Da es sich um eine Doku über die Erstbesteigung
des Mont Everest handelt, liehen die Schauspieler ihr Stimmen den Bergsteigern, da die orginal Filmaufnahmen ohne Ton waren. Überlebt haben dieses Abenteuer nicht viele und Alan lieh seine Stimme einem der Überlebenden ![]()
Alan Rickman III
- happy-ricky
- Closed
-
-
Hallo, Mädels ich hab mal eine Frage. Hatten wir schon einmal diesen Film auf dem Tisch? "The wildest dream"
nicht kaufen, ausser Ihr leidet an Vollständigkeitswahn
ich hab seine Stimme auf der DVD beim ersten Mal nicht gefunden. Vermutlich in der Einleitung 1-2 Sätze. Die DVD steht 1x gesehen im Regal 
Da ihr es grade von Stimmenimitation hattet (und ich oute mich jetzt mal : ich find den Cumberbitch unfähig) - hier mal was anderes als der Cumber...:
'Telly Visions- A Sketch Show' - Alan and Maggie talk to the Tab
aus lang vergangener Zeit
- kannte ich aber noch nicht: 100 BAFTA Moments - Alan Rickman’s Wins Supporting Actor for Rob
wegschmelz -
CumberBITCHES werden eigentlich nur die hysterischen Fanweibchen genannt, da Benedikt eindeutlich männlich ist, kann er wohl keine BITCH sein

Unfähig für WAS? Alan nachzumachen? Das ist Geschmackssache. Er ist ein guter Schauspieler, vielleicht besser als Alan. Die Medien und seine Preise sprechen da mal eher für sich, oder?
-
Unfähig für WAS? Alan nachzumachen? Das ist Geschmackssache. Er ist ein guter Schauspieler, vielleicht besser als Alan. Die Medien und seine Preise sprechen da mal eher für sich, oder?
Ich denke, die Diskussion, welcher Schauspieler besser ist, ist müßig, weil sie auf subjektiven Anschauungen beruht. Natürlich könnte man Kriterien wie Medienecho und Preisverleihungen zugrunde legen, aber wie oft werden fragwürdige Gestalten in den Medien hochgejubelt und bald wieder fallen gelassen? Was Preise angeht: Wie viele Schauspieler gehen trotz hervorragender Arbeit leer aus, weil Gründe wie Promotion, Thematik usw. ausschlaggebend sind?

Rickman und Cumberbatch zu vergleichen finde ich aufgrund des Altersunterschieds sowie äußerst schwierig.
Ich hab' nichts gegen Benedict und werd' mir vermutlich auch "The Imitiation Game" anschauen, Alan ist mir aber lieber.
-
Das allergeilste ist aber die Transe..
Fand ich auch und sein Kleid erst. 
Er hat sich vor ein paar Jahren auch mit Alan ablichten lassen. Isser doch, odda?

[Blocked Image: http://i61.tinypic.com/oaniw9.jpg]
dass im Deutschen Fernsehen im Moment ständig Engländer und englische Produktionen zu sehen sind
Was mir persönlich SEHR gefällt.
Da bekommt man wenigstens Qualität. Mir hängt das Ami-Zeugs, bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen (z. B. HoC
und BL) zum Hals raus. Cumberbatch hat (zum X-ten Mal) Alans Stimme nachgemacht
Das kann Ben besser, hier hat er sich keine große Mühe gegeben.

Wo wir grad bei Stimmen sind.....
Ich rauche und trinke nicht, hab keine Polypen oder Schnupfen, bin mit 1,66 m kein Riese aber auch kein Winzling und hab die selbe (erheiternde) Stimmlage wie Rima.
Steph hat mich schon im Original gehört und hat, glaub ich, gesagt, meine Stimme klingt rau/rauchig und 'ne ehem. Kollegin, die im Chor singt, meinte, ich gäbe eine gute Alt-Stimme ab (wenn ich denn singen könnte
)....
Und wenn ich auf den Bürokram irgendwann keine Lust mehr hab, kannsch mir mein Geld auch locker mit 'ner Telefons..hotline verdienen.
Käme ich sicher auf mehr Kohle als ich jetzt bekomme. 
Insofern hab ich mit Rima nicht nur die Leidenschaft für den selben Mann gemeinsam, sondern auch die Stimmlage.
Kannsch mir zwar nix dafür kaufen. Aber egal. 
ausser Ihr leidet an Vollständigkeitswahn
Tja, dann leide ich wohl an Vollständigkeitswahn. Werde ich doch gleich am Montag zum Doc gehen und fragen, ob's was dagegen gibt.

