Die große Halle

  • "Colonia betritt die Halle, die leer ist, sie ist müde und gereizt"


    "denkt"


    Das hier ist das reinste Tollhaus,


    "setzt sich und beginnt Karten zu legen"

  • "stirnrunzelnd betrachtet sie die Karten."


    Treue, Freundschaft aber auch Verrat und Gewalt.


    "sie will nichts mehr sehen und legt die Karten zusammen"


    "der fette Mönch sieht sie ernst an"


    Seinen Schicksal ist noch niemand entkommen, holde Jungfer"


    "Sie nickt und verliert sich in Gedanken"

  • Melissa Brooks


    Melissa betritt die große Halle. Ihr Blick fällt schlagartig auf das ihr bis jetzt unbekannte Mädchen, das etwas gedankenverloren an einem der Tische sitzt.
    Da sich im moment sonst niemand von ihren Freunden in der Halle aufhält, steuert sie direkt auf sie zu. Am Tisch angekommen bleibt sie kerzengerade vor der Schülerin stehen.


    " Hi, ich bin Melissa Brooks! "


    Sie streckt ihr lächelnt die Hand entgegen.


    " Was machst du da? "


    Ihr Blick fällt nun auf die Karten.

  • "Überrascht sieht Colonia das Mädchen an, welches sie manchmal bei den Slytherins gesehen hat. Sie legt ihren Kopf schief. Dann lächelt sie."


    Hallo Melissa. Ich heisse Colonia Longbottom, ich bin bei den Hufflepuffs.


    "Sie deutet auf die Karten, die halb noch ausgelegt und halb zusammengeworfen sind. "


    "Leise sagt sie"


    Dies sind Lenormand-Karten und ich habe sie gerade für dieses Schuljahr ausgelegt, das tue ich jedes Jahr.


    "abwartend sieht sie Melissa an"

  • Melissa Brooks


    Melissa nickt der Hufflepuff - Schülerin lächelnd zu.


    " Hey freut mich dich kennen zu lernen. Darf ich mich zu dir setzen? "


    Sie deutet auf einen leeren Platz neben Colonia.


    Ohne auch nur Colonia´s Antwort abzuwarten, läßt sie sich negen ihr nieder.


    Begeistert schaut sie auf die auf den Tisch ausgelegten Karten.


    " Du kannst also Karten legen? Das finde ich cool."


    Melissa schaut das Mädchen voller Bewunderung und mit großen Augen an.

  • "Colonia schenkt Melissa ein entspanntes Lächeln"


    Das Set habe ich von meiner Mutter geschenkt bekommen. Ich liebe sie obwohl sie für dieses Jahr nicht nur gutes verheissen.


    "sie sieht Melissa abschätzend an"


    habe ich Dich nicht bei Zaubertrank gesehen??? Ich meine, damals wo ich Snape so angekreischt habe


    "sie wird ein wenig rot"

  • Melissa Brooks


    Melissa mußte über Colonia´s Bemerkung laut lachen.


    " Ja, stimmt, der arme... Hattest du eigentlich deswegen Strafarbeiten aufbekommen? Ich meine, er schien ja ganz schön verärgert zu sein " sie lächelte.


    In der nächsten Sekunde setzte sie ihren verträumten Blick auf, wie so oft als sie an Snape denken mußte.


    " Ist er nicht toll? Er sieht so gut aus " sagte sie verliebt und schien bei den Gedanken ihre gesammte Umgebung vergessen zu haben.

  • "sieht Melissa gross an"


    Wer????? DER?????


    "sie will es sich mit Melissa nicht verderben, sie scheint nett zu sein. "


    "leicht gequält"


    er ist unglaublich reizba... äh ich meine reizend.


    "grinst Melissa an"


    ich habe Nachsitzen gehabt, aber dann habe ich angefangen zu singen und er meinte davon platzt ihm der Kopf und mich sehr eindringlich gebeten zu gehen . SEHR eindringlich

  • Melissa Brooks


    Melissa sieht Colonia mit großen Augen an.


