Alan Rickman III

  • Also, wir müssen ja mal zugeben, dass Alan momentan für ne Menge Stoff gut ist.
    Um es mit Johns Worten zu sagen: "And we will applaud him!" :klatsch:


    So, zu Sharleen. Darf man sagen, dass sich Teile des Interviews wie eine kleine Liebeserklärung an Alan anhören? Seine Stimme, wie er sich totgelacht hat, seine Präsenz im Studio und letztlich seine Fähigkeit Dinge auf den Punkt zu bringen, wenn auch stimmlich.
    Ich denke, diese Art Zuneigung beruht auf Gegenseitigkeit, was ich total schön finde.


    Sinn des Songs ist geklärt, wobei die Hunde immer noch ein Fragezeichen für mich aufwerfen, es sei denn, wir sehen sie eben wie anhängliche Persönlichkeiten. Ich muss es letztlich nicht genau wissen, es passt alles irgendwie zusammen, das reicht.
    Es scheint aber, dass der Song mit Alan doch auf der CD ist. Cati? Magste das nochmal beizeiten bestätigen.


    Zu der ALC Kritik - auch eine Liebeserklärung, an die Fähigkeit einfach eine schöne Geschichte mit schönen Bildern zu erzählen. Man ist ein bisschen versaut von all den Actionfilmen und hypermodernen Produktionen, die auch ihren Reiz haben, aber eben keine Ruhe bringen.


    Danke Cati :*

  • :wolke7: Das haste wieder alles soooo schön gesagt, Ricky. ^^



    Es scheint aber, dass der Song mit Alan doch auf der CD ist.

    :dancing bunny: Hab ich auch so verstanden. Wäre natürlich super! :wee:


    Cati? Magste das nochmal beizeiten bestätigen

    Machsch. Sobald ich das Teil inne Hände hab und angehört. 8) Denn das umgewandelte Vid klingt als Song auf der Hei-Fei-Sterero-Dolby-Sorround-Anlage echt grottig... :lachen:

  • Ich komm' hier ja gar nicht mehr mit dem Lesen nach - schön!


    Das haste wieder alles soooo schön gesagt, Ricky.


    :lob:


    Ich hab' mir die CD auch schon vor einiger Zeit bestellt, weil ich Texas an sich ebenso mag. Freu' mich drauf! :)
    Und vor allem bin ich gespannt, ob Alan nicht doch am Ende im Background mitsingt. Ich hatte nämlich wie Ali auch beim ersten Hören diesen Eindruck (kann mich aber natürlich täuschen). Vielleicht bringt der bessere Sound auf der CD die Lösung. :gruebel:


    Eine schöne Kritik hast du da entdeckt, Cati! Entschleunigung als Motto - das gefällt mir! Ich sehe es auch so wie Ricky und freue mich über Filme, die mal anders sind. Falls jemand hier zufällig "Heaven" kennt (von Tom Tykwer): Das ist für mich so ein Beispiel. Allerdings steckt da eine Menge Symbolik drin (ich zeige ihn immer in den 10. Klasse zum Thema "Schuld und Vergebung").

  • wobei die Hunde immer noch ein Fragezeichen für mich aufwerfen

    Geht mir ganz genauso. Ich habe mir das Video nur 1x angesehen - aber ich habe Alan nicht singend, sondern sprechend in Erinnerung.

    "Heaven"

    Ein genialer Film. Cate´s Gesicht sagt mehr als tausend Worte. Du weißt, welche Szene ich meine....

  • Ich finde, Cate hätte damals einen Oscar verdient.


    Übrigens bin ich auch eine Vertreterin der rattenkurzes - Haar - Fraktion. Wobei ich schon alle Längen und Farben hatte... und es heutzutage sehr genieße, nicht mehr zu färben und ratzfatz die Haare gefönt zu haben. Im Übergang hatte ich mir nur das Deckhaar färben lassen und an den Seiten/Schläfen (die grauer waren als der Rest) in natura. Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Lustigerweise gab es Leute die dachten, diese Stellen seien gesträhnt worden.... :lachen:

  • Übrigens bin ich auch eine Vertreterin der rattenkurzes - Haar - Fraktion.


    Ich hab' schon so ziemlich alles durch: Von Haaren bis zum Po mit ca. 18 (bei mir äußerst problematisch, weil ich sehr viele und dicke Haare habe; ich sah damals aus wie ein Mitglied der Kelly Family) :igitt:, einer rattenkurzen Frisur während dem Referendariat (auch nicht so das Wahre)... Seit ein paar Jahren trage ich kurz, nicht extrem kurz, sondern eine Art Bob. Passt grad... ;)

  • Hier geht's ja wieder richtig rund. Erst monatelang gar nichts und jetzt - PENG!
    Danke für die Bilder und Videos. :blumen:


    Der Text von dem Texas Song ist meines Erachtens recht eindeutig....das Video verstehe ich nur sehr begrenzt.
    Wo zur Hölle kommen die Hunde her? (ja, ja ich weiß....sie gehören nem Freund :D ) Die machen für mich aber wenig Sinn..... :hmm



    nd vor allem bin ich gespannt, ob Alan nicht doch am Ende im Background mitsingt. Ich hatte nämlich wie Ali auch beim ersten Hören diesen Eindruck (kann mich aber natürlich täuschen).

