Alan Rickman III

  • Das ganze hatte ich nur ziemlich spät entdeckt, weil ich nicht gerade speziell ein Harry-Potter-Fan bin und nicht auf die Idee gekommen war, dass sich hier Leute sammeln, die auch darüber hinaussehen.


    Das ging mir ganz genau so. HP schön und gut, aber ich fand Alan schon weit vorher interessant und habe Interviews, Filme usw. verfolgt. Mir tut's leid, dass ich erst vor einem halben Jahr über PU gestolpert bin. :)



    Ich war so glücklich, als ich dieses Forum gefunden hatte, wo Ihr Euch so herrlich liebevoll über ihn hergemacht habt. Ohne seine großartige Arbeit zu missachten oder seine Rima.


    Auch da stimme ich dir voll und ganz zu. Nach wie vor finde ich das "gesunde" Fan-sein hier wunderbar. Mit gesund meine ich, dass es sich in vernünftigem Rahmen bewegt, jeder ein Leben hat, welches er lebt, und dennoch ein toller Austausch - auch über Nichtigkeiten - möglich ist. Wenn man hier dauernd solche Sachen wie "er ist so toll"; "ich will ihn heiraten", "ich habe mir eine Snape-Tapete gekauft..." lesen könnte, hätte ich mich sicherlich nie angemeldet. Ich denke, dieses Forum ist etwas besonderes, wobei ich die wilde Zeit ja gar nicht miterlebt habe. Anderseits ist jetzt nur noch der harte Kern übrig - klein, aber fein. Mir gefällt's... :lob:



    Die Kritiken hatte ich auch gelesen, bei einigen aber Bedenken gehabt, ob sie wirklich den ganzen Film oder nur Ausschnitte gesehen hatten.


    Da gibt es, wie in jedem Beruf, leider auch viele schwarze Schafe, die mit möglichst wenig Aufwand etwas produzieren = schreiben wollen. Auf Kritiken gebe ich daher herzlich wenig und bilde mir immer selbst eine Meinung.

  • Als Vorwegnahme meiner Neujahrsvorsätze möchte ich aber meinen langen Schwarzleser-Status endlich aufgeben und traue mich neu in Eure Mitte, nachdem ich Eure Unterhaltungen der letzten Jahre wirklich sehr genossen habe.

    :hallo: und :welcome: bei :potterunited: !


    Zu Herrn Schoenaerts - muss man den kennen?


    :rofl: Nee, ich glaub nicht.


    Wie Richard in AP ist auch Matthias mir zu unscheinbar, blass, nichtssagend und viel zu jung. Mir haben es auch eindeutig die Senioren angetan. :lachen:



    Ich kann mir schon vorstellen, dass Alan seinen Senf zu dieser Wahl zugeben konnte. Wenn er als Regisseur mit einem Schauspieler nicht einverstanden ist, könnte ich mir schon denken, dass er sich Niemanden aufdrücken lässt.


    :gruebel: Nja, das letzte Wort haben in ALLEM die Geldgeber und damit die Produzenten. Dem muss sich auch der Regisseur fügen, egal ob es ihm gefällt oder nicht (s. Alans nicht gewollte Rolle als Louis). Ansonsten werden ihn die Produzenten freundlich aber deutlich mitteilen, dass sie sich einen anderen Regisseur suchen und auch finden werden.



    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :frohes neues: sekt: :party:

  • :gruebel: Nja, das letzte Wort haben in ALLEM die Geldgeber und damit die Produzenten.

    Das mag sein, wobei sich da auch die Frage stellt: Wer war zuerst da, das Huhn oder Alan? Wer musste sich bei wem um was bewerben? In meinem rosaroten Alan-Leben denke ich, dass Alan von Dingen eingefangen ist, die er "nur so" machen will. Damit will ich ihn nicht zum Despoten machen, sondern zu einem Menschen, der ganz klare Vorstellungen hat, und wenn davon ein wichtiges Teil nicht so läuft, wie er es sich gedacht hat, dann kann er auch auf ein Projekt verzichten. Wenn auch schweren Herzens. Wenn der Schoenaerts ein Idiot wäre, glaube ich nicht, dass sich Alan sich den Mann angetan hätte. Auch nicht, wenn er schon ewig an dem Projekt rumdoktort. Insofern wird der Matthias schon seine Vorzüge gehabt haben. Und sei es eben das junge, unverbrauchte Gesicht.
    Der kommt jetzt ganz groß raus. :nick:

    Willkommen im Club ;) (der nicht FB-ler nicht Twitterer... :gruscheln: ...)

