TIPPS: Literatur aus/über London

  • Hallo ihr Lieben,


    seit meine Freundin und ich aus London zurück sind, plagt uns die Nostalgie - wer kennt so etwas nicht? :) Kaum zurück, hat sie sich am Fuß verletzt und ist für die nächsten Wochen ans Bett gefesselt. Zur Aufmunterung möchte ich ihr ein kleines Buchpaket mit Literatur aus/über London zusammenstellen (und vielleicht anschließend das ein oder andere Buch ausleihen :whistling: )


    Dabei hoffe ich auf eure Tipps!


    Wir haben beide vor kurzem "Londoners" von Craig Taylor gelesen und fanden es großartig. "Walk the lines" von Mark Mason habe ich gerade begonnen und mag es sehr. Kennt wer (Sach)bücher, die humorvoll und/oder kreativ das Leben in London zeigen? Tipps für Romane nehme ich auch gerne entgegen, am liebsten leichte, unterhaltsame Lektüre.


    Kennt wer Bücher, die dazu passen? Oder hat jemand "Londoners" oder "Walk the line" gelesen?


    Vielen lieben Dank und viele Grüße!

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

  • Erstmal deiner Freundin gute Besserung, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt.


    Yep, den Grund kenne ich sehr gut. Genau deswegen musste ich mich mit London-Lesestoff eindecken.
    Muss es denn unbedingt auf englisch sein? Wenn das kein Muss ist, dann kann ich euch folgende Bücher empfehlen...
    Beide witzig und gleichzeitig informativ verfasst... Meine Meinung.


    Zum Einen: http://www.amazon.de/Queenig-s…ywords=nina+puri+queening


    Plus im Vergleich dazu ein etwas dickeres Exemplar:
    http://www.amazon.de/111-Gr%C3…C3%BCnde+london+zu+lieben


    Das wars erstmal dazu.


    Falls es in euren Warenkörben landen sollte. Viel Spaß damit.

  • Sherlock Holmes spielt in London......ich weiß, dass ist wohl nicht das wonach du gesucht hast :hmm
    Aber ich kenne das......und bestelle mir gerade selbst "Urlaubsbücher".

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Mrs. Cherry: Wenn das Buch gut ist, ist es eigentlich egal, ob es auf englisch oder deutsch geschrieben wurde. Die "111 Gründe..." habe ich sogar schon einmal in einer Buchhandlung in der Hand gehalten. Ich werde auf jeden Fall beide Bücher näher anschauen. Vielen Dank! :blumen:


    Falls Dich mal wieder die Sehnsucht packt, steig einfach in den nächsten Flieger (schön wär's!) oder ich kann Dir, wie schon geschreiben, die oben genannten Bücher empfehlen.


    Araminta: Die BBC-Staffeln haben wir gerade letzte Woche mal wieder gesehen :D Zwar ist es nicht das, wonach ich gesucht habe, aber vielleicht auch nur, weil ich nicht daran gedacht habe. In meiner Bibliothek gibt es, meines Wissens nach, sogar alle Geschichten. Danke! :blumen:

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!