Slytherin-Gemeinschaftsraum

  • Der Slytherin Gemeinschaftsraum liegt im unterirdischen Teil des Schlossgebäudes. Der Eingang zu diesem Haus, eine Öffnung in einer Steinmauer, die sich auf das richtige Passwort hin auftut, mündet direkt in diesen langgezogenen Raum mit rohen Steinwänden. Unter dem See gelegen und Von grünlichen Kugellampen ausgeleuchtet schimmert der Raum in grünem Licht. Um den offenen Kamin herum und verteilt im Raum stehen einige hohe Lehnstühle. Als "Dekoration" dienen Schrumpfköpfe.

  • *kommt gähnend rein und streckt sich*
    //Jetzt nur noch einen ganzen Monat warten und Severus hat sein neues Veritaserum.//
    *kichert*
    *wirft sich in einen Sessel nah am Feuer und schlägt ein Buch auf, auf das sie sich aber nicht lange konzentriert*
    *starrt nachdenklich in die Flammen und lauscht dem Geflüster ringsherum*

  • cf: Der Kerker ( Unterricht für Zaubertränke )


    Shay betrat den Gemeinschaftsraum und sah sich noch einmal um, ehe sie sich neben Mina in den Sessel setzte. Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht auch noch Draco begegne mit dem ich meine Sommerferien dank seines Vaters auf Malfoy Manor verbringen darf. dachte sie und schaute ins flackernde Feuer.

  • Als Shay und Mina sich dann in ein Gespraech vertieft und die Zeit vergessen hatten, bemerkten sie auch nicht das ploetzlich ein schlanker, blonder junger Mann hinter ihnen stand... Es war Draco Malfoy...
    Draco betrachtete die beiden Maedchen eine ganze Weile ehe er sich raeusperte..."Guten Abend die Damen!" Besonders Shay war Draco dabei einen leicht kecken Blick zu.."Ich habe gehoert du darfst die Ferien auf unserem Manor verbringen?Shay? Mein Vater hat mich eben vorhin noch abgefangen als ich aus der grossen Halle kam..." Er machte eine Pause..."Ich kann euch sagen, der war vielleicht mal wieder sauer...Das Dumbledore Muggel in dieses Schloss laesst stoert ihn ja schon lange, aber sowas wie die Longbottoms sind doch echt eine Zumutung...Und die sind Reinblueter..."
    Er setzt sich mit einem Grinsen ebenfalls in einen der hohen Lehnstuehle... "Ja ja, Vater hat gute Beziehungen muesst ihr wissen..Wenn es nach ihm ginge..." Aber den Rest des Satzes verschwieg er vornehm.

  • Mina hatte sich mit Shay unterhalten als diese sich neben sie setzte und stöhnte auf als Malfoy hinter ihnen stand. " 'N abend.", murrte sie und vertiefte sich wieder in ihr Buch. Zumindest zum Schein. Sie bekam jedes Wort mit und als Malfoy begann von seiner und seines Vaters "Reinblut-und-nichts-anders-Krankheit" zu reden verlor sie die Geduld.
    Wütend knallte sie ihr Buch zu. Die roten Augen funkelten im Feuerschein gefährlich: "Ich darf dich daran erinnern, das ich ein Halbblut bin, ja?", fauchte sie und starrte ihn wie eine wütende Katze an. "Dumbledore kann so viele Muggel in die Schule lassen wie er will. Die sind weder gesundheitsschädlich noch unrein."

