Alan Rickman III

  • Ich will ja eh in diesen Film (wäre auch hin völlig unabhängig von Alans Mitarbeit) - aber der Trailer sieht noch besser und vielversprechender aus als erwartet.


    Die Sexszene überrascht mich allerdings etwas. Wie er sich da als Regi wohl vorkam.... o.k. Vollprofi, I know.

  • Die Sexszene überrascht mich allerdings etwas. Wie er sich da als Regi wohl vorkam.... o.k. Vollprofi, I know.

    :rofl: Da musste ich sofort an das YT Video von "The Winterguest" denken, als Alan dem Jungen haarklein erklärte wie der einen Muffin zu essen hätte. Mit dieser Intensität und Ruhe, die er dabei hatte...................da hab ich hier Bilder im Kopf. Ich weiß nicht, ob ich die Romantik in der Szene dann wirklich noch sehen könnte, wenn ich mir Alan vorstelle, mit verschränkten Armen die Szene beobachtend und analysierend, und wissend, dass das alles irgendwo auch herkommt. Normal halt.

  • Ihr Lieben!


    Off-topic, aber Ihr werdet es mir verzeihen...


    Ich wollte auf diesem Wege allen, die ich in den letzten 6 Monaten hier kennen lernen durfte, ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.
    Mit einigen bin ich sogar über soziale Netzwerke enger in Kontakt, was ich als ungemeine Bereicherung empfinde. Danke, dass Ihr mich hier so lieb aufgenommen habt - es ist immer wieder entspannend, informativ, humorvoll usw., sich mit Euch auszutauschen.


    Feiert schön! Viele Grüße aus Bayern


    :christmastree:

  • Ich habe mich heute bei Amazon getummelt und die ein oder andere interessante DVD gefunden.


    http://www.amazon.de/Promise-D…keywords=alan+rickman+dvd



    http://www.amazon.de/Wildest-D…keywords=alan+rickman+dvd



    http://www.amazon.de/CBGB-US--…keywords=alan+rickman+dvd (Vorsicht - Region USA)



    http://www.amazon.de/Gambit-UK…keywords=alan+rickman+dvd (zum Schleuderpreis)



    http://www.amazon.de/Sinn-Sinn…keywords=alan+rickman+dvd


    Weiß jemand, ob die 2 te DVD interessantes Material hat?

  • Wer Sky Cinema empfangen kann, darf sich freuen:


    Am 28.01.15 um 20.15 Uhr wird dort als dt. TV-Premiere 'CBGB' gesendet. Bernd Rumpf synchronisiert wieder Alan. :klatsch:


    Ich hoffe natürlich jetzt, dass der Film dann auch irgendwann auf DVD erscheint aber bis es soweit ist, nehm ich weiter mit der US-DVD Vorlieb. :herz:



    Weiß jemand, ob die 2 te DVD interessantes Material hat?


    :gruebel: Diese DVD steht noch unangesehen in meinem Regal. Es geht da wohl um zwei Bergsteiger und Alan, Ralph usw. sind da nur Sprecher aus dem Off.



    Bei 'Gambit' bevorzuge ich die dt. Version, da diese mehr Szenen - auch mit Alan - als die brit. enthält.

  • Weiß jemand, ob die 2 te DVD interessantes Material hat?


    Diese DVD steht noch unangesehen in meinem Regal. Es geht da wohl um zwei Bergsteiger und Alan, Ralph usw. sind da nur Sprecher aus dem Off.

    Ja, den Film gab es auch mal eine Zeit lang auf Youtube. Jetzt find ich nur noch den letzten Teil: The Wildest Dream
    Ich hatte ihn mir mal vor langer Zeit angesehen als ich krank war....war zwar recht interessant, aber das war es dann meiner Meinung nach auch schon. Wer den Film wirklich nur wegen Alan sehen will, sollte da keine 12,99€ investieren. Der sagt nämlich maximal zwei Sätze aus dem Off. :(

  • Zitat

    Ich hoffe natürlich jetzt, dass der Film dann auch irgendwann auf DVD erscheint aber bis es soweit ist, nehm ich weiter mit der US-DVD Vorlieb.


    Kann man die auf einem normalen DVD-Player abspielen? Ich habe mich bisher noch nicht getraut, DVDs mit einem anderen Ländercode zu kaufen...



    Wer CBGB auf englisch sehen möchte: Ich hab' den Film digitalisiert. PN an mich, dann würde ich ihn via Dropboxlink zur Verfügung stellen.

