Alan Rickman III

  • Hab gerade nachgelesen: Das blaue Häkchen beweist, dass es wirklich seine Seite ist. Ich bin mir aber sicher, dass die vom Management und nicht von ihm verwaltet wird.

  • Also, ich glaub das nicht. Wozu sollte das gut sein? Das passt nicht zu seinem bisherigen Verhalten, nämlich, Zurückhaltung.
    Aber ich lass mich auch gern eines anderen belehren.


    Edit: Ich hab mich mal durchs Netz gewühlt, zumindest gibt es wohl tatsächlich (momentan) keine echte Möglichkeit dieses Häkchen zu faken.


    Sollte, wie Susi vermutet, das Management dahinterstecken erwarte ich allerdings nu eine Flut von Infos.
    Wenn die Seite aber schon seit 2009 besteht und da nix passiert ist, stell ich alles wieder in Frage. :D


    Aber, die Damen tun ja schon das, worauf Alan nicht sooooo scharf ist: Saaaaabbern!

  • Also ich würde mich auch dem anschließen, dass FALLS die Seite tatsächlich in irgendeiner Form offiziell sein sollte, diese vom Management verwaltet wird.


    Dann spräche allerdings dagegen, dass da kaum etwas steht. Und zumindestens diesen italienischen Award da (Name leider enfallen :gruebel::lachen: ) würde das Management doch bekanntgeben wollen....würde ich jedenfalls....also wenn ich das Management wäre....aber mich fragt ja keiner.... :kaffeepause:

  • Oliver Kalkofe - der sich gerade in ein Kurzsabbatical verabschiedet hat - hat bei dieser Gelegenheit gleich enthüllt, dass er seine FB-Seite nicht selbst macht, sondern dass das zwei Freunde tun :hmm


    Das dürfte wohl bei den meisten Promis der Fall sein, schließlich haben die sonst auch noch Arbeit :D Vielleicht ist's das Management, vielleicht aber auch nur ein paar Internet-Geeks aus seinem Bekannten-, Freundes- oder Verwandtenkreis :gruebel:

    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

  • Wie du sagst, Cati, too much information... Obba online!


    :rofl:


    Yep. ;) :D


    Also, ich glaub das nicht. Wozu sollte das gut sein? Das passt nicht zu seinem bisherigen Verhalten, nämlich, Zurückhaltung.
    Aber ich lass mich auch gern eines anderen belehren.


    Sollte, wie Susi vermutet, das Management dahinterstecken erwarte ich allerdings nu eine Flut von Infos.
    Wenn die Seite aber schon seit 2009 besteht und da nix passiert ist, stell ich alles wieder in Frage.

    :daumen_hoch: Binsch ganz deiner Meinung.


    Aber, die Damen tun ja schon das, worauf Alan nicht sooooo scharf ist: Saaaaabbern!

    Joah, :rolleye: und genau das ist es, denke ich, was ihn (oder sein Management, Freunde - was weiß ich) sicher auch abhalten würde, eine FB-Seite zu betreiben.


    Und zumindestens diesen italienischen Award da (Name leider enfallen ) würde das Management doch bekanntgeben wollen....

    Genau.
    Ich hab ja nun auf FB auch noch andere Promiseiten abonniert und da wird wirklich JEDES Fitzelchen veröffentlicht.




    Aber es ist schon erstaunlich wie seit heute Morgen, 07.00 Uhr, als ich das erste Mal die Seite gesehen habe, die Abonnentenzahl angestiegen ist - von 300 auf momentan 397 und sie wird sicher noch weiter ansteigen. :D

  • Vielleicht interessant, um seinen neuen Film zu promoten? Soll ja angeblich nicht gerade ein Knaller sein.
    Wir als Hardcore-Fans gucken uns doch alles mit ihm an, da ist die Story nebensächlich.


    FB wäre dafür die ideale Platform.


    Möglich ist, dass er das fb-Profil, bis dato, für private Zwecke genutzt hat und nun dachte man sich... okay könnte man was draus bauen?!