    Wie sieht es da eigentlich mit dir und dem social network aus, Julchen?

    Da gibt es, wie in jedem Beruf, leider auch viele schwarze Schafe, die mit möglichst wenig Aufwand etwas produzieren = schreiben wollen. Auf Kritiken gebe ich daher herzlich wenig und bilde mir immer selbst eine Meinung.

    Wenn mir an einem Buch, Film, whatever was liegt, dann lass ich mich auch durch Kritiken schwer davon abbringen. Mir ist das so egal, was die über Alans Filme sagen, weil ich auch gesehen habe, dass einige Filme sehr gut waren. Sie trafen halt nicht das breite Publikum.
    Bei Filmen z. B., von denen ich mir schon was verspreche, bei denen keiner meiner Favourites dabei ist, und die üble Kritiken bekommen, die kann ich dann schon mal einfach nicht sehen wollen. Schade um das Geld dann.
    Aber generell sollte man sich schon seine eigene Meinung bilden. :klatsch:


    So, ich wünsch euch schon mal einen guten Rutsch in das neue Jahr. Feiert schön, schippt Schnee :* oder wärmt euch mit Tee :bravdu: , morgen ist es eh wieder egal, was wir heute gemacht haben. Wir sehen nach vorn.
    Happy New Year :gruscheln:

  • wobei sich da auch die Frage stellt: Wer war zuerst da, das Huhn oder Alan? Wer musste sich bei wem um was bewerben?

    Alan musste sich bei den Produzenten bewerben, Klinken putzen gehen und ihnen sein Projekt schmackhaft machen. So sinngemäß hat er es in einem Interview Ende 2012/Anfang 2013 formuliert als bekannt gegeben wurde, dass er bei ALC Regie führen wird.


    sondern zu einem Menschen, der ganz klare Vorstellungen hat, und wenn davon ein wichtiges Teil nicht so läuft, wie er es sich gedacht hat, dann kann er auch auf ein Projekt verzichten. Wenn auch schweren Herzens.

    Das glaube ich auch, dennoch wird er bei manchen Dingen sicher Abstriche gemacht haben, um die Geldgeber nicht zu verlieren. Denn was nützt ihm sein Projekt und seine klaren Vorstellungen dazu, wenn ihm keiner Geld für die Realisation gibt? Es ist wie überall: Geld regiert die Welt. Leider. :(


    Wenn mir an einem Buch, Film, whatever was liegt, dann lass ich mich auch durch Kritiken schwer davon abbringen. Mir ist das so egal, was die über Alans Filme sagen, weil ich auch gesehen habe, dass einige Filme sehr gut waren. Sie trafen halt nicht das breite Publikum.


    :daumen_hoch: :dito:



    CU next year... :winke:

  • Heute las ich das erste mal einen deutschen Starttermin für "Die Gärtnerin von Versailles" (gibt es eigentlich einen Preis für unoriginellste Übersetzung/Adaption eines Filmtitels?) für den 30.04.
    Stimmt das?


    Wie sieht es da eigentlich mit dir und dem social network aus, Julchen?

    Liebe Ricky, ich hab sooooo wenig Zeit; ich arbeite grob gesagt im Tourismusbereich und es gibt weder Feiertag, noch sonderlich Feierabend und ganz wenig Privatsphäre. Meine Erfahrung ist, dass ein schlecht gepflegter Account teilweise sehr viel übler genommen wird, als gar keinen zu haben. Ich will niemanden verärgern, indem ich ihn erst adde und mich dann kaum um den Kontakt kümmern kann.
    Also ist mein sozial network ganz klassisch: Telefon, Kneipe, Mail und ein dickes Buch mit allen Anschriften (ich neige zum unabsichtlichen Plattmachen von digital gespeicherten Daten :steck ).
    Nur bei Alan, da ist eben alles anders. Und dieses Klübchen hier ist schon sehr speziell, auf die angenehme Art. Deshalb habe ich auch nur vierzehn Monate gewartet, bis ich mich schon flugs hier registriert habe :D

    auf das uns Herr Rickman unsere Herzenswünsche erfüllen möge.

    ...um Himmels Willen, der Arme.... ;)
    Aber ein schöner Wunsch! Auch ein Frohes Neues!!!

  • Hallo Julchen und ein virenfreis Hallo an alle anderen und ein frohes Neues Jahr!


