Neuer Papst ist gewaehlt

  • Klaria, deine persönliche Meinung in Ehren, aber du bringst hier eine Schärfe in die Thematik, die es de facto nicht gibt. Die höchst menschlichen Anwandlungen von Papst Franziskus? Gerade die lassen ihn sehr bodenständig und menschlich erscheinen. Konflikte zwischen dem Christentum und anderen Weltreligionen? Sind vorhanden, aber alle größeren Religionen bemühen sich um ein friedliches Miteinander, verurteilen Gewalt und extremistische Strömungen in den eigenen Reihen. Selbst die Positionierung der Atheisten, wie du sie vornimmst, ist schlichtweg falsch - damit bleibt von deinem Rundumschlag nichts, von der zynischen Rhetorik abgesehen. :)

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • Freiheit, ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.[Rosa Luxemburg]


    Beherzigt dies der Papst eigentlich und die anderen Gläubigen? Nur eine Frage... :) Das wäre doch schön, oder nicht? Wenn wir alle friedlich leben könnten?.. und die kulturellen Errungenschaften der Religion will ich keinesfalls verleugnen! Die Menschheit hat bisher immer sehr von Religion profitiert! Ihr könnt da sicher um die hundert Beispiele bringen! Die Fresken mag ich auch, nur warum nicht Kirchen als Flüchtlingslager nutzen, wäre halt meiner Meinung nach sinnvoller! Ist aber nur meine dumme Ansicht, eure Meinung? :liebe:

  • Ich kann mich an (Einzel-) ... aber immerhin: Fälle erinnern, in denen Kirchenasyl gewährt wurde!
    (... und das nicht nur für die frömmsten der Frommen; z.B. Erich Honecker, dessen Politik man nicht sehr viel Wohlwollen für die Kirche nachsagen kann)

  • Der Vatikan, hat ja erneut die Homosexualität verurteilt (BBC entschleiert mehr. - einfach auf die News klicken.). Nun ja, in deren Armut, bleibt da auch auch nicht viel übrig.... Das Christentum muss sich halt 'ändern'. Sonst bleibt nicht mehr viel mit der Manipulation... (Er sagt, es müssen Anpassungen an die moderne Welt folgen, also da bin ich gerne & immer bereit per PN zu antworten.)


    Von den Christenanhängern!? Welche Wunderheiten hat die unwürdige, sündige Menschheit eigentlich von den Menschen bisher erhalten (also von eurer Religion?) Moralische Korrektheit, schätze ich? Die goldene Regel? Die Welt ist besser gewordern, oder? Was? Bitte um Antwort - religiöse Schreiber! Was? Hat die Welt inzwischen 'besser' gemacht, ich erwarte keine rationale Antwort.


    Ich meine das ernst... Wer sich religiös und, objektiv, darüber unterhalten will, kann das immer gerne... Nur sture Fanatiker blocke ich, definitiv.

  • Erich Honecker,


    .. war ein Verräter, Unfähiger und (Teil)schlechter). Aber die Tatsache, daß die DDR, nie vernichtet hätte müssen, ist nur was für 'Nachdenkenden' .. Ach kommt schon! Denkt doch mal nach, bitte! Nur einmal, bitte!


    Religöse Gläubige können mir immer schreiben, ehrlich! Ich hege keine Vorurteile gegen euch, bitte schreibt mir (!!). für eine gewollte Konversation

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!