Dein erstes Handy?

• Bin vorher zufällig über mein erstes Handy gestolpert, das Siemens C25. Später hatte ich noch öfters Siemens-Handys, eigentlich schade, dass Siemens keine mehr produziert.

Andi, das gibt mir doch sehr zu denken - mein erstes Handy war ebenfalls ein C25 (in blau) und ich bin 16 Jahre älter als du. :whistling:
    Entweder warst du deiner Zeit sehr voraus oder ich bin der Zeit hinterher gehechelt.

Wobei.... wenn ich mir mein "aktuelles" Handy anschaue, stellt sich die Frage nicht. Es ist ein neun Jahre altes S55, eines der letzten Modelle, die Siemens herausgebracht hat. Seit die keine Handys mehr machen, gibt es für mich auch kein neues. Mittlerweile klebe ich die 3 und die 5 mit Tesa fest, weil mir sonst die Tasten immer rausfallen... :rofl:

[Blocked Image: http://www.inside-handy.de/i/handies-g/31-benq-siemens-s55.jpg]

Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
    was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
    Zeit, Zuwendung und Raum.

Dieter Kienast

• Mein erstes Handy (nebst Vertrag) war ein Frustkauf kurz vor Weihnachten 1995 (da war ich schon 32 Jahre alt). Ich hatte einen superwichtigen Termin, die U-Bahn strandete irgendwo im Nirgendwo, und die einzige Telefonzelle vor Ort war defekt :gnade:

Am nächsten Tag hatte ich ein Handy. Ein Grundig, das mehr wie ein Walkie-Talkie aussah :D Aber es hat mich getreulich die zwei Jahre ausgehalten bis ich Anspruch auf ein neues hatte.

Demnächst kriegt Omma ein Smartphone :boese:

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

• Ich hatte erst sehr spät mein erstes Handy, ich glaube, es war das hier schon augeführte Nokia 5110. Also, Nokia war es auf jeden Fall, aber welches Model????

Ich weiß noch nicht mal, was für eines mein jetziges ist. Jedenfalls KEIN iphone! ;)

• Könnt ihr euch noch an euer erstes Handy erinnern? ;)

Könnt ihr euch noch an euer erstes Handy erinnern?

Ich hatte ein Nokia...Handy.

Ich kann mich aber noch erinnern, wie in mir der Wunsch aufkam, so ein Teil auch zu besitzen. Das war so vor 16 Jahren.

Ich war mit einer Freundin samt Pferdehänger in die Toscana gefahren, um Wein zu holen. Da die Hin- und Rückfahrt eine Strapaze sein würde mit so einem Hänger hintendran, wollten wir noch zwei Tage dort bleiben. Wir wohnten im Ferienhaus von Freunden. Diese Freunde sind ziemlich reich. Als wir ankamen, waren sie nicht im Haus, hatten aber den Schlüssel deponiert, so dass wir ins Haus konnten. Auf dem Küchentisch lagen vier Handys herum, d.h. jeder Erwachsene hatte ein Handy. Das erschien mir damals als Inbegriff des Luxus und Reichtum. (Und der Dekadenz.) Aber eben damals noch nichts für mich.

Dann aber ein halbes Jahr später hat mich unterwegs im Wald mein Pferd "verloren" und ist schon mal alleine nach Hause getrabt. Ich musste 6 km weit laufen und hatte Angst um mein Pferd, da es eine Straße überqueren musste. Unterwegs begegnete mir eine Reiterin, die ich bat, in den nächsten Reitstall zu reiten, um von dort die Polizei zu alarmieren. Damit die die Straße absperren konnten.
    Mein Pferd kam allerdings unbeschadet im Stall an und auch ich traf einige Zeit später mit Blasen an den Füßen - Reitstiefel sind eher nicht zum Laufen geeignet - dort ein. Am nächsten Tag habe ich mich aufgemacht, um ein Handy zu kaufen.

Irgendwie sind die Handys in den Jahren darauf immer kleiner geworden. Während sie jetzt wieder größer werden. Mein Smartphone dürfte jetzt gut doppelt so groß sein wie mein letztes kleines Handy.