    " Du hast tatsächlich gesungen? Du bist ganz schön mutig. Ich glaube nicht, daß die anderen sich das getraut hätten. Die bekommen ja schon Angst wenn er mit seinen wehenden Umhang den Klassenraum betritt. Ich bewundere dich, wirklich Colonia. Sollen wir befreundet sein? Dann könnten wir all die dinge zusammen machen, die beste Freundinen halt miteinander teilen: Hausaufgaben, zusammen lernen, am See chillen? " sie sieht sie fragend an.



  • "grinst Melissa an"


    prima lass uns Freundinnen sein,


    "strahlt über ganze Gesicht"


    och mutig ist das gar nicht so, er darf mich weder töten noch foltern und anbrüllen kann er mich bis er schwarz wird. Ausserdem geh ich ihn so auf die Nerven, daß er mich nur höchst selten nachsitzen lässt. George und Fred haben mir neulich gratuliert, weil er wegen mir einen halbstündigen Wutanfall bekommen hat. Sie sagen, das sei der neue Rekord


    Du stehtst auf ihn, DAS finde ich mal mutig.


    (schätze chillen gibt es, da viele aus der Muggelwelt da sind)

  • Melissa Brooks


    Melissa mußte über Colonias Bemerkung herzlich lachen. Das Hufflepuff - Mädchen wurde ihr immer symphatischer und sie versuchte es sich gerade bildlich vorzustellen, wie Colonia anfing mitten bei den Strafarbeiten an zu singen und wie Snape dann einen Wutanfall bekam. Ihre Gedanken kreisten nur noch um den Professor. Nichts hätte sie sich sehnlicher gewünscht als seine Aufmersamkeit zu erwecken. Aber er beachtete sie kaum, behandelte sie genauso grob wie ihre Mitschüler und rastete fast schon aus, als sie ihn umschmeichelte.
    Ach was soll´s, sie würde ihn schon irgenwie runkriegen... immerhin sah sie verdammt gut aus. Ein zufriedenes Lächeln huschte über ihre Lippen.


    Wie aus den Gedanken gerissen und wie ganz plötzlich in der Realität wieder angekommen wendet sie sich lächelnd an Colonia:


    " Findest du das wirklich mutig? Die anderen können es ganicht nachvollziehen und fragen sich immmer wieder was ich an ihm so mag. In wirklichkeit ist er doch immer so gemein zu uns und meistens schlecht gelaunt... Und ich frage mich warum er immer so ausrastet, obwohl ich doch nur versuche nett zu ihm zu sein."


    Sie schüttelt fassungslos den Kopf.


    " Aber erzähl doch mal von dir. Hast du eigentlich einen Freund?... Oder wenigstens jemanden im Auge? "


    Sie sieht Colonia fragend an.

  • "Colonia sieht Melissa freundlich an, sie mag sie immer mehr, auch wenn sie seltsamerweise auf Snape steht."


    Du willst dass Snape Dich beachtet????? Wann hat Snape mich das letzte Mal richtig angesehen, oh ja das war als ich ihn gefragt habe, ob er auch wüsste, daß Sokrates sich wegen seiner dummen Schüler vergiftet hatte und ob das nicht sein Vorbild wäre..... immerhin hat er doch viele Bücher davon.... äh ne das ist nicht die Aufmerksamkeit, die Du haben willst.


    Schwere Frage, vielleicht hör doch auf nett zu ihm zu sein und sei auch so garstig und kalt, vielleicht macht ihn das ja glücklich.


    "zu Melissas Frage, ob ihr jemand gefallen würde"


    Nein, ich bin Single und ich bin in niemanden verschossen.

  • Meliisa Brooks


    Das stimmte Melissa etwas nachdenklich. Sollte sie denn wirklich zu Snape so garstig sein? Wenn es einen Lehrer gab vor dem sie großen Respekt hatte, dann war es Professor Snape... Anderseits wäre es vielleicht garkeine schlechte Idee, denn wenn sie zickig zu ihm wäre, würde er ihr sicherlich oft Strafarbeiten auferlegen... und somit könnte sie noch öfter in seiner Nähe sein.