    Ich bin immer noch krank, so ein Käse. :hust Ich gebe zu, ich habe über die Feiertage NIX von Alan angesehen, dafür aber alles andere. Ich hab GLOTZAUGEN. Ich habe Mr. Selfridge 1&2 geschafft, und The Paradise 1&2 und HOUSE OF CARDS 1, aber da kommt morgen Staffel 2, hoffe ich, dann knall ich mir die noch Sa und So rein. HERRJEEEE, aber sooooo schöne Serien.


    Ich könne mir durchaus auch mal ne schicke Serie für Herrn Rickman vorstellen, was edles eben, ohne dass er auf einen Typ festgenagelt wird (was eh nicht mehr passiert, er macht einfach zu viel unterschiedliches und die 7 Filme HP haben ih auch nicht geschadet)


    So eine Polit-Serie wie HOUSE OF CARDS (gibt es ja auch als britische Version) würde ihm doch gut stehen. Da wäre alles drin: Bösewicht, bisschen Sex & Crime, wir könnten schmachten und wöchtentlich einschalten.


    Weiss ich, wir haben das ja auch schon durch, aber es kommen laufend neue gute Serienformate von der Insel, da frag ich mich halt, warum macht er nicht mal so was. Immer datt abgehobene Zeuch mit schlammbedeckten Köppen, die aus Tonkrügen gucken oder männliche Zahnfeen mit der Aura von Pädophilie. Kinners, neee.

  • Ich wünsch euch auch ein frohes Neues Alan-Jahr! ;) :D



    Ich bin immer noch krank,

    :* Gute Besserung!


    Ich habe Mr. Selfridge 1&2 geschafft und HOUSE OF CARDS 1, aber da kommt morgen Staffel 2, hoffe ich, dann knall ich mir die noch Sa und So rein.

    :lob:


    Ich könne mir durchaus auch mal ne schicke Serie für Herrn Rickman vorstellen, was edles eben, ohne dass er auf einen Typ festgenagelt wird (was eh nicht mehr passiert, er macht einfach zu viel unterschiedliches und die 7 Filme HP haben ih auch nicht geschadet)


    So eine Polit-Serie wie HOUSE OF CARDS (gibt es ja auch als britische Version) würde ihm doch gut stehen. Da wäre alles drin: Bösewicht, bisschen Sex & Crime, wir könnten schmachten und wöchtentlich einschalten.

    :klatsch: Binsch ganz bei dir und wäre auch SOFORT dafür!


    Weiss ich, wir haben das ja auch schon durch, aber es kommen laufend neue gute Serienformate von der Insel, da frag ich mich halt, warum macht er nicht mal so was. Immer datt abgehobene Zeuch mit schlammbedeckten Köppen, die aus Tonkrügen gucken oder männliche Zahnfeen mit der Aura von Pädophilie. Kinners, neee.

    :daumen_hoch: :rofl: Recht haste.

  • So eine Polit-Serie wie HOUSE OF CARDS (gibt es ja auch als britische Version) würde ihm doch gut stehen. Da wäre alles drin: Bösewicht, bisschen Sex & Crime, wir könnten schmachten und wöchtentlich einschalten.


    Ach ja, träumen ist erlaubt. Aber das macht unser Freigeist sicher nicht. Alleine die 7 Wochen Dreh für HP hat er glaub' ich als ziemliche Einschränkung empfunden. Eine Serie ist da ja noch viel zeitintensiver, so dass ihm für seine vielen Projekte, Aufführungsbesuche usw. nimmer viel übrig bleibt. LEIDER!!!


    Auch an dieser Stelle :gute_besserung: Kaba! Ist echt hartnäckig, was du dir da eingefangen hast.

  • Herzlich Willkommem :blumen: Julchen


    Kaba gute Besserung :* auf das du bald wieder fit bist. :sport:


    Nenene, so hab ich das mit den Wünschen nicht gemeint. Fast alle hier würden den Herrn wieder auf der Bühne sehen wollen, in diese Richtung, war das mit den Herzenswünschen gedacht.

  • Frääänk....... :whistling: , bei dem könnt ich mich auch vergessen. :peitsche :lachen:
    Du wirst die zweite Staffel verschlingen. Wir haben die Jungs von 'Suits' abgearbeitet. :schwitz:
    Aber gut.........