  • Shay, die mit Mina in ein Gespräch vertieft war bemerkte Draco nicht, der plötzlich hinter ihnen aufgetaucht war und sie betrachtet hatte. Erst als er sich räusperte, drehte sie schlagartig ihren Kopf nach hinten und blickte Lucius Sohn an, der ihr einen leicht kecken Blick zuwarf. Sie wendete sich kurz Mina zu und verdrehte genervt die Augen was nur sie sehen konnte. "Nein das hat mir gerade noch gefehlt dass jetzt auch noch Draco hier auftaucht..Zuerst der Vater und jetzt noch sein Sohn. dachte sie und setzte ein gespieltes Lächeln auf, ehe sie sich Draco wieder zuwendete.
    "Guten Abend Draco..Ja dein Vater hat mich eingeladen mit dir zusammen die Ferien auf Malfoy Mannor zu verbringen und ich freue mich schon sehr darauf.." meinte sie lächelnd. Doch dass sie nicht gerade davon begeistert war, auch noch in den Ferien seine Anwesenheit ertragen zu müssen verschwieg sie ihm lieber. Toll und wie ich mich freue mit dir meine ganzen Ferien verbringen zu dürfen. Da würde ich lieber bei Professor Snape nachsitzen ,als auf dem Anwesen auf Schritt und Tritt beobachtet zu werden. dachte sie.
    Die junge Slytherin ließ ihren Blick zwischen Mina und Draco hin und her schweifen und vernahm erst seine Worte und dann die des schwarzhaarigen Mädchens neben ihr. "Draco könntest du mir bitte mal erklären was hier in dem Buch steht.." sagte sie und deutete mit der Hand auf das Zaubertränkebuch neben ihr. "Irgendwie verstehe ich nicht so ganz was dieser Trank bewirkt. fügte sie noch hinzu und versuchte ihn von Mina etwas abzulenken, die ihn mit glühenden Augen ansah. Shay wusste, dass man sich mit einem Malfoy ganz egal ob mit dem Vater oder dem Sohn lieber nicht anlegen sollte. "Mina bitte beruhige dich...Draco hat es sicher nicht so gemeint wie er es gesagt hat...Nicht wahr Draco?..Schließlich wollen wir ja keinen Streit vom Zaun brechen.." meinte sie vermittelnd.

  • Doch zu Shay's Bedauern musste sie feststellen das Draco sich durch solche Worte wie die von Mina nur noch angespornter fuehlte, denn dieser entgegnete giftig..."Also, ich wuesste nicht wo ich mich eben ueber Halbblueter ausgelassen habe, wobei ich die natuerlich nun ja... Sie sind eben halb-Muggel was die Sache nicht wirklich besser macht... Das Dumbledore reine Muggel auf eine magische Schule laesst zeigt doch schon sehr wie senil der Mann doch ist.." Er machte eine Pause und sah die Maedchen an.."Nun ja, mein Vater meint er ist das schlimmste was dieser Schule je passieren konnte, und der Schulbeirat, in dem mein Vater ja eine hohe Stellung geniesst denkt ernsthaft ueber Suspendierungen nach..."
    Sein zufriedenes Grinsen streckte sich ueber sein ganzes, fahles Gesicht.. Nur seine Augen funkelten genauso listig wie die seines Vaters..

  • Mina sah Draco angewidert an: "Du bist so krank. Und dein Vater ist auch nicht besser. Dumbledore weiß was er tut. Aber zufälligerweise ist meine Mutter ein Muggel und wenn du über Muggel herziehst ziehst du über sie her. Du und dein Vater ihr seid echt zum kotzen.", fauchte sie und stand auf.
    Sie wandte sich Shay zu: "Liebes, wenn du was zu Zaubertränke wissen willst, solltest du nicht gerade ihn fragen. Er ist ungefähr so gut wie Potter. Granger ist besser als Potter und ich bin besser als Granger. Ich mag nicht überheblich sein, aber wenn du was wissen willst, frag mich oder Professor Snape. Dann hast du wenigstens das richtige Ergebnis.", sie lächelte freundlich. Zumindest solange Draco die Klappe halten würde.

  • Das provozierte den arroganten Reinblueter jedoch nur noch mehr..."Eine Muggelmutter? Ist ja widerlich... ich frag mich warum manche Zauberer nicht mehr das alte Zauberergewissen haben und sich nur mit ihresgleichen fortpflanzen...
    Und wag es dir ja nicht ueber meinen Vater zu richten oder zu urteilen... Er ist ein sehr hohes Ministeriumstier und kann diesen Dumbledore schneller absetzen als der Malfoy sagen kann.... "

  • Mina runzelte die Stirn und wandte sich um, die Augen wieder wütend funkelnd: "Wenigstens betreibt nicht jeder Zauberer Inzest. DAS ist nämlich echt widerlich! Und meinetwegen kann dein Vater Dumbledore absetzen bis er schwarz wird, solange ein anständiger Mann auf den Schulleiter-Stuhl kommt der kein Rassist ist. Aber ich schwöre dir. Sollte dein Vater irgendwelchen Müll bauen der was mit dem dämlichen Dunklen Lord oder anderen schwarzmagischen Volltrotteln zu tun hat, bringt mein Vater ihn höchstpersönlich nach Askaban.", sie lächelte bösartig. "Der ist nämlich Auror."