CumberBITCHES werden eigentlich nur die hysterischen Fanweibchen genannt, da Benedikt eindeutlich männlich ist, kann er wohl keine BITCH sein

Er ist ein guter Schauspieler, vielleicht besser als Alan
Gibt noch mehr, wenn ich da z. B. an Sir Anthony denke....
Der kann mit einem Blick so viele Gefühle zeigen, das beeindruckt mich immer wieder. 
-
Ajooo, ich würd sagen: Das ist er/sie/whatever.Klasse... ich denke, die nehmen das mit dem Farbenzimmer ein bisschen wörtlich.

Wisst ihr, sie erinnert mich stark an Ivenhoe.
Frauen, die einstmals Männer waren, übertreiben es häufig mit allem ein wenig... Make Up, Namen (sie geben sich ganz blumige Mädchennamen), Habitus.hab die selbe (erheiternde) Stimmlage wie Rima.
Mir sind Brummelstimmen - auch bei Frauen - sehr recht. Meine Mutter hat eine recht herbe Stimme... und wird am Telefon von Kunden immer für meinen Vater gehalten
Für wen das nun spricht... suchts euch aus.
Ich jedenfalls hab ne relativ typische Mädchenstimme... nicht piepsig, aber auch nicht tief.
Alle, die germanistische Linguistik studieren und ins Lehramt wollen, müssen (oder mussten damals) einen Sprecheignungstest machen und bei mir kam heraus, dass man mir 'unwillkürlich gerne zuhört', weil die Frequenz und die Sprechpausen wohl sehr angenehm fürs Ohr sind. Ich hab keine Ahnung.
ICH finde meine Stimme schrecklich, wenn ich sie auf nem Vid höre... aber ich denke, das ist normal.
-
Ich kann mich auch null hören.. *grusel*
Rima und Alan singen vielleicht zweistimmig.. man weiss es nicht.
Sehr schön finde ich, dass sie so souverän reagiert. Keine Berührungsängste, sie ist kein Mäuschen, was neben Alan herläuft. eine eigene Person, ich glaube, dass er das sehr schätzt.
-
Der/Dei/Das Bunte Etwas neben Alan erinnert mich ja stark an das hier
[Blocked Image: http://i59.tinypic.com/2qck0ti.jpg] -
OMG die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend

Wobei mich das Original (siehe weiter oben) ja ganz stark an Umbridge erinnert.

-
CumberBITCHES werden eigentlich nur die hysterischen Fanweibchen genannt,
gut zu wissen
und: ich meinte seine schlechten Alan Imitationen, die mir kolossal auf den Nerv gehen
PUNKT.
Jedem seine Meinung - wenigstens hier
-
Das mit dem Vollständigkeitswahn habe ich auch
Hab mir mir An awfully big adventure auf polnisch gekauft... war aber auch im Original dabei (zu meiner Verteidigung).Diese Vergleiche finde ich auch schwierig. Eigentlich finde ich Cumberpatch nicht soo schlecht, als ich ihn in aber kürzlich in Die Schwester der Königin gesehen habe (er war wohl der erste Ehemann von Mary Bolyn dort), ist er ein bisschen in meiner Einschätzung gesunken. Lag aber vlt. an dem schrecklich tumben Ausdruck in der Bettszene...
Grundsätzlich hat ja jeder britische Schauspieler und jede Produktion erstmal einen Bonus bei mir. Das war bevor ich mich für Alan begeistert habe nicht so.Kennt Ihr (bestimmt) aus Dark Harbor die Szene, als Alan über Liebe philosophiert? Hab sie schon so oft bei YouTube angesehen und was er da rüberbringt ist einfach "amazing". Da fehlt einem Cumberpatch einfach noch die Reife und das Charisma (vlt. aufgrund seiner Jugend ? )
Aber ist halt einfach auch eine Frage, was einen anspricht, ne?Apropos Vollständigkeitswahn: Ich möchte meine Gambit Blue-Ray gerne gegen eine entsprechende DVD eintauschen. Hat jemand von Euch Interesse zufällig? Gerne Pin.
Sehr schön finde ich, dass sie so souverän reagiert. Keine Berührungsängste, sie ist kein Mäuschen, was neben Alan herläuft. eine eigene Person, ich glaube, dass er das sehr schätzt.
Ich denke auch nicht, dass sie ein Mäuschen ist. So hochintellektuell wie sie sein soll, würde das nicht wirklich passen. Vlt. wäre sie dann auch längst nicht mehr up-to-date. Wer weiß schon, was die Beiden so lange zusammenhält? Ich sehe sie da eher als kopflastig und ihn als sensibleren Herzmenschen. Oder
Das scheint doch eine ganz gute Basis bzw. Ergänzung zu sein.
Zumindest bin ich ein bisschen neidisch auf Ihr Leben...
-
Ja ich weiß
aber wat mut, dat mutCumberpatch
Cumberbatch mit b
-Modus aus.Ich mag seine Alan-Imitationen.
-
Ich denke, er selbst ist nicht so ein großer Fan von den Stimmimitationen.
Da ist doch das MTV-Interview, in dem er über die Imitationen von Hiddelston und Cumberbatch in einem Tonfall "I know they do that" sagt, dass ich an deren Stelle einmal trocken durchschlucken würde.
(Ganz abgesehen von der Ergänzung "I know where they came from and I know where they could be sent")
Mit dem Abschlusssatz (schreibt man das echt mit 3 s??) "Get it accurate, that's all I'd say" meine ich ein klitzekleinwenig "Lasst es besser sein" zu verstehen....
-
Wer echt gut in Imitationen ist: mein neuer Schwarm Kevin Spacey.
Die einzige Imitation, die ich von Alan mag, ist immer noch die hier:
-
Die ist aber auch Welt

