonntag euch.

  • Btw meine Punktzahl ist mein Geburtsjahr

    So ein junger Hüpfer.... ;)


    Tor 2 würde nach meinem Verständnis bedeuten, dass ich (wenn ich die nächste Runde ausrichten WILL) mit Absicht exotische Antworten geben könnte, oder?


    Ergo würde man/frau sich mehr anstrengen, tatsächlich die häufigste Antwort zu wittern....


    Ich mache einen Gegenvorschlag. Wir bilden die Quersumme der Punktzahl des Siegers. Und wenn das z.B. die 4 ist, müsste die/der von Platz 4 das nächste Mal ran. I.a.W. man soll keine Ahnung bzw. Chance haben, da irgendwas zu manipulieren.

  • Basti, wenn wir ehrlich sind, ist das Spiel in alle Richtungen diplomatisch spielbar... wenn ich in der herkömmlichen Variante nicht gewinnen will, geb ich Quatschantworten... wenn ich in der möglicherweise neuen Version nicht gewinnen will, streng ich mich an.
    Ich denke, eine Diskussion ist müßig, weil, wenn ich nicht gewinnen will, spiel ich doch einfach nicht mit, oder seh ich da was falsch?


    Deine Quersummensache finde ich zwar keine schlechte Idee, aber dann hätte der Spielverlauf nichts und wieder nichts mit dem kommenden Ausrichter zu tun.
    Dann wäre eh Zufall, wer weitermacht und es wäre (finde ich zumindest) fast sinnlos, überhaupt zu spielen. Es geht dann ja um nix.
    Aber ich stelle das einfach zur Diskussion: Wie fändet ihr das?


    Ich verstehe einfach nicht, warum man mitspielt, wenn man die Vorstellung dann auch noch zu gewinnen so schrecklich findet. :hmm


    Langer Rede, gar kein Sinn - ich warte heute noch ab und sehe dann, wie wir weiter verfahren. Immerhin scheine ich das neue Spiel auszurichten, was mir auch nicht das Geringste ausmacht.
    Wobei - langsam gehen mir die Fragen aus, denn saisonal wäre schon zum 2. oder 3. Mal die Vorweihnachtszeit dran und das läuft sich auch tot.

  • So, ich habe lange überlegt ob ich was schreiben soll und vor allem WIE...
    Nun denn. Mir ist die Lust am Spiel vergangen. Aus mehreren Gründen. Zum Einen hab ich das Gefühl es läuft sich tot, versteht mich nicht falsch, die Fragerunden sind IMMER abwechslungsreich und interessant , trotzdem mach im mal Pause. (Ich spiel ja auch schon längere Zeit mit).
    Und zum Anderen widerstrebt mir diese Diskussion im Moment sehr. Es wird hier von "exotischen Antworten" und "Manipulation" geschrieben, von mit Absicht verlieren und auch aus diesem Grund aussetzen usw.
    Andere Wege einen Spielleiter zu finden sind im Grunde ja nicht schlecht, aber Quersummen errechnen und dann den jeweiligen Platz zu nehmen... Mein erster Gedanke war ja, "o vergesst die Körbchengröße nicht mit einzurechnen und für die Herren evtl die Fußlänge."
    Das macht es in meinen Augen nur unnötig kompliziert.
    Ich kann nur für mich sprechen, liege mit Antworten mal im mainstream, mal im Abseits. Wie fast alle. Warum sollten denn die "1 Punkt Antworten" deshalb Absicht sein? Manche Theman liegen einem, andere nicht. Ich hatte z. B. SEHR große Schwierigkeiten mit der Runde "Kreuzfahrt". Nicht mein Fall und auch schwer für mich sich in Leute hineinzudenken, die das lieben. DIESE Fragen kosten mich Unmengen an Zeit, nicht die, die man mit Suchmaschinen beantworten kann. Wobei ich schon beim nächsten Punkt bin: Zeit. Ein kostbares und seltenes Gut. Ich habe keine Lust darauf, mir schlichtweg Lüge vorwerfen zu lassen, wenn mein echtes Leben mir mal keine Zeit lässt hier mitzuspielen und ich nur schnell schreiben kann, dass es so ist. Sowas muss doch nicht sein. Niemand ist hier irgendjemandem Rechenschaft schuldig.
    Es ist nur ein Spiel.


    Kommt gut durch die Woche und weiterhin viel Spaß.

  • Hallo zusammen
    ich kann nicht beurteilen, ob wirklich absichtlich Antworten gegeben wurden, die wenig Punkte geben sollten. Ich gehöre aber auch zu jenen, die mal eine Runde verpassen, so wie die letzte, als ich nach einem notfallmäßigen zahnärztlichen Eingriff wegen der heftigen Antibiotika, die ich immer noch nehmen muss, einfach flach liege und nicht mehr an das Spiel gedacht habe.