    " Du hast recht, ich sollte ihm nicht das Gefühl geben, daß ich ihn besonders mag " nickte sie zustimmend.


    " Aber gibt es denn Niemanden hier in Hogwarts den du süß findest? "

  • "Colonia sieht nachdenklich aus"


    ach weisst Du, Hogwarts ist letzter Zeit um Tollhaus geworden. Ich wohne manchmal bei Muggels und da gehts schon zu wie im Hamsterkäfig. Aber hier.....


    "sie sieht Melissa genau an"


    Du bist glaube ich der einzige Mensch, der freiwillig Nachsitzen bei Snape will. Vielleicht tritt Neville dir freiwillig von seinen Stunden was ab. Der arme Kerl macht sich ja schon in die Hosen, wenn er Snapes Namen nur hört.

  • Melissa Brooks


    " Achja dieser unbeholfene Junge, dem immer so merkwürdige Dinge passieren. Er ist ein richtiger Tolpatsch, findest du nicht? Wie sagtest du nochmal wie er heißt? Neville? "


    Melissa überlegt kurz und versucht sich den Familiennamen der Hufflepuff - Schülerin ins Gedächtnis zu rufen.


    " Moment mal, ich meine es wäre irgendwann mal der Name ´Longbottom´ gefallen, damals im ersten Schuljahr, als er in seiner ersten Flugstunde vom Besen gefallen war. Ich meine, McGonegall hätte es mal erwähnt... aber vielleicht irre ich mich ja auch. "


    Sie sah Colonia fragend an und machte eine kurze Pause.


    " Naja ich dachte Ihr seid miteinander verwand oder so. "

  • "lächelt"


    das sind wir auch, er ist mein Cousin. Na ja die ganze Familie ist nicht gerade für Grazie berühmt. Mel, er hat echt Angst vor Snape und letztens wollte er sein Haustier vergiften im Unterricht. Was meinst weswegen ich so ausgeflippt bin..


    er übrigens bei Gryffindor und er hats echt schwer, wenn Du wüsstest wie


    "sieht bedrückt drein"

  • "eine kohlrabenschwarze Katze stolziert in die grosse Halle, ihr Auftreten wirkt elegant und überheblich. Mit einen Schnurren springt sie Colonia auf den Schoss, welche sie begrüsst"


    "Eine Weile starrt das Tier Melissa an, dann schmeichelt sie sich an sie"


    "Colonia lacht"


    Oh meine Katze mag Dich, gestatten, das ist Anubis mein Haustiger.


    "Sie lacht"

  • *es ist Abend gworden,draußen ist es dunkel udn die Schüler versammeln sich,während Colonia und Melissa so tratschen,in die grße Halle zum Essen."


    *Snape rennt fast schon zornig durch die Reihen,stößt Schüler aus dem Weg,er hört Wortfestzen "er hat echt Angst vor Snape",dieser bliebt stehen.*


    "Das rate ich ihrem Cousin auch! Und sie, Miss Brooks,*er schaute zu Melissa,sie wird rot* sollten sich nun mal wirklich über ihre Hausaufgabe zum Thema der Anwendungen von Asphodilwurzel beugen...haben sie die schon fertig?" *Snape guckte ihr tief in die Augen,erkennt,das sie sich noch nicht drangesetzt hatte*


    "Morgen Abgabe,Miss Brooks,nach dem Abendbrot in meinen Kerker! Der Rest der Klasse hat bis Freitag Zeit!"


    *Snape beugt sich zu beiden herunter*


    "Sie...sollten sich besser *er guckt auf die Uhr*...beeilen..."


    *dreht sich um,sein Wallewalle-Umhang räumt fast den Tisch mit ab,er stolziert zum Lehrertisch*

  • "ungesehen von Snape streckt Colonia ihm die Zunge raus, Anubis faucht empört und versucht ihre Krallen in seinen Umhang zu schlagen. Beruhigend murmelt sie auf das Tier ein. Dann sieht sie Melissa an."


    Da geht er unser Sonnenschein, Merlin Du bist ja ganz rot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!