Die große Halle

  • *betritt mit Eion, ihrem Uhu, auf der Schulter die große Halle*
    *sie ist es es schon gewohnt, das der Uhu ihr bei den Mahlzeiten und Nachts nicht von der Seite weicht*
    *weiß das sie die ungeteilte Aufmerksamkeit der Jungs hat, auch wenn sie es ignoriert*
    *sieht Snape gerade noch zum Lehrertisch stürmen*
    *stürzt ihm hinterher*


    PROFESSOR! Professor Snape! *reicht ihm ihren 26-seitigen Aufsatz*
    Ich weiß, Sie haben bestimmt besseres zu tun, als beim Abendessen meine Hausaufgaben entgegenzunehmen, aber ich dachte ich gebe Sie ihnen lieber heute, falls ich es morgen vergessen sollte.
    *lächelt ihn kurz mit freundlichen, rotblitzenden Augen an*
    *schaut auf den Boden* Und danke, für die Extra-Stunde letztens. Der Unterricht der vierten Klasse ist so langweilig. Es ist mir eine Ehre, das ich in die fünfte Klasse reinschnuppern durfte.
    *wünscht ihm dann noch einen guten Appetit, und einen hoffentlich ruhigen Abend und setzt sich an den Tisch*
    *nimmt sich etwas zu essen und fängt an*
    *Eion erhebt sich in die Luft und landet neben ihrem Teller auf dem Tisch*
    *sie reicht ihm etwas Toast*



  • Colonia verschluckt sich fast an ihrem Toast und versucht das Mädchen, welches offensichtlich in Snape verliebt ist, nicht anzustarren"


    "denkt sich"


    Extrastunden bei Snape??????? Eher boxe ich gegen die Klitschko-Brüder.... und dabei würde ich noch eher lachen.


    "sieht Melissa an"


    Schau, ich glaube sie steht auch auf ihn.

  • *Snape wird etwas verlegen,kurz sprachlos*


    "Miss Circeni,darf ich sie nochmla dran erinnern das solche gespräche hier in der großen Halle keinen Platz haben? *sieht sie böse an* Und wegen der extrastunde...das war eine Ausnahme! Nur wiel sie mir den exellenten Wolfsbanntrank gegeben haben...*nimmt ihr den Aufstz aus der hand udn blättert durch* wir werden sehen...und ich hoffe von ihnen dass die extrastunde geholfen hat!"



    "will sich umdrehen,wird aber von einem der Mädchen aufgehalten*

  • *Mina macht sich nichts aus seiner unfreundlichen Art*
    *es gehört zu ihm, basta* *und sie kennt das von ihrem Onkel*
    Oh, sie hat mir sehr geholfen. *lächelt* Auch wenn es nur eine Ausnahme war.
    *sie ist sich todsicher das sie eine zweite kriegen wird*


    *beim Essen sieht sie wie Melissa und eine ihr unbekannte Hufflepuff-Schülerin sich unterhalten und ständig zu ihr sehen*
    *seufzt und starrt sie demonstrativ an*
    Kann ich euch helfen?

  • *betritt die gross Halle und schaut sich um, wer alles schon da ist*
    *bemerkt sofort Mina beim Lehrertisch und beobachtet, wie sie Snape einen Stapel Pergament überreicht*


    *denkt" diese Streberin klebt an seinem Umhang wie die vertrockneten Flubberwürmer an der Wand im Klassenzimmer. Na wenigstens ist er so nicht auf mich fixiert.


    *etdeckt Colonia und Melissa und setzt sich zu ihnen*


    Hallo ihr lieben, was gibts neues?

  • "zieht unauffällig an Suleikas Ärmel!


