Taschengeld

• Ich krieg jetzt ab nächstem Schuljahr, ja bitte festhalten^^ 60 Euro im Monat. Da ich auf ein Internat gehe muss ich mir bis auf das Essen in der Cafeteria alles selbst bezahlen, Schulbücher und sonst son Kram.^^ Was zu trinken für Zwischendurch etc....^^ Das was übrig bleibt werde ich dann mal sparen denke ich.^^

• ich kriege jeden Monat 20 € überwiesen, die dann, wenn ich sie nicht abhebe, weitergehen aufs Sparbuch xD also heißt es: regelmäßig abheben, wenn ich für irgendetwas selbstständig sparen will :D naja. Mama und Papa überlegen, das auf 50€ im Monat zu erhöhen, dann müsste ich allerdings Klamotten zumindest teilweise selber bezahlen.

Aber im Moment komme ich ganz gut mit den 20 € aus, zumal ich nun endlich ein schokoticket habe und nicht mehr andauernd bahnkarten kaufen muss. Außerdem hab ich immer so im Hinterkopf, dass meine Geschwister auch mehr Geld wollen, wenn ich mehr bekomme und das könnte auf die Dauer echt teuer werden ^^ naja.

Es ist besser, auch nur ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.

Ein guter Zuhörer ist nicht nur überall beliebt, sondern er weiß nach einer Weile auch etwas.

Brasilien <3

• Ich erhalte 25 Euro monatlich von meinen Eltern. Zusätzlich arbeite ich an Wochenenden für ein paar Stunden in einem Laden einer Bekannten (diese Rechnung gilt nur für Zeiten außerhalb der Ferien. In der Ferienzeit arbeite ich unregelmäßiger). Dort verdiene ich monatlich circa 80 Euro.

Schulbücher und andere Utensilien, die ich für die Schule benötige sowie Kleidung bezahlen normalerweiße meine Eltern, wenn ich mir jedoch etwas besonders teures kaufen möchte, bezahle ich es. Meistens gebe ich mein Geld für Bücher, Tanzschuhe/Kostüme (...) und Eintritt/Getränke ect. bei Konzerten und im Jugendkeller aus.

Ich bin sehr zufrieden mit dem, was mir zur Verfügung steht und komme gut damit zurecht. Monatlich kann ich genug beiseite legen, sodass ich über eine gewisse Zeit einiges angespart habe.

When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

• Gar keins.
    Es gab eine Zeit, da bekam ich jedes Monat 50 Euro von meiner Oma, aber das ist nun auch nicht mehr der Fall, abgesehen von Ereignissen wie Geburtstag, Weihnachten, Zeugnis, etc.
    Falls sich nun die Frage aufstellt, wie ich ohne Taschengeld "ueberleben" kann - wann immer ich Geld benötige, bekomme ich es von meinen Eltern; v.a. Schulsachen udgl. bezahlen sie mir.
    Ausserdem arbeite ich regelmässig (Ferialjobs/Praktika im Sommer; Catering & Aushilfskellnerin unter der Schulzeit) und verdiene mein eigenes Geld.

I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

• Null.
    Was ich will, bekomme ich in der Regel auch, so dass es eben immer gerade so
    reicht. Ob das erzieherisch so korrekt ist, weiß ich nicht... :lachen:

1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller

Nous sommes unis.

• also meine mum zahlt 40 euro im monat auf mein konto ein...davon muss ich mir aber eigentlich gar nichts zahlen, das konto is nur dazu da, dass ich mir von dem geld, das dort oben ist, sachen kaufen kann, die so teuer sind, dass meine mum sie mir nicht einfach so zahlt....(ne kamera, ein neues paar converse oder so)

sonst gibt sie mir eigentlich immer geld, wenn ich was brauch...zum shoppen gehen oder wenn ich mit freunden weggehe und so...

meine mama is in dem punkt ziemlich nett....nur obs erziehungstechnisch so toll ist, weiß ich nicht.....ich wette, wenn ich dann später alles selbst zahlen muss, bin ich dauernd pleite ^^

• Ich bekomme nun ja kein Taschengeld mehr! :lachen:

Mein Sohnemann ist 10, wird 11 und erhält monatlich € 12,--!

Das ist, finde ich, in seinem Alter absolut angemessen!

Süßigkeiten und sowas kaufe ich ohnehin ein,
    seine Klamotten bekommt er auch von uns und
    Schulsachen gehen klarer Weise zu unseren Lasten!

Deshalb braucht er sein Geld lediglich dazu, sich mal
    außertourlich was Süßes zu kaufen oder für die Bravo, sowas halt!

Wenn er sich etwas "größeres" anschaffen will, kann er jederzeit
    was dazu "verdienen", wenn er z.B. mein Auto putzt, oder ähnliches!

Normale Haushaltsdinge wie Tischdecken, Mülltonne rausbringen etc.
    fallen sowieso in sein Aufgabengebiet, da das bei uns so verteilt ist,
    daß jeder seinen Part hat!

• Naja.. bei mir ist das so, dass ich Schulsachen, Kleidung, etc. nicht selbst bezahlen muss.. oder wenn ich mit Freunden fortgehe dann krieg ich auch Geld von meinen Eltern..
    außer dem krieg ich aber immer so 20€ in der Woche.. und am Wochenende eben noch was dazu wenn ich fortgeh..
    und naja.. wenn ich das bedenke, dann muss ich eig nichts bezahlen außer Essen, weil ich immer bis 4 oder so in der Schule bin und von zuhause eig nichts mitnehme, und trotzdem komme ich grad und grad damit aus.. LOL ja.. jez frag ich mich aber selber auch wie viel ich eigentlich zu essen brauch XDD

...Something anything just to keep believing,
    just to keep on breathing for a moment longer...