    Auf alle Fälle singt am Ende noch jemand männliches im Hintergrund mit, aber ob das Alan ist... :gruebel:

  • vielleicht hab´ ich was an´n Ohren, aber ich hör Alan nur im Mittelteil des songs mit Sprechgesang, ausgenommen der letzte Satz "no one knows you better than me" - da könnte man mit etwas sehr gutem Willen von "Gesang" sprechen :D . Im Abspann wird ihre Stimme meines Erachtens dezent durch ein Bandmitglied (nicht Alan) verstärkt :hmm - Gott sei Dank vielleicht :*

  • Ganz bescheiden muss ich aber doch sagen, dass meine Interpretation des Videos mir erheblich besser gefallen hat :pff: Naja, vlt. hat die Gute ja das eigene Video nicht verstanden (oder ich natürlich!), insbes. was die Hunde betrifft...


    Kann es sein, dass der Gute ein Faible für sehr selbstbewusste Frauen hat? Sharleen, Ruby, Emma, Rima...


    Das Problem mit Alans anspruchsvollen, leisen Filmen ist für mich, dass sie NIEmals nicht ins Kino kommen bei uns. Und dabei leben wir hier nicht mal ländlich. Gambit z. B. gab es hier 1 mal (in Worten: EIN mal) im Kinopolis bei einem Ladys-Abend-Event (warum wohl? Sicher nicht wg. Cameron Diaz), dann wars das. Vlt. wäre ich die einzige Besucherin gewesen, aber ich konnte just an diesem Abend nicht. :facepalm: Da bleibt immer nur das Warten auf die DVD.
    Ich google jetzt mal Pixi-Cut :lupe: . Mein Haarproblem ist nämlich immer noch nicht gelöst. Aber ich sehe, es geht Euch auch zum großen Teil so... :High five

  • Ich trag seit 20 Jahren die gleiche Frisur, mal länger, mal kürzer... Ich find mein Gesicht nicht passend für anderes :lachen:


    Und zum Video.. Hhhmmmm.. ich wälz mich vielleicht gerade in den brennenden Nesseln... ES IST MIR SOOOO SCHNURZ PIEPEN HAGEN, was die damit sagen wollen. ich bin Gucker und Hörer.. Wenn mir der Song gefällt, dann hör ich den, auch gern in Endlosschleife, Vids.. ich bin da ja aus dem Alter von Formel 1 entwachsen, ich guck SUPER selten Musikvideo-Kanäle. :) Das Texas Vid ist schön gemacht, ich find sie mutig und bei den Zauselhunden musste ich auch sofort an Alan denken. Sonst sagt mir das nix..



    Ich mag Texas als Gruppe wirklich und ich werd mir da noch das Album koofen, ich sing auch immer noch gern und laut und in "Agathe-Bauer-Lyrics" im Auto mit, wenn ich alleine bin. Mein Klofrauenenglisch schafft es beim Hören gerade noch, dass ich Worte vielleicht phontisch korrekt aus meinem Mund purzeln lasse. Hört sich an, als wenn ich es könnte. IMMERHIN :rofl:


    Ich wollte hier auch mal was schreiben :roll:

  • Auf die Gefahr zu unterbrechen: Ist das Alans neues Filmprojekt, "Taxonomy" mit Katie Holmes?
    screendaily com/news/rickman-holmes-wood-join-taxonomy/5082484 article
    (weil ich keine links einstellen kann; füllt die leeren Stellen einach mit Punkten :) )
    Oder ist das Blödsinn?

  • Nein, scheint zu stimmen! Juhu! :lob: Aber wollte er nicht mal eine längere Pause einlegen? Der Herr macht ganz schön viel, aber mich freut's.
    Katie Holmes ist ja nicht so mein Fall, wobei ich zugebe, dass das auch an meiner Missbilligung, was ihre Scientology-Eskapade angeht, liegt. Ist total subjektiv, aber ich verbinde mit ihrem Namen immer diese alte Geschichte.

  • Tja, war auch vermessen von mir, heimlich auf ein neues Theaterprojekt in London zu hoffen. Gebe ich zu.
    Dann also Frühling in New York... sei ihm auch gegönnt.


    Katie Holmes hat mich bisher auch nicht so überzeugt, ich habe sie aber auch nur wenig gesehen.


    wobei ich zugebe, dass das auch an meiner Missbilligung, was ihre Scientology-Eskapade angeht, liegt. Ist total subjektiv


    :daumen_hoch: könnt ich für mich nicht besser ausdrücken.

  • Alan als Mädchenvater - hat Sean mit Meg Ryan guuut hinbekommen. Think pink!
    Und, er ist dem Phantom des Villaiiiiin mal wieder aus dem Weg gegangen. Oder schlägt er seine Tochter? Hätte sie es verdient? Wer weiss es?! Katie ist auch nicht meins.


    Theater in London wär mir auch sehr viel lieber gewesen, wobei ich vermute, dass er in London eher historische, also richtig historische, Rollen spielen würde und das fände ich, mit Verlaub, saublöd. Warum, verdammte Kiste, nicht den Leonard, den heißen Literaturlehrer? Auch da bin ich raus. Ich werde den Brandon fragen müssen. :wolke7:

  • Hunde sind ihrem Rudel ( Herrchen ,Frauchen, Familie ) treu bis in den Tod. Verzeihen alle Fehler, Launen und akzeptieren alle Charaktereigenschaften des Menschen, ob sie jetzt gut oder schlecht behandelt werden. Wir würden es vielleicht Liebe nennen.
    Dies zur Frage, was die Hunde im Vid bedeuten könnten. ( Denke es mir jedenfalls so ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!