Welcher Film (Harry Potter 1- 7.2) ist am besten?

  • Welcher Film (Harry Potter 1- 7.2) ist am besten? 13

    1. Harry Potter und der Stein der Weisen (5) 38%
    2. Harry Potter und der Gefangene von Askaban (4) 31%
    3. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 (4) 31%
    4. Harry Potter und der Feuerkelch (1) 8%
    5. Alle Teile mit Voldemort (1,2,4,5,7,8) (1) 8%
    6. Harry Potter und die Kammer des Schreckens (0) 0%
    7. Harry Potter und der Orden des Phönix (0) 0%
    8. Harry Potter und der Halbblutprinz (0) 0%
    9. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 (0) 0%
    10. Alle Teile ohne Voldemort (3,6) (0) 0%
    11. Alle Teile mit Voldemorts neuem Körper (4,5,7,8) (0) 0%

    Ich habe jeden Teil schon gesehen und frage mich nun: Welcher dieser Harry Potter Filme ist nun am besten? Welcher ist denn nun euer Lieblings Teil? Teil 3, Teil 7.1, Teile mit Voldemort,...

  • Mir gefällt der Gefangene von Askaban am besten.


    Einfach, weil ich es genial finde, wie diese Zeitumkehrergeschichte umgesetzt wurde.
    Ganz toll in meinen Augen. Der Film hat eine ganz besondere Stimmung, die (für meinen Geschmack) den anderen abgeht. Auch, wenn ich jeden auf seine Art gut finde.

  • Der erste. :) Auch mittlerweile der, den ich am öftesten geguckt habe.
    Nicht, weil da noch alles in Ordnung war, irgendwie. Sondern, weil er für mich noch am meisten HP-Zauber birgt. 2 und 3 mag ich auch, aber ich finde danach hat es leider immer mehr nachgelassen und es wurde sich mehr und mehr auf Action bezogen. Ja es wird düsterer und mehr Action und so, aber die Bücher hatten da trotzdem irgendwie immer noch diesen HP-Zauber. Der ging bei den Filmen irgendwann verloren, find ich... :hmm
    Klar, die haben teilweise tolle Szenen und so, aber mir fehlt besonders bei 4-6 immer irgendwas, wo ich sage: "DAS IST ES!"
    Bei den 7nern haben sie sich dann wieder gefangen, vor allen in den ruhigeren Szenen.
    Aber "Der Stein der Weisen" bleibt immer der echte HP-Film für mich. :)

  • Am Liebsten mag ich den Gefangenen von Azkaban! Aber eigendlich mag ich sie alle sehr gerne, abgesehen von Die Kammer des Schreckens. Dieser ist der einzige der es mir nicht so sehr angetan hat. Den Feuerkelch mag ich vom Film her auch nicht so doll.


    Den siebten Film (7.1 und 7.2) mag ich, doch ich finde es wurde viel weggelassen, was wichtig war

  • Im Grunde mag ich sie alle sehr (auch wenn beim Orden des Phoenix u. im Halbblutprinzen viel zu viel ausgelassen wurde).
    Der Gefangene von Askaban gefällt mir aber am besten. Der hat generell so eine spezielle Atmosphäre und ich liebe den Soundtrack. Dicht gefolgt von Die Heiligtümer des Todes II - auch wenn er dem Buch nicht so wirklich gerecht wird, finde ich den Film schon ziemlich bombastisch. ;-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!