    Erstmal, bei denen es noch nicht angekommen ist, ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, ihr seid gut reingekommen, egal, ob mit Champus oder Tee.
    Gute Besserung Steph. :*


    Mein Haus ist entweihnachtet und ich hoffe, dass ich auch mal wieder Zeit für ein neues Kleidchen habe.
    So auch Alan, mal was anderes machen wär nicht schlecht. Aber.....jeder hat so seinen Faible und im Alter werden sie störrischer, die Menschen. Ich hätte auch gern einen Film mit ihm in der Gegenwart und mit Spannung und Sssssseee........Zärtlichkeit.
    Wenigstens ein bisschen.
    Vermutlich können wir froh sein, wenn er überhaupt weiterarbeitet.


    Julchen, du fleißiges Bienchen, ich bin im Bilde. Pas de problème, dann lohnt sich das FB Posten hier weiterhin.

  • Frääänk....... , bei dem könnt ich mich auch vergessen.

    Soooooo?! :Oo: Aber hast Recht, er spielt saugut und die pöhsen und fiesen Jungs sind echt sexy. ;) :D


    Du wirst die zweite Staffel verschlingen

    Hab ich ihr auch schon versprochen.... Ich hätte gern schon die dritte *mitdenfingerntrommel*, in den Staaten läuft sie ja schon. *hmpf*


    Wir haben die Jungs von 'Suits' abgearbeitet

    Das ist diese Anwaltsserie, oder? :gruebel: Seit BL guck ich keine mehr, die Serie ist Welt und an Denny & Alan kommt eh keiner ran. <3 :wolke7:


    mit Spannung und Sssssseee........Zärtlichkeit.


    :rofl: :rofl:


    Wäre ich auch dafür, besonders für den zweiten Punkt. :whistling: :rotwerd:

  • Soooooo?!

    Naja, WEIL er so ein mieser Typ ist. :nick: Nett kann jeder.

    Ich hätte gern schon die dritte *mitdenfingerntrommel*, in den Staaten läuft sie ja schon. *hmpf*

    Die Dritte soll demnächst auf Sky laufen. Da ist die Chance groß, dass es zumindest bald die DVD gibt. Den tu ich mir nicht im Original an.

    Das ist diese Anwaltsserie, oder? :gruebel: Seit BL guck ich keine mehr,

    Jep und ja. BL ist nicht zu toppen, davon muss man sich freimachen. Suits - die Jungs sind nett ;) die Wohnungen welt, die Lokalitäten phantastisch. Reicht!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Bleibt gesund und arbeitet an euren Zielen. :*


    Willkommen, Julchen! Schön, dass du da bist. Auch, wenn die wilde Zeit vorbei ist... :rofl:

    Da ist man mal ein paar Tage nicht on........

    Du sagst es.
    Und schon ist der Thread geschissen voll. :lachen:

    Wenn man hier dauernd solche Sachen wie "er ist so toll"; "ich will ihn heiraten", "ich habe mir eine Snape-Tapete gekauft..." lesen könnte, hätte ich mich sicherlich nie angemeldet

    Das gabs allerdings auch. Heftigst. Ich erinnere an den Whirlpool, die Dusche und auch die Pfirsichfarm. :roll: :rotwerd:

    Ich will niemanden verärgern, indem ich ihn erst adde und mich dann kaum um den Kontakt kümmern kann.

    Ach, das haben die meisten eh nicht drauf, das mit dem Kontakt pflegen. Die allermeisten User auf FB sammeln Freunde und dann wars das. Deshalb räum ich meine Liste from time to time auf und in der Crowd 'enge Freunden' halten sich nur diejenigen auf, mit denen ich auch regelmäßig quatsche.
    Aber du hast recht, dass deine social networks originaler Natur sind.
    Es ist super nett, hier zu quatschen, aber es geht nix über ne gesunde Mischung aus RL und SN.


    Ja, mal sehen, was wir vom alten Mann in diesem Jahr zu erwarten haben.


    Zunächst ist er für Sharleen Spiteri am Start. In ihrem neuen Vid zum Lied *Start a Family*... zum 25. Bandjubiläum.
    Uhhhh

  • Zunächst ist er für Sharleen Spiteri am Start. In ihrem neuen Vid zum Lied *Start a Family*... zum 25. Bandjubiläum.


    :klatsch: Alte Freundschaft verpflichtet.... ;) Wenn das nix ist. :daumen_hoch: :wow:


    Binsch sehr gespannt drauf, da ich auch schon seit vielen Jahren ein Fan von 'Texas' bin. Ihr letztes Album war wieder Sahneeee. :wolke7:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!