    Wie auch immer ihr euch entscheidet, werde ich wieder mit dabei sein. Zur Frage, ob der Sieger oder der Verlierer die nächste Runde ausrichtet, enthalte ich mich der Stimme.

  • Alla hopp, ich werf euch dann nachher die Fragen hin und wer Lust hat, macht mit.
    Wer am Ende das rote Laternchen trägt, ist der nächste Ausrichter. :)


    Ich persönlich werfe keinem vor, er spiele absichtlich falsch... ich denke nur, es ist nicht immer jedem klar, dass es NICHT um die eigene Einschätzung und Meinung, sondern um eine Mehrheitsmeinung geht.
    Und mal ehrlich - ausrichten wollen es im Endeffekt die Wenigsten. Werten möchte ich das nicht... aber wer mitspielt muss auch einen möglichen Sieg auf dem Schirm haben.


    Also, ich lass mich überraschen, wer mitspielt. Ich freu mich über jeden und beweine keinen, der eben nicht mehr will. Isi, deine Argumentation ist mir eingängig. Genauso gehts mir als Spielleiter... ich finde fast keine Fragen mehr, denn ich mach das zum.......... gefühlt 100. Mal. :lachen: Wieso sollte es euch dann beim Antworten besser gehen.


    Nun denn, ich melde mich später. Mein RL ruft. :gruebel:


    Ach, ähm, Isi? Mit dem Spruch über die Körbchengröße hast du mich doch sehr erheitert. :rofl:

  • Dann wäre eh Zufall, wer weitermacht und es wäre (finde ich zumindest) fast sinnlos, überhaupt zu spielen. Es geht dann ja um nix.

    Hey, da spricht die Wettkämpferin :) . (Nicht als Kritik gemeint). Mir geht es da ganz anders. Für mich ist eher der Weg das Ziel und ob ich gewinne oder nicht bzw. dann die nächste Runde ausrichten soll, ist mir relativ egal. Allerdings bin ich ja auch noch nicht sooo lange dabei, wie viele andere hier und habe dementsprechend auch erst wenige Male eine Runde ausgerichtet. Und die haben mir Spaß gemacht.


    Ich würde mich freuen, wenn weiterhin viele mitmachen und wir alle unseren Spaß haben - und dabei auch noch was lernen (ich muss oft was googeln....).


    Ali, hau in die Tasten. Ich bin schon gespannt, ob Dich die Körbchengröße inspiriert hat ;)

  • Hey, da spricht die Wettkämpferin :) . (Nicht als Kritik gemeint).

    Du weißt doch, dass man mich nicht direkt vergrätzt - schon gar nicht mit Wahrheiten. Richtig erkannt, Basti, ich bin ne Wettkämpferin und wenn ich mich irgendwo nicht wenigstens am Anfang durchbeißen muss, machts für mich keinen Sinn. :rofl:

    Ali, hau in die Tasten. Ich bin schon gespannt, ob Dich die Körbchengröße inspiriert hat ;)

    Da sachste was... jedenfalls weigere ich mich, wieder mit dem Vorweihnachtsmist anzukommen.... ich betonte ja schon, dass es mir zunehmend schwerer fällt, passende Fragen aus dem Hut zu zaubern.


    Ich nehm Isis flapsig gemeinte Unterwäsche mal als bare Münze und lass euch auf das Thema *Lingerie* los. :boese:


    Gebt mir doch bitte auf folgende Fragen eine passende Antwort - die Regeln kennt ihr:


    1. Nenne eine berühmte Unterwäschenmarke.
    2. Nenne einen BH-Typ (sorry Jungs, aber damit kennt ihr euch vielleicht noch besser aus als die Ladies).
    3. Damen: Strings, Panty oder Slip?
    4. Herren: Boxershorts, Retro-Panty oder Slip?
    5. Was gefällt im Alltag darunter? Elegant oder sportlich?


    Ja, viele Entscheidungsfragen. Da wird das Gehirn ein bisschen geschont. Bei der ersten Runde ist das auch legitim... danach.... weiß ich noch nicht. :rofl:


    Schickt mir eure Fragen doch bitte bis Samstag (wenn ich euch damit nicht ZU sehr unter Zeitdruck setze... wenn doch, einfach jammern!) und ich werte dann am Sonntag aus.
    :winke:

  • Herzlichen Glückwunsch Ali und vielen Dank für die tolle Runde Steph :gruscheln:
    Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht.


    Ich gebe meine Antworten ab wie immer....(als Letzte ;) )


    Zwar will ich die leidige Diskussion nicht unnötig weiterführen, aber mir sind keine speziell exotischen Antworten aufgefallen die vermuten ließen, dass der Spieler absichtlich keine Punkte bekommen will :gruebel:


    Vor c.a. einem halben Jahr war ich oft vorne mit dabei und die letzten Runden landete ich mehr oder weniger im Mittelfeld, dabei habe ich alles beantwortet wie immer :hmm
    Hauptsache es macht Spaß!!!

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!