    Man weiß mal wieder nix, wie immer.


    Komisch finde ich allerdings, dass Mike (Alan's Bruder) realalanrickman in Twitter folgt.
    Die Seite wurde offensichtlich gehackt.

  • Joah, :rolleye: und genau das ist es, denke ich, was ihn (oder sein Management, Freunde - was weiß ich) sicher auch abhalten würde, eine FB-Seite zu betreiben.

    Was ich mich nur frage: Die Seite besteht seit 2009. 2014 wurde mal das Profilbild geändert. Schön, aber alt. Muss doch 'nen Sinn haben. Promotion wäre da auch für mich der einzige Sinn, nur, wenn ich JETZT was ändern will, dann hau ich doch auch in die Tasten und mach was. Promote was. Die Fans scheinen dran zu sein, also muss man sie füttern. Allerdings, wie Cherry andeutet, man füttert die "eigenen Kinder", die einen eh lieben. :lachen:


    Also, solange da nicht irgendwie geartet Infos kommen glaub ich immernoch an ein Abstellgleis.

  • Pflege dieser Seite - Ferienjob für die Nichten?

    Öhm... die sind mittlerweile an die 40 und haben sicher anderes zu tun. Da kämen wohl eher seine Großnichten in Frage, die sind so um die 20.


    Ich bin nicht bei FB.


    Warum nicht? :gruebel: Ist echt toll dort. :daumen_hoch: Ich hab mich auch lange dagegen gewehrt, bis ich's gemacht hab und jetzt bereue ich es, es nicht schon eher getan zu haben.


    Du musst dich ja nicht mit deinem richtigen Namen anmelden, das einzige, was du angeben musst, ist deine Email-Adresse und die kannste so verstecken, dass sie außer dir niemand sieht.


    Falls du Angst hast, dass deine persönlichen Daten, die du dort auch nicht angeben musst, von irgendwem ausspioniert werden - das werden sie auch so, wenn du dich im Netz z. B. bei Online-Händlern wie amazon angemeldet hast. Für Geheimdienste und Hacker ist das leichtes Spiel.


    Aber FB bietet echt eine Menge Infos aus ALLEN Bereichen des Lebens, nicht nur über Promis, und es lohnt sich wirklich, sich da anzumelden.


    Falls es da sinnvolle News gibt, hoffe ich, landen sie früher oder später auch hier - odda?

    Nope, nicht alle, weil es manchmal einfach zu mühsam ist. Wir unterhalten uns dann gleich auf FB darüber. :hmm

    Was ich mich nur frage: Die Seite besteht seit 2009. 2014 wurde mal das Profilbild geändert. Schön, aber alt. Muss doch 'nen Sinn haben. Promotion wäre da auch für mich der einzige Sinn, nur, wenn ich JETZT was ändern will, dann hau ich doch auch in die Tasten und mach was. Promote was. Die Fans scheinen dran zu sein, also muss man sie füttern. Allerdings, wie Cherry andeutet, man füttert die "eigenen Kinder", die einen eh lieben.


    Also, solange da nicht irgendwie geartet Infos kommen glaub ich immernoch an ein Abstellgleis.


    :dito:


    Und zum Austausch privater Infos mit seiner Family würde er, glaub ich, das I-net nicht nutzen, sondern lieber zum Telefon greifen. So schätze ich ihn zumindest ein. :gruebel:

  • Ich bin mir aber sicher, dass die vom Management und nicht von ihm verwaltet wird.

    Selbst, wenn es seine Seite sein sollte, ist für mich zumindest eigentlich recht klar, dass er die nicht persönlich pflegt.
    Sogar die großen Restaurants (sorry, ich kann nur in der Kategorie ESSEN denken! :lachen: ) haben jemanden im Team, der sich um die Pflege solcher Seiten kümmert... das aktuell hält und den Fans auch mal antwortet.
    Bei meinem Schwager im Restaurant Brenner beispielsweise gibt es EINE Angestellte, die den ganzen Tag nix anderes macht.