    "flüstert"


    Eine neue Irre ist da.... behalt sie ja im Auge und immer freundlich lächeln


    "lächelt MIna an und zeigt dabei alle Zähne"

  • *zieht einen Mundwinkel nach oben und steht auf*
    *sie will gar nicht wissen, was man über sie sagt, es ist entweder was nettes oder was total fieses*
    *da sie höchstwahrscheinlich nicht ein Wort dieser Mädchen verdient hat, ist das auch in Ordnung*
    *Eion nimmt auf ihrem Arm Platz und sanft lächelnd, dem Uhu über das Brustgefieder streichelnd, will sie die Große Halle verlassen*

  • "Anubis Colonias Katze schmeichelt Mina um die Beine, Colonia sieht MIna forschend an, Anubis hat sich nie geirrt. Sie weiss nicht was sie denken soll"

  • *Mina sieht erstaunt auf die Katze die sich schnurrend an ihre Beine schmiegt*
    *sie lässt Eion auf ihrer Schulter Platz nehmen und kniet sich zu der Katze auf den Boden, streichelt ihr über den Kopf und über das seidige, schwarze Fell*
    Ja, hallo.
    Du bist aber ein hübsches Tier. Zu wem gehörst du denn, hm?
    Ich habe selten so eine hübsche Katze wie dich gesehen.
    *kichert, als die Katze sich auf ihren Beinen abstützt und ihr den Kopf entgegenstreckt*
    Du bist wirklich eine ganz süße Katze.

  • Lady, die das ganze eine Weile von einer Ecke heraus beobachtet hat, schlendert an Mina vorbei und kann es sich wie immer nicht nehmen lassen abfaellige Bemerkungen loszulassen...
    Sie bemerkt die Katze die um Mina herumschleicht und kichert hoehnisch... "Na hast wohl deine Familie mitgebracht was?" Lady wirft sich ihr langes schwarzes Haar ueber die Schulter und muss ueber ihren eigenen dummen Spruch lachen...

  • Mina erhebt sich, richtet sich auf und starrt die junge Schülerin vor ihr wütend an, die roten Augen sprühen fast Funken.
    "Das geht dich gar nichts an!", faucht sie, die Katze auf dem Arm haltend. "Ich kann mich abgeben mit wem ich will und warum ich will, ohne das es dich kümmern sollte. Und im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens eine Familie!", entgegnet sie wütend.
    An ihre Familie lässt sie nichts kommen, egal ob es Tiere sind, die sie zweifellos dazuzählt, Freunde, auch wenn sie nicht viele hat und allen voran ihr Vater. Ihre Familie ist heilig und jeder der sie angeht, ist zweifelsohne selber Schuld an den Folgen.
    "Sieh zu das du deinen Weg aus meinem Blickfeld findest. Es interessiert dich sonst nicht, was ich tue, dann muss es das heute auch nicht.", ihre Stimme wird zorniger, sie zittert vor Wut, ihre Augen sind nur noch schmale Schlitze.

  • Doch auch Lady Bellatrix ist jemand der sich bis aufs Blut verteidigen kann..
    "Ha ha soll ich jetzt Angst haben vor einer wie...DIR? Ernsthaft?" Ihre eisgrauen Augen fixieren Mina scharf.. "Pass mal auf Maedchen mit wem du dich hier anlegst... Meine Eltern...*sie bricht ab... niemals wuerde sie aus Wut erzaehlen das sie die Tochter des dunklen Lords ist*... meine Eltern sorgen sehr gut fuer mich und .. Ach was geht es dich eigentlich an? Es ist jedenfalls laecherlich wie du dich hier verhaeltst..."*schaut veraechtlich zu Snape..*

  • "Ich kann mich verhalten wie ich lustig bin und wie ich es für richtig halte.", entgegnete Mina. "Ich habe dir nie etwas getan, was dir einen Grund geben könnte, mich zu hassen. Ich weiß ja nicht einmal wer du bist... Außer das du immer mit Malfoy rumhängst. Es interessiert mich auch nicht mal. Ich will einfach nur, das du mich in Ruhe lässt. Ich hänge mich ja auch nicht in dein Leben rein.", antwortete sie.
    Sie hatte herzlich wenig Lust sich zu streiten. Eigentlich. Dafür hatte sie eigentlich viel zu gute Laune.
    Den Blick zu Snape ignorierte sie geflissentlich. Es war ja nicht so, das sie an 24/7 an seinem Rockzipfel hing. Sie stellte ihm nach dem Unterricht gerne Fragen, die weit über ihr Schuljahr hinausgingen und sie pflegte mit Bravour Hausaufgaben, Strafarbeiten oder sonstige Teufleien die er entwarf, zu meistern, aber sie hing nicht an seinem Rockzipfel. Sie hatte wahrlich besseres zu tun.
    "Wenn du mich nun entschuldigen würdest.", sie wandte sich ab und ging zurück an den Tisch an dem sie gesessen hatte. Auf keinen Fall würde sie jetzt in den Gemeinschaftsraum oder Schlafsaal gehen, wenn sie mit dieser Person dort alleine wäre...