-
Am 15.2. gibt es ein Q&A mit Alan Rickman und Emma Thompson zu S&S.
Ich hoffe mal, dass da einige Mitschnitte gemacht werden. Die beiden haben so einen weltklasse Humor....das würde ich nur seeehr ungern verpassen.
-
Ein Revival
. Mal sehen was Brandon heute so zu sagen hat.Danke für die Info
Das neue Video von Texas 'Start a family' kommt in Stückchen raus. Das ganze Video soll am 15.2.2015 veröffentlicht werden.
Facebooker können es sehen. Leider kann man es nicht verlinkten, darum hier zumindest ein Screenshot für den ersten Eindruck.
[Blocked Image: http://i1132.photobucket.com/albums/m570/MrsGissing/Alan%20Shots/Screenshot_2015-01-22-22-24-18_zps4zu2ywsi.png]
-
und bei mir kam heraus, dass man mir 'unwillkürlich gerne zuhört', weil die Frequenz und die Sprechpausen wohl sehr angenehm fürs Ohr sind
Sei froh.
Ich kann z. B. keine hohen Frauenstimmen (er)hören und das ist nicht böse gemeint. Ich hab da ein echtes Defizit - so hohe Stimmen und Frequenzen tun mir in den Ohren weh. Im Musikunterricht, in der Schule, wenn wir da Opernarien angehört haben, die von Frauen gesungen wurden, musste ich mir die Ohren zuhalten. Die Lehrerin fand das natürlich toll.

Ich hab 'ne Kollegin, die hat so eine richtig hohe Kreischstimme und sie redet auch immer in der gleichen Tonlage. Ich kann ihr keine 2 Minuten zuhören, dann muss ich den Raum verlassen, weil meine Trommelfelle rebellieren.
ICH finde meine Stimme schrecklich, wenn ich sie auf nem Vid höre
Ich klinge wie ein verrosteter Blecheimer.
Da fehlt einem Cumberpatch einfach noch die Reife und das Charisma (vlt. aufgrund seiner Jugend ? )
Immerhin ist er 30 Jahre jünger als Alan und ich denke, aus dem Ben wird noch was, der entwickelt sich noch.
Da ist doch das MTV-Interview, in dem er über die Imitationen von Hiddelston und Cumberbatch in einem Tonfall "I know they do that" sagt,
Für mich kam das mehr so als trockene britische Ironie rüber, dass er das nicht wirklich ernst gemeint hat.

Die einzige Imitation, die ich von Alan mag, ist immer noch die hier:
Die ist echt klasse! Vor allem die kurz vorm Schluss: Da denkt man wirklich es ist Alan. 
Das neue Video von Texas 'Start a family' kommt in Stückchen raus.
Nix mit Tango anner Tanke. Aber vielleicht knutscht er sie ja am Schluss noch zu Boden.

-
Danke Hamlet... ich hab mal gebucht... wir sind zufällig eh in der Stadt. Reihe H. -
Na guck mal
irgendwann klappt es dann doch. Da kannste dich doch freuen. Was für ein Zufall - da hat ein Engel die Finger drin.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!