    Da wird ein recht vielbeschäftigter Schauspieler seine Seite sicher nicht selbst gestalten und up-to-date halten. Glaub ich einfach nicht. :hmm


    Aber es ist nett.. irgendwie. Und ich halte ihn für insgesamt informierter, als er zugeben würde.


    Zitat

    Aber FB bietet echt eine Menge Infos aus ALLEN Bereichen des Lebens,
    nicht nur über Promis, und es lohnt sich wirklich, sich da anzumelden.

    Und das von dir! :lachen:


    Stimmt aber. Und mit Smartphone biste dann fast noch näher dran... ich les immer morgens meine ganzen News in allen möglichen Bereichen. Sehr interessant und direkt.
    Selbst, wenn du das auch als Kommunikations- und nicht nur als Informationsplattform nutzt, ist das recht leicht sicherbar. Meine Beiträge sehen z.B. längst nicht alle auf meiner Freundesliste. Die allermeisten sind so eingestellt, dass sie nur sehen, was ich öffentlich poste. Und das sind im Grunde nur Profilbilder und Titelbilder.


    Was die Nichten betrifft... seine leiblichen - von Sheila die Mädels... Amy und Clare - sind noch nicht gaaaaaanz so alt. Sein Interview, in dem er sie als 10 und 8-jährig erwähnt, ist von 1997 oder 98. Und die eine hat ja schon zwei Kinder... eins davon 2011 geboren... aber er hat ja massenweise Patenkinder und DIE sind dann tatsächlich in den 40ern.

  • Wo wir schon mal bei Facebook sind: https://www.facebook.com/rima.horton.5?fref=ts


    Das soll angeblich Rima sein. Es ist zwar nicht sie im Profilbild, aber ist das nicht diese eine Nichte (?) von ihr, die in so einem rosa Kleid geheiratet hatte? Da hatten wir hier auch mal vor gaaaanz langer Zeit Bilder von drin....
    Bei ihren Freunden sind unteranderem auch Marcia Firesten und ein gewisser Simone aus Volterra eingeblendet. Zufall? :detektiv:

  • Die Seite hatte ich auch mal im Visier (erinnert ihr euch, Cati und Ricky, da hatten wirs mal davon?)... das ist Arabella Benson, ihre Nichte - genau, wie du sagst!


    Und auf deren Liste stehen nicht nur Menschen wie Marcia Fiersten, auch Gloria Minghella und diese Tante, mit der sie auf der Jubiläumsfeier warenl.. also, das ist mir auch suspekt, das Ganze.

  • Danke für die gut gemeinten Ratschläge, aber ich werde trotzdem nicht bei Fb mitmachen. Zum einen glaube ich nicht, dass ich "mich" ausreichend schützen kann - und ich habe keine Lust, von meinen Patienten oder deren Eltern ausspioniert zu werden. Und zum anderen denke ich, dass es dann zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde, um es auch sinnvoll zu nutzen.


    Alantechnisch bitte ich allerdings darum, dass Ihr es auch hier bekannt gebt, wenn er ein neues Theaterengagement hat - O.K.?

  • Es gibt jetzt von seinem Job als Fernseh Filmansager ein kleines, kurzes, aber süßes Vid. Aber nur auf Instagram.

    Ich habs euch auf fb verlinkt... weiß aber net, wers sehen kann. Taucht sicher bald auf YT auf. Da erwähnt er ALC auch.