  • Da habe ich mich blöd ausgedrückt - mit 2 te CD meinte ich die Zusatz DVD der Luxusedition von Sinn und Sinnlichkeit....Wobei ich mir kaum Hoffnung mache, dass es Alantechnisch ergiebig sein könnte :hmm .

  • Nun habt Ihr Euch schon wieder eine eingefangen, die keine Ahnung von der Technik hier hat und erst einmal alle falschen Knöpfe drücken wird...


    Als Vorwegnahme meiner Neujahrsvorsätze möchte ich aber meinen langen Schwarzleser-Status endlich aufgeben und traue mich neu in Eure Mitte, nachdem ich Eure Unterhaltungen der letzten Jahre wirklich sehr genossen habe.
    Und ich danke Euch dafür, dass ich über Euch so viele Dinge über den Meister sehen, lesen und erfahren konnte, die ich als Nicht-FBler, Nicht-Twitterer und Nicht-Tumblerer sonst nie mitbekommen hätte.


    Liebe Grüße aus der noch schneefreien Zone an alle in diesem Forum! :blumen:

  • Zitat

    Als Vorwegnahme meiner Neujahrsvorsätze möchte ich aber meinen langen Schwarzleser-Status endlich aufgeben und traue mich neu in Eure Mitte, nachdem ich Eure Unterhaltungen der letzten Jahre wirklich sehr genossen habe.


    Find' ich super, dass du dich einklinkst... Auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:


    Zwecks technischer Unbedarftheit brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Einfach ausprobieren und - wenn etwas nicht funktioniert - nachfragen... :winke:

  • Und ich danke Euch dafür, dass ich über Euch so viele Dinge über den Meister sehen, lesen und erfahren konnte, die ich als Nicht-FBler, Nicht-Twitterer und Nicht-Tumblerer sonst nie mitbekommen hätte.

    Willkommen im Club ;) (der nicht FB-ler nicht Twitterer... :gruscheln: ...)
    Hier sind zwei neue und der erste trailer von ALC:
    1-Die Gärtnerin von Versailles

    2-Die Gärtnerin von Versailles Trailer (2)


    3-A Little Chaos Official Trailer + Trailer Review



  • Auf die Gefahr, in einen Fettnapf zu laufen: Geht es nur mir so, oder braucht noch jemand etwas Zeit,
    um in dieser Besetzung mit dem Gespann Winslet und Schoenaerts warm zu werden?
    Beide für sich sind sehr gute Schauspieler, aber in diesen kurzen Schnitten funzt bei mir da die Leidenschaft irgendwie ein bisschen holprig durch.


    Wobei ein Trailer für die großen Wallungen ja auch nicht ausreichend sein mag, und irgendwie ist man ja auch abgelenkt, wenn man immer nur auf seine Hoheit achtet...


    Hat jemand davon eine Ahnung, wieweit die Auswahl der Schauspieler in ARs Händen gelegen hat?
    Kate Winslet ist ja sicherlich seine Wahl - oder Bedingung - gewesen, Tucci genauso.

  • Da ist man mal ein paar Tage nicht on........


    Danke für die Trailer und DVD Tipps. :blumen:



    Willkommen Julchen! :winke: Kann man von deinem Nickname auf dein Alter schließen? :lachen: Nicht, dass es wichtig wäre, ich hatte nur gleich die Assoziation zu der, recht alten Band.
    Vlt sollte man aber auch besser nicht von sich auf andere schließen :gruebel: :lachen:
    Wie dem auch sei, ich wünsch dir viel Spass bei uns.


    Zu Herrn Schoenaerts - muss man den kennen? :rofl: Ich weiss, der ist im Film dabei und ich hab das so hingenommen, weil......ist ja nu man ne Romanze, da muss es auch den schönen, jungen Mann geben. Und er soll ja beliebt sein. ICH bin da raus - just too young.........UND nicht mein Typ.
    Er ist Belgier und vlt hat Alan ihn bei den Dreharbeiten für A Promise 'getroffen' und es hat gefunkt. Oder einfach jemand anderes wollte, musste, sollte ihn besetzen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Alan seinen Senf zu dieser Wahl zugeben konnte. Wenn er als Regisseur mit einem Schauspieler nicht einverstanden ist, könnte ich mir schon denken, dass er sich Niemanden aufdrücken lässt. Andererseits ist Alan nu mal ein offener Mensch und verurteilt ja keinen ............. es wird schon zwischen den Beiden gepasst haben. Mich lockt Matthias in dem Trailer auch nicht hinterm Ofen vor, muss er auch nicht,.........DAS macht hundert pro jemand anderes. Selbst mit der Puderperücke. :rosabrille:

  • Zitat

    ICH bin da raus - just too young.........UND nicht mein Typ.