• Das mit dem "immer-kleiner" bringt ja auch nichts wie Probleme :gruebel:

Ich erinnere mich gut an eine Handy-Neuanschaffung. Der junge Mitarbeiter des Vodafone-Shops drückte mir ein Handy in die Hand, das ich kaum gesehen habe - geschweige denn, dass ich die Tasten bedienen konnte. Das Ende vom Lied war, dass ich das größte Handy im Laden nahm - für dessen Bedienung ich trotzdem immer nach der Lesebrille fummeln musste :hmm Und dem Vodafone-Teenie gab ich ein "Auch Du wirst mal alt" mit auf den Weg.

Seniorentelefone und -handys sind mittlerweile ein Verkaufsschlager - und das nicht nur bei der Zielgruppe :boese:

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.

• Uuuh... ich erinnere mich nur vage.

Also was es genau war, weiß ich gar nicht mehr so genau. Entweder Nokia oder Vodafone. :gruebel:
    Aber ich weiß noch, dass es zuvor eine Weile meiner Mum gehörte, die es für kurze Zeit von meinem Vater übernommen hatte. Es war schon geklebt, damit es noch zusammengehalten werden konnte und hatte eine Akkulaufzeit von vielleicht zehn Minuten. Selbst wenn es aufgeladen war. Wollte man dann auch mal damit Fotografieren oder so, waren es nur noch fünf Minuten. :whistling:

Aber da ich damals erst elf war, das Handy selbst schon steinalt und nur für Notfälle war, ich es erst nach wochenlangem Betteln und Flehen bekommen habe und dann auch ein bis eineinhalb Jahre später auch schon ein 'richtiges' Handy bekam, war das nicht ganz so schlimm. :D

• Omma hat ihr erstes Smartphone - ein Samsung Galaxy irgendwas mini :huepf:

Und das noch bevor mir der T-Rex-Preis für den einzigen noch lebenden Dinosaurier auf diesem Planeten verliehen wurde :boese:

• Hmm.... Ich bekam mein erstes Handy, als ich in der ersten Klasse (oder war es in der zweiten? :gruebel: ) der Handelsakademie also mit 16 - oder 17 - weiß nicht mehr genau - das war vor ungefähr 10-11 Jahren - Wahnsinn!! Ich weiß noch, dass es ein Nokia war, ohne Antenne, soweit ich mich erinnern kann! Gott da kommt man sich selbst mit 27 Jahren alt vor :rofl: :rofl: :rofl:

• Ich bin hochzufrieden und komme gut klar, auch wenn das Tastenfeld für meine Worschtfinger zu klein ist. Im Moment habe ich lange Nägel, da ist es noch schwieriger. Da ich mir aber die Nägel eh stutzen muss, ist das im Moment eher unwichtig.

Ich frage mich immer, wie Leute mit langen Fingernägeln eine Computertastatur bedienen können? Sobald der Nagelrand über die Finger rausgeht, bleibe ich immer in den Tasten hängen :hmm

Besonders genial finde ich, dass mir neue mails auf meiner g-mail-adresse angezeigt werden.

Ansonsten ist es natürlich ein tolles Spielzeug, mit dem man Wartezeiten gut überbrücken kann. Und in der U-Bahn falle ich nicht mehr auf, weil ich ein Buch in der Hand halte und nicht wie blöd auf einem Smartphone rumtippe :boese: Wobei ich mir das Bücherlesen - auch in der Öffentlichkeit - nicht vermiesen lasse. Wobei - so ein E-Book-Reader wäre doch auch nett :gruebel:

• :heul::heul::heul::heul: Und wie alt ich werde...

Google trau ich nich und ein Teenie kommt mir nich in die Wohnung :baeh:
    Hab mir das Ding bloss angschafft, wegen ja weshalb hab ich mir das bloss gekauft?. Weiss ich selbst nich so genau :gruebel::D

:lachen: Keine Angst, Schatzi :*
    ich habe auch vor ein paar Wochen mein erstes Handy bekommen...na und wenn ich damit zurechtkomme dann du doch allemal :troest:
    Zwar halte ich mir einen Teenager ..aber manchmal habe ich das Gefühl wir sprechen nicht die selbe Sprache :gruebel:?(
    da ist mir Google echt lieber ..da bekommt man alles gut erklärt und im Ernstfall gibt es für fast alle Marken ein Forum ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!