Bis jetzt (auf Seite 79): Sieht mir auch nicht nach Krimi aus. Streckenweise frag ich mich, ob es nicht doch für Jugendliche gedacht ist. Sprachlich einfach. Und sie scheint schon wieder inhaltliche Netze geknüpft zu haben (wenn auch nicht für 7 Bände ). Bin gespannt, ob es auch hier einen Showdown geben wird. Denn das kann sie.
Wer will J. K. Rowlings neues Buch "Ein plötzlicher Todesfall" lesen?
-
-
liest du auf deutsch oder englisch?
Ich habe auf WDR2 gestern ne Buchbesprechung gehört mit Interviews von ihr, da war ich eigentlich doch angetan, mir das Buch zu holen.
-
Auf deutsch. Obwohl ich jetzt denke, es wär auch auf englisch gegangen. Schöne Erweiterung des Wortschatzes im Hinblick auf Flüche und sexuelle Anspielungen.
-
Die bringt uns Rickerl bei. Dann werd ich mal zum Warenkorb schreiten und den BESTELL-BUTTON drücken.
-
Gespannt wäre ich schon, lese aber nicht sooo gerne Krimis; die Beschreibung haut mich auch nicht wirklich um. Alleinig aber, weils von Rowling ist, wird es früher oder später in meinem Bücherregal landen. Ihr Schreibstil gefiel mir; nicht zu simpel und nicht zu ausgeschmückt.
-
die Beschreibung haut mich auch nicht wirklich um
Stimmt, Jenny. Zumal man bisher über den wahren Inhalt auch nicht viel erfahren hat. Ich liebe Literatur aller Art, und Rowling hat bisher den Pluspunkt, nicht "zu kompliziert" zu schreiben, was selbst ein Sozialdrama "leicht lesbar" machen könnte.
Dennoch warte ich lieber ab, denn alleine die Maschinerie, wie das Buch vor Herausgabe gehypt wird, ist mir persönlich zu viel.
-
Ja. Ich weiss jedenfalls nicht so recht, was ich zu erwarten hätte, würde ich das Buch lesen.
-
Ich bin mir immer noch nicht sicher
Was ich bisher gehört habe war nicht so der Kracher das ich sagen würde
Das Buch muss ich haben
Ich werde wohl weiterhin abwarten -
Wer Meinungen lesen möchte, z. B. hier bei Amazon: http://www.amazon.de/Ein-plötzlicher-Todesfall-Joanne-Rowling/dp/3551588880/
/edit: Und hier: http://www.amazon.de/gp/product/140870420X/
-
Also ich habs auch bestellt und hoffe, dass es in den nächsten Tagen mal kommt. Ich war gestern bei einer Lesung eines meiner Lieblings- Psychothriller- Autoren (Arno Strobel) bei uns in der Stadt und irgendwie kamen wir auch auf das Thema JK Rowling. Eine von den Mitarbeiterinnen aus der Buchhandlung meinte dann, dass das Buch von JK Rowling wie Briketts im Laden liegen würden, dass es irgendwie keiner haben will. Irgendwie komisch, nachdem da so ein Hype drum gemacht wurde und wie ich hörte, wurde das Buch so geheim gehalten, dass bis vorgestern Morgen 9 Uhr kein Mensch auch nur einen einzigen Buchstaben daraus sehen durfte. In unserer Tageszeitung soll das Buch wohl eine sehr schlechte Kritik bekommen haben, aber ich bilde mir lieber meine eigene Meinung.
Angeblich (so hieß es die Tage bei Facebook nach einem Artikel und irgendeinem Bericht im Radio, fragt mich aber jetzt nicht wo) soll sie wohl auch an einer neuen Harry Potter Reihe schreiben, die mit der nächsten Generation zu tun hat, aber daran glaube ich nicht wirklich.
-
Wer Meinungen lesen möchte, z. B. hier bei Amazon: http://www.amazon.de/Ein-plötzlicher-Todesfall-Joanne-Rowling/dp/3551588880/
Danke das du einen dran erinnerst, das es das auch noch gibt. Ich für meinen Fall vergess das jedesmal
Die Rezis klingen ja gut, allerdings sind mir 25 Euro doch etwas zu teuer. ich werde wohl abwarten bis es die billigere TB gibt oder mir das schenken lassen.
Lesen werd ichs auf jedenfall. Will wissen was ihr GW jetzt so alles verbrochen hat -
Ich habe es gestern bekommen und werde, sobald ich mein aktuelles Buch durchhabe, mal in medias res gehen.
Bei amazon couk kostet der Schinken 9Pfund, das ist nur die Hälfte!
-
Und wer bin ich? Ein Alien mit einem nicht-verständlichen Idiom?
Sorry Babe, ich hab nicht alles an Kommis gelesen... nur gevotet und überflogen und dann geschrieben.
Und ich erst, habe ich doch versucht anzumerken, dass das KEIN KRIMI ist. Zumindest hatte sich Rowling doch in die Richtung geäußert?
Dasselbe gilt für dich.... ich hab nicht alles gelesen, erst geschrieben quasi.
Bei amazon couk kostet der Schinken 9Pfund, das ist nur die Hälfte!
Wird kommende Woche in London gekauft.
-
Sorry Babe, ich hab nicht alles an Kommis gelesen
Mir fiel direkt der Kommentar von Fred (oder George?) ein: Und was sind wir Mum? Nachbarn von nebenan?
-
Ja, George. Der Spruch ist so geil
Aber du kennst ja Alis selektives Lesen
-
Aber du kennst ja Alis selektives Lesen
Eben!
Man kann nicht alles lesen, wenn man's eilig hat. -
Ich werds mir kaufen und lesen - rein aus Prinzip ...
Überhaupt hat mir ihr Schreibstil in Harry Potter eigentlich sehr gut gefallen!!
Sie hat einen guten Humor, schreibt niemals zu langweilig und zu ausführlich .... -
Ich werde es mir vorerst nicht bestellen, da ich einfach finde, dass 25€ für ein normales Buch viel zu überteuert sind. Auch die 20€ für die Kindle-Version sind absolut übertrieben.
Außerdem werde ich es mir vermutlich nur in Englisch holen und ja. Mal schauen.
Und ich will die Meinung von ein paar Leuten abwarten und dann einschätzen, ob sich das überhaupt lohnt. -
http://www.snitchseeker.com/ha…arry-potter-series-91256/
Ein Interview über das Buch und auch eine Erwähnung über Bellatrix Lestranges Tod
-
Ich hab jetzt nur die Ein- bis Zweizeiler gelesen
Nach den Beschreibungen und einigen Stimmen hier scheint es ja kein Krimi im eigentlichen Sinne zu sein. Nur weil es einen oder zwei Tote gibt kann man nicht von Krimispannung reden, oder? Ich hab eher den Eindruck, dass es sich um einen sozialkritischen Roman handelt, bei dem besonders die Charaktere und deren Handlungen prägend sind.
Eigentlich müsste man das Buch schon deswegen lesen, weil man die HP Bücher gelesen hat. Und um einfach mal vergleichen zu können, ob JKR auch in der Lage ist eine andere Form der Literatur zu Papier zu bringen. Nicht jeder Krimiautor ist auch ein guter Geschichtenerzähler.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!