    Geht mir ebenso...
    Wenn ich mich recht erinnere haben die Anfangskritiken, welche im September rund um TIFF aufgetaucht sind, gerade die schlechte Filmchemie zwischen Winslet und Schoenaert moniert. Schwer zu beurteilen, ohne den ganzen Film gesehen zu haben, vor allem, weil die Meinungen bzgl. ALC stark auseinander gingen.


    Es ist die Frage, wie viel Einfluss die Geldgeber (Produktionsfirma etc.) bei der Wahl der Schauspieler hatten. Alan musste ja auch vor die Kamera, obwohl er das eigentlich erst einmal nicht vorhatte. Ich kann mir wie Ricky nicht vorstellen, dass Alan jemanden genommen hat, den er partout nicht mochte. Aber vielleicht musste er Kompromisse eingehen, nach dem Motto: Ich bekomme Kate, dafür mache ich aber beim zweiten Hauptdarsteller Abstriche... :hmm

  • Danke für die vielen lieben Willkommens, bin ganz überwältigt... :rotwerd:

    Kann man von deinem Nickname auf dein Alter schließen? :lachen:

    (aaaaah, so geht das mit dem Zitieren....) Nicht ganz, ich war zehn, als sich die Band auflöste... Ich mag sie, aber der Nickname war doch eher ganz persönlich auf viele Veränderungen bezogen, die mit Anfang des Jahres für mich anstehen.
    Und dabei wünsche ich mir so sehr, endlich wieder mehr Zeit für meine eigenen Gedankenwelten zu haben, die sich nun einmal ganz vorweg um ....naja...Ihr wisst schon... ;)


    Alan hatte sich mir eingebrannt, als ich 1996 eine Zeitlang in USA gelebt habe und dort zu Weihnachten das erste Mal Stirb lansam im Original gesehen habe. Das war das erste Mal, dass ich seine Originalstimme gehört habe. Und dann auch noch auf Deutsch! Schieß dem Fenster!! :lachen:
    Mein sehnlichster Wunsch war, ihn einmal im Theater live zu erleben, aber das hat sich nie ergeben, bzw. das habe ich nie gebacken bekommen.
    Jetzt lebe ich in einem sehr, sehr überschaubarem Kosmos. Hier könnte er mit wehendem Haar die Straßen rauf und runter laufen, Harry Potter hinter sich herziehen und gleichzeitig rufen "Ich bin der Sheriff von Nottingham" und keiner wüsste, wer er ist.


    Ich war so glücklich, als ich dieses Forum gefunden hatte, wo Ihr Euch so herrlich liebevoll über ihn hergemacht habt. Ohne seine großartige Arbeit zu missachten oder seine Rima. Das ganze hatte ich nur ziemlich spät entdeckt, weil ich nicht gerade speziell ein Harry-Potter-Fan bin und nicht auf die Idee gekommen war, dass sich hier Leute sammeln, die auch darüber hinaussehen.


    Wenn ich mich recht erinnere haben die Anfangskritiken, welche im September rund um TIFF aufgetaucht sind, gerade die schlechte Filmchemie zwischen Winslet und Schoenaert moniert.

    Ich hatte damals - wie Ihr wahrscheinlich auch - den Livestream verfolgt. Alan live. Ich war ganz aufgeregt, so spät in der Nacht...
    Die Kritiken hatte ich auch gelesen, bei einigen aber Bedenken gehabt, ob sie wirklich den ganzen Film oder nur Ausschnitte gesehen hatten.
    Mir fiel nur auf, dass bei den ganzen Interviews, Herumwinkerei, Fotos machen etc. immer nur Alan und Kate, Alan und Kate, Alan und Kate Thema waren. Dazwischen huschte noch Herr Tucci rum und ich glaube einer von den Produzenten. Herrn Schoenaerts habe ich nie in direkter Nähe von Alan gesehen.
    Das wunderte mich etwas.

  • Herzlich Willkommen, Julchen! :winke:


    Und dann auch noch auf Deutsch! Schieß dem Fenster!!

    Das ist immer wieder lustig. :D


    errn Schoenaerts habe ich nie in direkter Nähe von Alan gesehen.
    Das wunderte mich etwas.

    Das muss aber nicht unbedingt etwas persönliches zwischen den beiden gewesen sein....Schoenaerts könnte während des TIFF auch einfach andere Verpflichtungen gehabt haben, also z.B. anderswo einen Film drehen. Bei Schoenaerts kenn ich mich diesbezüglich aber auch nicht so aus. :hmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!