Internetseite erstellen

  • Hallo zusammen,


    Ich bin von unserer örtlichen Schützenbruderschaft mal beauftragt worden, nach kostengünstigen Möglichkeit eine Internetseite selbst zu erstellen.
    Wir sind nur ein kleiner Verein, somit sind die finanziellen Mittel nicht allzu groß.


    Kennt ihr da irgendwie Möglichkeiten?? Sollte nicht alzu kompliziert sein...so in etwa Baukasten prinzip... Programmierkenntnisse sind nicht wirklich vorhanden ;)


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe ;)!

    Lerne den zu schätzen der ohne dich leidet, und laufe nicht dem hinterher der ohne dich glücklich sein kann! .

  • Huhu,
    wie wäre es mit forumieren? Damit kann man recht einfach und kostenlos Seiten erstellen ;)
    Ich nutze sie größtenteils für RPG Seiten, aber es kann auch für anderes benutzt werden. Es ist recht einfach zu bedienen, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt hat ^^
    Gibt auch recht gute Anleitungen


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Ich benutze seit längerem NVu, einen WYSIWYG-HTML-Editor aus dem Mozilla-Umfeld, mit dem recht einfach Websites erstellen kann. Man kann auch direkt in den HTML-Code eingreifen, man muss aber nicht. CSS wird auch unterstützt. Zudem bietet er auch eine entsprechende FTP-Schnittstelle für das Verwalten und Hochladen der fertigen resp. überarbeiteten Seiten auf den Server. Das Teil wurde zwar schon einige Zeit nicht mehr weiter entwickelt, funktioniert aber immer noch sehr gut. NVu ist kostenlos, und z.B. hier erhältlich: http://www.chip.de/downloads/Nvu-HTML-Editor_13014735.html


    Das Nachfolgeprodukt heisst KompoZer, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

  • Wir nutzen für unsere Schulpage Jimdo.
    Das ist einfach zu handhaben und klasse dokumentiert... zum Einstieg gibt es ein Video und dann kann man drauflos basteln.
    Ständig kriegt man dann Mails, was man noch besser machen könnte... sehr gut aufgezogen. Doch! :nick:


    jimdo


    Ach - ähm, Jimdo ist kostenlos. Man kann upgraden, muss es aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!