    @ Alinghi: Auf welcher FB-Gruppe wurde das Video von Dir verlinkt? Kannst Du mir/uns vielleicht ein paar Infoquellen (FB, Twitter) empfehlen? Es gibt ja so viele, und Du bist scheinbar recht fit, woher man gute Informationen bekommt. :blumen:


    @ Bastet: Wenn mir irgendetwas Wichtiges über Alan in die Hände fällt, poste ich es immer hier, versprochen! Außer die Infoflut wird Euch dann zu viel. :lachen: Aber unser Mann ist ja meistens nicht so omnipräsent in den Medien, so dass sich das alles in Grenzen halten sollte. LG :winke:



    Ich hab' mir heute übrigens wieder mal "Truly, Madly, Deeply" gegeben und bin der Meinung, dass Alan diese eher sensiblen Rollen (wie z. B. auch Sense & Sensibility) auch sehr, sehr gut drauf hat. Und als Musikerin finde ich es bemerkenswert, wie gut er das Cellospiel simuliert hat. Schaut technisch ansprechend aus (auch wenn ich selber kein Streicher bin und deswegen nicht genau sagen kann, ob jede Saite genau gestimmt hat). Die Bewegungen aber, wenn es z. B. Lagenwechsel gibt, waren von der Richtung her richtig. :daumen_hoch: Die Gesangspassagen finde ich sowieso hinreißend (v. a. weil hier nicht so sehr "getuned" wurde wie vermutlich bei ST). :winke:

  • und ich habe keine Lust, von meinen Patienten oder deren Eltern ausspioniert zu werden

    DAS war auch immer meine Angst.
    Vorab: Ich finde es okay, wenn du das nicht möchtest. Mein Mann verwehrt sich auch weiterhin dagegen. Is völlig akzeptabel... muss ja nicht jeder.


    Aber meine persönlichen Einstellungen bei FB sind so streng, dass im Grunde von meiner Freundesliste (wenn man mal davon absieht, dass ich Eltern- und Schüleranfragen nicht annehme!) kaum einer was sehen kann. Nur die 'Engsten'. Für alle anderen ist nur zu sehen, was öffentlich gepostet wird. Mein Profil findet man nur über Freunde von Freunden. Gib meinen Namen ein und du findest mich gar nicht einfach so. Hatte meine Yogalehrerin total Probleme mit :rofl:
    Das kann man ganz gut steuern, wenn man sich mal n bissl damit auseinandersetzt... natürlich immer vorausgesetzt, man möchte das! :)

    Alantechnisch bitte ich allerdings darum, dass Ihr es auch hier bekannt gebt, wenn er ein neues Theaterengagement hat - O.K.?

    Logo!!! Dafür ist er Thread hier ja noch.

    @ Alinghi: Auf welcher FB-Gruppe wurde das Video von Dir verlinkt? Kannst Du mir/uns vielleicht ein paar Infoquellen (FB, Twitter) empfehlen? Es gibt ja so viele, und Du bist scheinbar recht fit, woher man gute Informationen bekommt. :blumen:

    Du, ich hatte das Video von Twitter... oder Instagram... is schon länger her, ich müsste nachsehen. Und ich hab den Link einfach kopiert und auf FB gestellt, weil viele eben nicht bei Istagram oder Twitter sind und es auf FB ne breitere Masse erreicht. Aber auch einige der Gruppen auf FB bringen gute Infos... die Türken nach wie vor, die Polen, Ungarn und die Brasilianer... es gibt ja leider sicher hunderte Alangruppen auf FB, da fällt die Wahl schwer.
    Meine Infos bezieh ich meist über Twitter und Instagram... manches auch aus Pinterest. Das liefert dir das Smartphone praktisch allein, wenn du deine Einstellungen und Filter entsprechend eng stellst.
    Der Vorteil am Smartphone ist, dass man nicht den ganzen Tag daheim und vor der Kiste sitzt, sondern unterwegs ist und am Leben teilnehmen kann UND Infos bekommt. Frei Haus sozusagen. :rofl:
    Das ist im Grunde schon das Geheimnis.


    Oft kriegt man so Infos, die dann auch gleich die bekannten Pageler twittern oder (offenbar) auf ihrer Homepage posten... bei denen guck ich schon seit Monden nimmer, weil die offenbar auch keine anderen Quellen haben. Nur noch öfter on sind. :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!