Taschengeld

  • Wieviel Taschengeld bekommst du monatlich? 15

    1. mehr als 60 € (4) 27%
    2. 40-50 € (0) 0%
    3. 50-60 € (3) 20%
    4. 30-40 € (0) 0%
    5. 20-30 € (2) 13%
    6. über 10 € (4) 27%
    7. unter 10 € (0) 0%
    8. gar keins (2) 13%

    Hey.
    Wieviel Taschengeld bekommt ihr denn monatlich / wöchentlich?
    Bzw. wenn ihr keins mehr bekommt, was habt ihr bekommen?


    Und reicht euch das? Verdient ihr euch noch anders Geld dazu?
    Was für Sachen müsst ihr selber bezahlen bzw. was bekommt ihr bezahlt?


    Lasst mal hören. [43]

  • Ich bekomm jeden Monat 50Euro auf mein Konto überwiesen. Davon gehen mtl. 15 Euro runter für den Bausparvertrag.


    Dazu muss ich sagen, dass ich Kleidung, Schulsachen und was sonst noch anfallen könnte und wichtig ist, bezahlt bekomme.


    Alles freizeitmäßige (Kino, CDs, Bücher etc) muss ich selbst bezahlen.


    Ich versuche immer, was dazu zu verdienen, aber hier gibt es leider nix andres als bei Kaufland anner Kasse zu sitzen und dazu habe ich absolut keinen Bock!
    Babysitten und Nachhilfe sind hier nicht so erfolgreich...
    Und Zeitungen austragen will ich auch nicht...


    Njoa..zum Leben reicht es. Viel ausgehen tu ich eh nicht. Kann man hier nicht. Hier gibts nur ne Zappelbude für 15/16jährige.
    Und mit denen geb ich mit nicht ab...Oo

  • Hey,
    also ich krieg im Monat 25€, immer zum 1. wird das überwiesen (hab n Girokonto) und ich kanns abheben wenn ichs mal brauch.
    Ist ganz praktisch weil man so echt weniger Geld ausgibt, wenn man es vorher immer erst abholen müsste.
    Mir reichts auch eigtl, weil meine Eltern mir trz meine Klamotten bezahlen, weil ich mir auch nicht soo oft neue kaufe und wenn dann auch nicht so überteuerte Markenklamotten.
    Wenn ich mal mit meiner Ma in der Stadt bin (seeehr selten) krieg ich auch manchmal Ohrringe oder so bezahlt, aber wie gesagt dass ist seeehr selten^^
    Aber, naja ich geb nicht so viel aus und verdien auch nichts dazu

  • Zitat

    Original von Dumbledore


    Was isn das bitte? Hört sich ja fast so schlimm wie Delphingeschwader (Insider) an.[27]


    Zappelbude? Das is nix weiter als ne Disco, wo verbreitet überpubertierende Teenager rumhüppen, die meinen sich wären ja schon 20 und sich wie "Strassenarbeiterinnen" (ich nenn es jetz mal so) anziehen.

  • @ dumbledore: ne zappelbude is ne disco.


    ich bekomme monatlich (*auf kontoauszug schiel*)170 €. davon muss ich aber auch volti (20 € /Monat), Musikschule (50€ / Monat), Reiten (36€ /Monat, eigene Kosten), Kleidung (meine Mutter rechnet dafür 50€, die ich aber nie voll ausreize), Schulsachen teilweise und ca. eine Tankfüllung pro Monat bezahlen. Außerdem jährlich Vereinsbeitrag in beiden Reitvereinen.


    Wenn man also die Ausgaben, für die eigentlich meine Mutter aufkommt (volti, Musikschule, Kleidung) abzieht bekomme ich eigentlich 50€ Taschengeld. Abzüglich Reiten und Tankfüllung hab ich eigentlich nix mehr, komm aber trotzdem irgendwie damit hin, weil ich nie inne disco gehe und am wochenende eigentlich (außer benzin) kein geld verbrauche, es sei denn, ich kauf ma nen eis oder was zu trinken irgendwo.
    zusätzlich gebe ich noch zwei mal die woche ne stunde nachhilfe (7€/Stunde) und arbeite als Kellnerin in einem recht noblen Lokal (Saalbetrieb) hier inna Nähe (30-35 € / Abend). Da bin ich aber nur recht selten, weil es so wenig Termine gibt. im März war ich gar nicht und im April bin ich zwei mal da.

  • Ich krieg 10 in der Woche, also 40 im Monat. Das meiste gebe ich für Handy und Zugfahrten aus. Schulsachen, Zeitschriften und z.T. Klamotten bezahlen meine Eltern.

  • Zitat

    Original von Jylle
    Hey,
    also ich krieg im Monat 25€, immer zum 1. wird das überwiesen (hab n Girokonto) und ich kanns abheben wenn ichs mal brauch.
    Ist ganz praktisch weil man so echt weniger Geld ausgibt, wenn man es vorher immer erst abholen müsste.


    Muss nicht unbedigt sein. Du kannst doch auch mit karte bezahlen.
    Also wenn ich mal zuwenig Geld dabei hab bezahl ich ebend mit Karte.
    Aber das ist eher die seltenheit.


    Icj bekomme 20€ im Monat, verdien mir aber noch was dazu. In der regel sind es 40€ manchmal aber auch 100. Hängt davon aber wo ich bei der Pferderennbahn gearde gebraucht werde.

  • @ jylle: ich hab auch nen girokonto und kann schon immer damit mit karte bezahlen. probiers einfach ma aus und wenns nicht klappt, dann sagste halt, dass du das nciht wusstest.


    @ ron: du arbeitest auf ner pferderennbahn???

  • Also für jede Note verschieden Geldbeträge wie zum Beispiel bei mir für eine
    1 4 €
    2 3 €
    3 2 €


    Bei der 4 muss eigentlich selbst Geld geben abba mach ich nicht :D


    Unser Lehrer sagt immer wenn wir die Zeugnisse bekommen: " Geht zur Oma sagt: Komm Oma für jede 5 5 € für jede 6 6 €!"
    Das hätt ma gerne :25:

  • Meine Eltern gucken regelmäßig in Statistiken im Internet, was denn für Jugendliche in meinem Alter angemessen ist, um auch ja nicht zuviel zu geben. xD


    Und so bekomm ich 21€ im Monat, und komm super damit zurecht.

    Microsoft is not the answer, Microsoft is the question. NO is the answer.

    Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.


    Delfine sind schwule Haie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!