• Ich bekomme 12 Euro im Monat von meinen Eltern... Dann legen meistens meine Großeltern noch was drauf :)
    Meistens wird es trotzdem ziemlich knapp, weil ich meine ganze Handyrechnung selbst zahlen muss.
    Kleidung, Essen etc. bezahlen mir meine Eltern.

• Aus dem Alter für taschengeld bin ich schon lange raus aber damals als teenie hab ich meisten 20 DM also 10 Euro bekommen.Zwischendurch gabs aber auch noch Kohle für Zensuren.Da hab ich so richtig zugehauen.Omi sei dank :D

• Also ich bekomme 10€ Taschengeld auf mein Konto überwiesen. Wenn ich aber weg gehe am Wochenende bekomm ich meist noch was zugesteckt von meinen Eltern. Von daher ist das weitaus mehr als nur diese 10€. Denk mal auf 100€ werd ich da bestimmt schon kommen.

Ansonsten hab ich ja jetzt seit nem Monat auch noch nen Nebenjob, wo ich monatlich auch nochmal an die 80/90€ bekomme.

• Ich bekomm eigentlich 30€ im Monat Taschengeld von meinen Eltern, mir werden aber nur 15€ gegeben, da der Rest für meine Handyrechnung drauf geht.
    Außerdem geh ich Samstag und Sonntag mit meiner Schwester Zeitung austragen un da bekomm ich halt die hlfte immer, das sin dann so ca. 25-30€ extra

Diesen Albtraum Wirklichkeit werden zu lassen, ist mein sehnlichster Wunsch.
    Ich will sie alle brennen sehen!

• Ich bekomme 50€ ab diesem Monat (vorher 40) und ich finde, dass das mehr als genug ist. Ich bin ach mit 40 ausgekommen, aber zu der Erhöhung hab ich dann auch nicht nein gesagt.^^

• Also angeklickt habe ich mal gar keins, aber das ist eigentlich nicht ganz richtig!
    Weil so regelmäßig Taschengeld bekommen tu ich nicht, aber wenn ich Geld, Klamotten, neue Spiele oder so brauch/haben will, dann sag ich meinen Eltern das und wir fahren etweder in die Stadt und sie geben mir Geld oder bestellens mir :)

• Ich hab 20- 30 angekreutzt, weil ich so 25 im Monat bekomme. Aber davon bezahl ich nur solche Sachen, die ich haben will > Bücher, Cds usw., Klamotten und Schulsachen kaufen mir meine Eltern. Außerdem geb ich auch noch Nachhilfe und verteile Zeitungen.

• Ich bekomme so gesehen kein festes Taschengeld... aber wenn ich mal ausgehe (Freunde; Kino; Stadt etc.) oder ich im Internet was Tolles finde, kriege ich von meiner Ma meistens das Geld. Was dann noch übrig bleibt, spare ich.
    Von meiner Tante bekomme ich jeden Monat 50 Franken, also knappe 30 Euro, auf ein Konto überwiesen... an dieses komme ich dennoch aber erst ab 18.
    Ab und an schicken mir meine Verwandten aus Deutschland natürlich auch noch Briefe, Päckchen etc., darin sind dann auch immer knappe 10 Euro drinnen.
    Als ich noch in Deutschland wohnte, bekam ich von meiner Oma 12 Euro im Monat, pro Wochenende 3 Euro... damit bin ich immer recht gut ausgekommen.
    Vor einer Weile hatte ich ja auch noch für eine Bekannte auf ihre Tochter aufgepasst. Dafür habe ich im Schnitt auch 80 Franken bekommen.

Im Grunde komme ich mit meinem Geld recht gut klar, da ich wirklich bloss in privaten Angelegenheiten Geld ausgeben muss - Schulzeug (wobei das eh kaum mehr als eine gefüllte Federtasche ist), Essen, Süsses... kriege ich so eigentlich von meinen Eltern.

:)

• Ich kann das eigentlichgar nicht so sagen weil meist bekomme ich eh alles und muss mir nix kaufen, aber von meiner Oma sins jeden Monat 20 und von meinem Vater 30 Euro. Mein Opa schenkt mir dann aber auch sehr oft so Geld und von meiner Mutter bekomm ich 30 in der Woche für Essen und Trinken in der Schule und den Rest zum sparen. Aber auch nur weil ich nicht das ganze Geld zum Fenster rauswerfe sondern den großteil spare und mir dann so manchmal ne Großbestellung für Bücher, DVDs, CDs und so mache.

• Ich bekomme schon lange Gehalt :lachen:

Taschengeld habe ich damals 100 DM pro Monat bekommen (in den Siebzigern war das noch richtig viel Geld). Für mein Mofa habe ich einer Bäckerei gejobbt, was sehr lustig war. Neben dem Lohn habe ich einen Anteil am unverkauften Kuchen, Brot und Brötchen bekommen. Essen durften wir soviel wir wollten, aber nach zwei Tagen konnte ich nix Süßes mehr sehen :rofl:

Während des Studium habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt und habe das Kindergeld ausgezahlt bekommen (das waren ca. 200 DM pro Monat). Alles andere habe ich mir mit Jobs (Buchhaltung, Sekretariat) verdient. Dadurch hatte ich schon eine Menge Berufserfahrung als ich aus der Uni kam.

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!