Taschengeld

  • also leute, ich finds teilweise wirklich ahrt, wie viel ihr bekommt.
    das lustigste ist dann, wenns heißt, ich komm jamit sooo wenig aus :rofl:


    also ich bekomme regulär 16€ im monat. (also pro lebensjahr einen euro mehr)



    davon bezahle ich mir
    - was zu essen in der schule, wenn mir das von daheim nicht reicht.
    - montags, wnen cih 10std hab, das mensaessen, außer ich nehm von daheim mit eben
    - jegliche zugfahrten, obs ist zu freunden hin oder wegen schule irgendwohin, das ist da dabei, auch zur oma in die nächste stadt etc, weil meine mum mich nciht fährt.
    - wenn cih iwas haben möchte, von der cd übers buch bis zu....KA, was großem
    - geburtstagsgeschenke oder sowas
    - klamotten auch. außer eben ich geh mit meiner mum einkaufen. aber das ist eher selten. aber wenn cih mir selbstständig ne hose oder ein tshirt etc leiste, dann zahl ich das selbst.
    - schuhe, außer meine halbschuhe, die bekomm ich einmal pro jahr.
    sowas wie winterstiefel habe ich nur, wenn cih in der zeit vor dem winter schön gespart hab.



    das erklärt wohl, warum ich für mein leben gerne babysitten gehe und kellnern und dergleichen dinge übernehme.
    von dem geld kann ich mir dann nämlich mal ein buch kaufen. oder ins kino (das geht nur 1mal pro monat. zug kostet 9€ und eintritt 5^^)

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • Ich würde eigentlich um die 30.- bekommen, aber zZ sieht es finanziell nicht soo gut aus hier, aber wenn ich was brauche, bekomm' ich es ja so & ich spar mir seit einiger Zeit mein eigenes Geld zusammen, von daher klappt das so ganz prima.

  • Also wenn ich das so lese.. Find ich meine Eltern treffen es ganz schön..


    Na ja also ich muss die Handyrechnung selbst bezahlen und eig. auch Klamotten (aber ausser es ist grad was ganz abstraktes werden mir die auch bezahlt). Sonst weil ich ja den ganzen Tag weg bin (Ausbildung und Fussball), muss das Geld manchmal auch noch für Mittagessen reichen, oder wenn ich vom Training komme für was kleineres.


    Na ja um das zu finanzieren krieg ich 50.- Schweizer Franken die Woche auf mein Konto. Das sind 40 Euro laut momentanem Umrechnungskurs (also eigentlich genau 39.95 xD) Das macht im Monat 160 Euro. (Verdammt klingt das nach viel)
    Ich habe keinen Nebenjob da das gar nicht gehen würde mit Fussball. Dafür bekomme ich aber manchmal vom Fussball noch was. Das sind so Beträge um die 40 Euro. Aber das ist sehr unregelmässig also kann man sich darauf net verlassen ;)


    Ab nächstem Jahr gehe ich dan auch noch wirklich Arbeiten. Also 50% und in der Lehre kriegst da einen Lohn (das wäre dan mein Taschengeld) von um die 900.- schweizer Franken (Lohn auf 100% gerechnet wie ich ihn bekommen werde) das wiederum sind dann etwa 719 Euro! :)

  • Also ich bekomm kein wirkliches Taschengeld, aber dafür Bafög. Davon muss ich mein Schulgeld und meine Fahrkarte bezahlen, Klamotten und was ich sonst alles noch so für mich im Monat brauch. Mit den Abzügen hab ich rund 80€ im Monat für mich zum ausgeben. Da ich noch zu Hause wohn, bezahlen meine Eltern Unterkunft und Essen und alles^^


    Diesen Albtraum Wirklichkeit werden zu lassen, ist mein sehnlichster Wunsch.
    Ich will sie alle brennen sehen!

  • Ich bekomme 10 Euro von meinen Eltern als Taschengeld seit Jahre monatlich auf mein Konto überwiesen. Ansonsten bekomme ich immerhin 23 Euro pro Monat Bafög, zumindest bis August xD


    Einzige Ausnahme, meine Eltern bezahlen momentan noch meine Miete monatlich und mein Internet. Weil ich mir das sonst anders nicht leisten könnte, da ich ja nur vom Kindergeld (184 Euro) lebe...


    Ab März/April bekomme ich dann jeden Monat 300 Euro überwiesen, die von meiner Lebensversicherung kommen.

  • Ich habe die letzten Jahre immer um die 20 Euro Taschengeld monatlich bekommen. Jetzt habe ich momentan einen Nebenjob auf meinem Reiterhof und erwirtschafte mir so meine Reitstunden, daher fällt dieser Kostenfaktor für meine Eltern weg und mein Taschengeld liegt jetzt bei 100 Euro monatlich :) Bin davon ja sehr angetan, muss ich zugeben ;D

  • ich bekam 50 Franken monatlich von meinen Eltern, dass musste für alles genügen, Freizeit, Kleider, Schuhe, Schulsachen etc...


    also ich fand das Geld angemessen, weil man braucht ja in dieser Zeit noch nicht mehr... ich finde es übertrieben, wenn bereits 5. Klässer (oder jünger) mehr als 50 Euro bekommen...

    "I've always wanted to use that spell."
    Minerva McGognall


    "Or perhaps in Slytherin
    You'll make your real friends,
    Those cunning folks use any means
    To achieve their ends."
    Sorting Hat


    "After all this time?" "Always!"
    Albus Dumbledore, Severus Snape

  • also.. früher bekamm ich maö 100 euro die woche..
    weil ich sehr viel wegging .. etc ^^..
    bz ich bekam geld wann ich wollte
    offizel 10 euro in der woche- aber es waren meistens mehr..


    naja jetzt hab ich sch.. gebaut und krieg garkein geld mehr... bis zum sommer :D


    zum glück trag ich noch zeitung aus

  • naja vil etwas überttrieben..


    aber es war sehr sehr viel ^^, weil ich immer was einkaufen musste ^^
    aber so kams hin..


    aber ich weiß noch nicht weniger als 50 euro, da ich mein schul essen etc alles selber bezahlen musste :D

  • Ich bekomme im Monat 50 Euro :)
    Ich habe immer mehr bekommen je älter ich wurde :)
    Jetzt wo´ich volljährig bin bekomme ich manchmal sogar ein wenig mehr :)


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • ja, finde es gut wenn man immer ein wenig mehr bekommt, weil irgendwann muss man lernen mit geld umgehen können, und so finde ich das eine gute art es zu lernen... ;)

    "I've always wanted to use that spell."
    Minerva McGognall


    "Or perhaps in Slytherin
    You'll make your real friends,
    Those cunning folks use any means
    To achieve their ends."
    Sorting Hat


    "After all this time?" "Always!"
    Albus Dumbledore, Severus Snape

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!