  • "Du weisst nicht wer ich bin?" Lady folgt ihr mit raschen Schritten, die Mina schon sehr unangenehm sind... "Ich heisse Lady Bellatrix Vol... Malfoy..." Schnell korrigiert sie sich noch, unsicher ob Mina diesen kleinen Versprecher vielleicht bemerkt haben koennte..
    "Weisst du Kleine, ich mag Menschen nicht die sich durch Einschleimen hier irgendwelche Vorteile verschaffen wollen, daher werde ich dich im Auge behalten..." Der Ton, in dem Lady diesen Satz gesagt hatte klang ohne Zweifel moerderisch..
    Doch Mina's Blicke fallen auf Lady's linken Unterarm, der durch eine ungelenke Bewegung von ihr nun teilweise sichtbar ist..

  • Mina zuckte zusammen, als die Schülerin ihr folgte und sie weiterhin anfauchte. Der Versprecher fiel ihr auf, aber sie machte sich nichts daraus, was auch immer sie hatte sagen wollen, sicherlich war es unwichtig, sie stellte sich im Stillen gerade eher die Frage wie man auf den Vornamen "Lady" kam. Das war ja eher ein Titel als ein Name.
    "Woher sollte ich wissen, wer du bist. Ich kenne kaum einen aus meinem Haus und bin damit ganz zufrieden. Ich mag es meine Ruhe zu haben.", sagte sie und betonte besonders den letzten Satz. "Wenn du meinst das ich mich einschleime. Das ist zwar keineswegs meine Absicht aber ich lasse jedem das seine.", sie zuckte mit den Schultern und kraulte stattdessen lieber die Katze hinter den Ohren, während Eion auf ihrer Schulter beunruhigt hin und her wippte. Ihm war die Gegenwart der Fremden nicht geheuer und auch die Katze wirkte unentspannt. Minas Blick fiel auf den linken Unterarm der Schülerin und erschrocken prallte sie zurück, wobei sie pro,pt ein paar Teller und Kelche vom Tisch fegte. Eion kreischte erschrocken auf und hob sich in die Luft, die Katze rettete sich auf ihre vier Pfoten, blieb aber seltsamerweise in der Nähe. Mina kannte das Zeichen auf dem Arm nur zu gut! Auch wenn sie es jetzt nur halb sah. Es Bestand kein Zweifel daran, das das Mädchen vor ihr eine Vollblut-Todesserin war! Dummerweise war ihr gleichzeitig auch klar, das diese Person, ihr jetzt erst Recht auflauern würde und sie zugleich gerade die Aufmerksamkeit der Großen Halle hatte. Suchend sah sie sich um, ob ihr vielleicht jemand helfen könnte. Ihr Blick fiel auf die Schülerin, die ihr vorhin zugegrinst hatte.


    (So ich gehe jetzt ins Bett =) Habe morgen ab acht Uni. Vllt gucke ich zwischendurch mal rein, um halb neun abends dürfte ich wieder an meinen heimischen PC kommen.)

  • Mina's Verhalten war Lady unheimlich... Hatte sie das dunkle Mal auf ihrem Arm gesehen? Unsicher schob sie ihren Umhangaermel wieder richtig und redete sich ein das Mina nichts aufgefallen war und atmete durch..
    "Und du willst eine Slytherin sein? Du hast so wenig Ehre im Leib wie Dumbledore faehig ist diese Schule zu leiten.. Mein Vater sagt er ist das schlimmste was dieser Schule passieren konnte... Und ja... *sie schnaufte veraechtlich* wenn ich mir anschaue was hier so rumlaeuft... *ihre Blicke fielen auch auf Hermine und Ron* dann finde ich diese Aussage durchaus berechtigt".. *Ladys Blicke schweiften durch die Halle zum Lehrertisch, wo Snape immernoch sass und sich mit ein paar anderen Lehrern unterhielt*
    "Hoer mal...*fluestert sie Mina zu* gib dich doch nicht mit den falschen ab.. Ich kann dir helfen das du auf den richtigen Weg und zu Ansehen hier in Hogwarts kommst.. Eigentlich will ich dir ja nicht boeses...aber vielleicht muss ich dich ein wenig....ueberzeugen..."*Ihr Blick nahm wieder diesen wahnsinnigen Ausdruck an, einem Wahnsinn in ihren Augen, der Bellatrix Lestrange sehr sehr aehnlich sah... Auch Mina fiel dies auf und sie erinnerte sich an die Fahnungsplakate der aus Askaban entkommenen Todesser....Sah diese Lady dieser Bellatrix nicht verdammt aehnlich? Und trug sie nicht deren Namen als 2.Namen?*

