Der Kerker ( Unterricht für Zaubertränke )

• Severus Snape rauscht mit wallendem Umhang ins Tränkezimmer und in sein Büro, sein Blick fällt auf das Regal mit den Spezialgebräuen. Sogleich fällt ihm die Lücke auf und nach genauerem hinsehen murmelt er gefährlich leise:

„Veritaserum… WER wagt es sich meiner privaten Vorräte zu bedienen… Tochter? Jemand von den Longbottoms? Malfoy? Ich werde das rausfinden…

Er setzt sich an seinen Schreibtisch und überlegt. Vom Lärm in der Grossen Halle bekommt er nichts mit.

• *kommt keuchend am Büro des Zaubertranklehrers an*
    *die tiefroten Augen vom weinen noch roter, zitternd vor Angst*
    *sie hat das Fläschchen Veritaserum in der Tasche und klopft an*
    *panisch guckt sie über die Schulter, noch nie hatte sie so viel Angst*

Pro...Professor?

• *sie schließt die Tür hinter sich und beißt sich auf die Unterlippe*
    *sie würde ihn gerne beim Vornamen nennen, traut sich aber nicht*

Sie... Sie... Sie-wissen-schon-wer war in der Goßen Halle und...

*sich die Arme um den Oberkörper schlingend geht sie auf das Pult zu*

*wispert* Ich hatte so schrecklich Angst....

*schwankt, als ob sie gleich umfallen würde*

• Snape macht einen scheinbar teilnahmslosen Eindruck und ignoriert Minas, so wie ihm scheint, Schauspiel.

„Und was oder wer war in der Grossen Halle?“

Dann etwas lauter und bedrohlicher:

„ Etwa der oder diejenigen die sich an meinen Privatvorräten bedient haben?“

Und er schaut zum ersten Mal auf

• *Mina, die keineswegs schauspielert, aber auch nichts anderes erwartet hat, setzt sich ungefragt auf den Stuhl vor dem Pult*
    *zieht die Knie an und starrt auf den Boden*
    *sie zittert noch immer*

Ich weiß nicht, wer oder was an Ihren Privatvorräten war und Ihnen was gestohlen hat...
    *greift in die Tasche ihres Umhangs und stellt das Veritaserum auf den Tisch*
    ...falls Sie das hier suchen, habe ich es im Eingang der Großen Halle gefunden.

*dann sieht sie ihm direkt in die Augen*
    Der "Dunkle Lord" war in der Großen Halle. Die halbe Halle ist zerstört...

• Snapes Augen schauen prüfend auf die Schülerin.

"Ich weiss dass der dunkle Lord hier im Schloss war, aber ich musste das Vorkommnis ignorieren. Und fragen sie nicht weshalb, den die Antwort werde ich ihnen nicht geben."

Er nimmt das Veritaserum an sich und betrachtet es.

"Das Fläschchen war noch voll... wer könnte sich daran bedient haben? Sie waren es offensichtlich nicht."

Er stellt es ins Regal zurück und verschliesst die Schranktür mit einem ungesagten Zauber.

• *Mina zuckt mit den Schultern und schafft es sich ihr strahlendstes Lächeln auf die Lippen zu zaubern*

Ich hätte nicht nachgefragt. Ich weiß sehr wohl zu unterscheiden, was mich etwas angeht und wo ich meine Nase rauszuhalten habe... es ist nur... Ich hatte wirklich Angst das ich sterben würde...
    *das Lächeln verschwindet wieder dafür steigt in ihr wieder der Wunsch auf das sie lieber zehn Jahre älter wäre oder Snape nicht so vollkommen halsstarrig*

*sie zuckt noch einmal mit den Schultern*
    Das konnte ich leider nicht rausfinden. Aber wenn Sie wollen, braue ich Ihnen gerne Neues... Ich freue mich immer wenn ich mal etwas zu tun habe und Sie scheinen sehr viel Arbeit zu haben... *lacht leise*
    Entschuldigung... Sie müssen mich für unglaublich eingenommen, aufdringlich und arrogant halten...
    *weiß das sie manchmal ein wenig nerven kann, aber Zaubertränke ist ihr Ding und sie liebt jeden freien Moment mit ihm*
    *besonders wenn er ihr eines seiner seltenen Lächeln schenkt*

• Snape lässt sich von der Schülerin nicht bezirzen, er kann es nicht leiden wenn sie gar anhänglich werden also antwortet er:

"Gut, Miss Circeni, ich beauftrage sie hiermit mit dem Brauen eines neuen Veritaserums. Aber denken sie daran; das Gebräu muss einen Monat bei völliger Dunkelheit reifen. Wenn ihnen die Zubereitung gelingt, könnte das durchaus Punkte für sie und ihr Haus einbringen."