  • Draco beugt sich zu ihr, gerade so das sich ihre Nasenspitzen fast beruehren..Eine beklemmende Situation..."Das mein Vater Todesser ist weiss Dumbledore selbst... Und wehe du hetzt deinen Vater auf meinen... Wir haben fast jeden Monat Besuch vom Zaubereiministerium das unseren Landsitz durchsucht..."

  • Mina zuckte nicht zurück im Gegenteil sie grinste: "Ich muss meinen Vater nicht auf euch hetzen. Das Zaubereiministerium ist von ganz allein auf die Idee gekommen euer dämliches Haus zu durchsuchen. Ich gehe davon aus das sie früher oder später was finden. Dafür muss ich nicht zu meinem Vater rennen, ich kann nämlich warten. Ich hetze meinen Vater höchstens auf deinen wenn du oder er mir, meiner Familie oder meinen Freunden sehr dämlich kommt."

  • Mina verschränk die Arme vor der Brust, ihr Lächeln ist diabolisch: "Du kannst es dir aussuchen ja. Mir persönlich ist das ja egal ob dein Vater in Malfoy Manor oder in Askaban versauert. Aber ich reagiere sehr empfindlich wenn man meine Familie oder meinen Freunden dumm kommt."

  • Draco sieht aus als ob er auf eine Zitrone gebissen haette... Er konnte dieses Maedchen einfach nicht ausstehen und auch wenn die Freiheit seines Vaters hier auf dem Spiel stand so konnte er doch nicht ohnehin sie zu demuetigen..."ach was, mein Vater ist so hoch angesehen, die tun dem nichts.... Sie haben ja noch nichtmal unseren separaten Gebaeudeteil fuer schwarze Magie entdeckt..." Er reisst erschrocken die Augen auf..Was hatte er da nur gesagt??

  • Mina lachte auf: "Danke Draco. Das ist gut zu wissen. Mein Vater wird sich bedanken. Wenn du uns jetzt entschuldigen würdest? Wir haben noch Zaubertrank-Themen zu klären."
    Das Thema war für sie damit beendet. Es sei denn Malfoy würde noch einen draufsetzen.



    (So ich schaue später noch mal rein, will meiner Schwester jetzt erst mal Waffeln backen =))

  • Da er sich bewusst war zuviel ausgeplappert zu haben hebt er beschwichtigend die Haende..."Okay okay ich mache dir einen Vorschlag... Ich lasse dich, deine Freunde und deine Familie in Ruhe und sage es auch meinem Vater...aber dafuer haelst du die Fuesse still und sagst deinem Vater bitte nicht was sich auf unserem Landsitz befindet...ja?" Sein Blick war beinahe schon flehentlich...


    (Waffeln *.*)

  • (Bin wieder da. Bis halb fünf/fünf =) Wenn du da gewesen wärst hättest du welche gekriegt. :troest:


    Mina grinste und setzte sich hin. Stützte ihr Kinn auf eine Hand und beobachtete amüsiert wie Draco fast schon vor ihr auf den Knien rutschte.
    Sie lächelte dünn: "Wir werden sehen, Draco, wir werden sehen. Vorerst geh ich auf den Deal ein, aber ich behalte dich im Auge."

  • Shay lächelte als sie Minas Angebot ihr bei den Zaubertränken zu helfen vernahm. "Danke Mina für dein Angebot.." sagte sie, seufzte und hörte schweigend den Meinungsverschiedenheiten der beiden zu. Erleichtert blickte sie Lucius Sohn an,als dieser mit Mina Waffenstillstand schloss. Das junge Mädchen dachte an Harry und auf ihrem Gesicht zauberte sich ein verträumtes Lächeln und sie schien etwas abwesend zu sein. "Weißt du vielleicht wo Harry steckt Draco?" sprudelte es plötzlich aus ihr heraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!