  • (Oke überzeugt. Einen letzten mach ich noch =) )


    Mina versuchte sich zu beruhigen, während Bellatrix sie ansah. So langsam war die Sache wirklich nicht mehr feierlich, ganz zu schweigen von dem wahnsinnigen Blick in den Augen des Mädchens. Mina lief es eiskalt den Rücken runter.
    "Ich bin genauso würdig in Slytherin zu sein, wie jeder andere in diesem Haus. Ein Slytherin muss nicht heißen sich zu denen zu gesellen, die glauben das richtige zu tun. Es muss auch die geben, die sich genau überlegen wohin sie gehören!", antwortete sie kühn und ließ den Zauberstab, von Bellatrix junior unbemerkt, aus der Innentasche ihres Ärmels gleiten. Nur für den Fall.
    "Dumbledore mag ein wenig verrückt sein, aber er ist ein wundervoller Mensch und Schulleiter.", antwortete sie weiter: "Und ich glaube ich bleibe lieber auf Dumbledores Seite anstatt zu dir zu gehen, vielen Dank."
    Sie wusste, dass sie damit ab sofort ganz oben auf der "Staatsfeind NR.1 -Liste" stehen würde, und sie den ganzen heiligen Zorn des Mädchens abbekommenwürde, aber sie wollte keineswegs etwas mit diesen wahnsinnigen zu tun haben, zu denen sie ja ganz offensichtlich gehörte.

  • *Frühstücksmüslimampfend beobachtet sie die Begegnung zwischen Lady und Mina, versteht aber nicht so recht um was es in der Auseinandersetzung der beiden, doch recht unterschiedlichen Mädchen, geht.*


    *flüstert zu Colonia*


    „Nur eine Verrückte meinst du? Wenn die sich weiterhin in Sichtweite des Lehrertisches kabeln, hat Snape bald zwei Putzhilfen im Kerker unten...“ *grinst süffisant* „…eine davon wohl eher unfreiwillig.“


    *krault Anubis, welcher sich neben ihr auf die Sitzbank geflüchtet hat, sanft hinter den Ohren*


    „Eher unfreundlich, diese Lady, findest du nicht?“

  • Lady schuettelt entnervt den Kopf.... "Maedchen willst du es nicht verstehen? Dumbledore ist verrueckt, da sind wir uns Ausnahmsweise mal einig ja... Aber sonst.. Er laesst Schlammblueter an der Schule zu... Eigentlich eine Schande..." Sie schnippst ein Stueck Toast veraechtlich vom Tisch* "In Slytherin hast du die Chance ganz gross zu werden meine liebe, aber wenn du dich mit solchen abgibst, dann wird daraus mit Sicherheit nichts... Und...du machst dir jede Menge Feinde.." Ein zufriedenes Grinsen breitet sich auf Lady's Gesicht aus und sie setzt sich neben Mina.
    "Ist dir eigentlich mal aufgefallen das dieses Maedchen uns da drueben, ja genau das da, die ganze Zeit anstarrt? Ich haette ja glatt Lust ihr ein paar Flueche auf den Hals zu jagen hahaha..." *kichert nach Bellatrix' Art*

  • "Colonia hat diese bösen Worte gehört und starrt beunruhigt Melissa und Suleika an"


    Oooooh ich schätze da mag ich dann doch lieber den Snapefan.


    "sie sieht, daß Mina verängstigt ist und gleichzeitig stolz Dumbledore verteidigt. Deswegen entschliesst sie Mina aus der Schusszone zu bringen."


    Miiiiiiiiiiina, Du wolltest mir doch was wegen dem Wolfsbanntrank erklären, kannst Du mal kommen"


    "sieht Suleika an"


    Sie mag Anubis, so verkehrt kann sie nicht sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!