Er widdmet sich wieder seiner Schreibarbeit und fügt mit leisem, grollenden Ton hinzu:

"... und richten sie Miss Longbottom aus, dass ich sie zu sprechen wünsche. Morgen um 17:00 hier in diesem Raum."

Mina wusste aus Erfahrung, dass für sie nun die Zeit gekommen ist, den Tränkemeister in Ruhe zu lassen.

(gute Nacht, ich gehe jetzt off!)

• Gute Nacht =)

*genervt pustet sie sich eine Strähne aus der Stirn, der Mann ist komplizierter als es gesund ist*
    *als ob man ihr sagen müsste, wie man Veritaserum braut*

Miss Longbottom immer Miss Lonbottom... *leiser* andere haben auch Privataudienzen verdient...
    Gute Nacht, Professor.

*verlässt das Büro, stiefelt zurück in die Große Halle*

• Severus Snape sitzt noch immer im Büro und wartet mitunter ungeduldig, dass Longbottom endlich erscheinen würde. Er weiss sehr wohl was gestern Morgen hier unten vorgefallen ist, möchte es aber gerne noch von Miss Longbottom persönlich hören. Er denkt:

Und wenn sich diese Muggelkatastrphe nochmals hier blicken lässt, werde ich ihm ein anderes Getränk "servieren", als er es sich offensichtlich gewohnt ist.

• "Colonia stolziert durch die Türe als könnte ihr nichts was anhaben, sie sieht genauso aus wie immer, ausser dass ihre Augen müder wirken"

Sie wollten mich sprechen.

"denkt sich"

wenn ich hier unten noch länger rumhänge zerfalle ich wie ein Vampir in der Sonne wenn ich rauskomme.

Und.... wo ist Charlie......

• "Colloportus."

Die schwere Eisentür ist nun magisch versiegelt, Colonia hat ganz unfreiwillig am Tisch vor Snapes Pult Platz genommen und kann nicht mehr aufstehen. Der Professor meldet sich mit bedrohlich leiser Stimme:

"Schön dass sie doch noch kommen konnten, Miss Logbottom. Es fand gestern Morgen einen ziehmlichen Tumult hier in den Gängen statt und es wurde Veritaserum entwendet, wie wollen sie mir das erklären?"

Durchbohrt sie mit stechendem Blick und wartet auf Antwort.

• "verdreht entnervt die Augen"

Fragen Sie doch die Person, die sich heute den ganzen Tag übergeben hat und die Krankenschwester andauernd befummelt. Das ist doch nicht meine Schuld, wenn Charlie alles schluckt was flüssig ist...

"denkt oh mann, da ist sie ja wieder diese Ader auf der Stirn und dann dieser ungesunde Rotton im Gesicht. Der Mann kriegt noch mal einen Schlaganfall."

"Kann sich nicht fortbewegen"

Würden Sie dann bitte mich wieder frei lassen???? Ich meine, wenn es keine zu grosse Mühe macht.

"es ist genau dieser genervte Tonfall und dieser Gesichtsausdruck die Snape immer wieder auf die Palme bringen"

• Snape bleibt nach aussen hin ruhig auch wenn er innerlich um Fassung ringt.

"Ihr arroganter Ton, Miss Longbottom, wird ihnen spätestens heute, hier und jetzt zu Verhängnis werden. Diese Muggelmissgeburt - Charlie nennen sie ihn? - hat einen denkbar schlechten Einfluss auf sie und umgekehrt. Nun denn, es wurde mir Veritaserum entwendet und da sie ihren Verwandten nicht davon abhielten einen Teil davon zu schlucken, werden sie hier Strafdienst leisten.

[Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/stachelraupenhe1lb3kdng_thumb.jpg]

Sie werden mir diese Schottischen Hochlandstachelraupen ausquetschen; Das Blut kommt in die Ampulle hier und die Haut wird auf Pergament ausgebreitet, da sie getrocknet werden muss. Handschuhe haben sie klugerweise keine mitgebracht.

Anschliessend putzen sie mir diese, mit Stinksaft verunreinigten Jobberknollfedern und bringen sie die Zutat zu Miss Circeni.
    Sie hat sich freundlicherweise bereiterklärt, neues Veritaserum herzustellen und sie können ihr somit dabei behilflich sein ohne grösseren Schaden anzurichten."

Snape lehnt sich in seinem Stuhl zurück und geniesst die wachsende Panik in Colonias Gesicht.

• "schnippisch"

Es klopft... sollten Sie mich nicht befreien bevor jemand Zeuge dieser Misshandlung wird????

"denkt"

das ist alles zuviel für mich Voldemort.... der da.... ich werde nicht weinen.... ich bin stark höhnt extra gehässig"

Mein Untergang ja.... prima Sie dürfen die Pompons dazu schwenken

"denkt in Wirklichkeit ich will heulen und mich zusammenkrümmen wie jeder in meiner Lage"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!