Alan Rickman III

  • Völlige Zustimmung, Ali! :lob:
    Es ist ganz schwer, seine Arbeit mit einem "normalen" Job zu vergleichen. Wobei, was ist schon normal? Viele Menschen denken bei meinem Beruf, dass ich ab 13 Uhr nichts mehr mache. Tauchst du als Lehrer mal am frühen Nachmittag im Freibad auf, wird dieses Klischee auch gleich bestätigt. Ja, als Lehrer hat man nur eine gewisse Stundenverpflichtung, aber die zahlreichen Konferenzen, Elterngespräche, Klassenfahrten (24-Stunden-Dienst, und zwar unbezahlte Mehrarbeit), Unterrichtsvorbereitungen und Korrekturen sieht die Öffentlichkeit nicht. Dafür habe ich die Freiheit, selbst zu entscheiden, ob ich nachts um 12 oder lieber am frühen Abend vorbereite, andererseits nimmst du deine Arbeit aber immer irgendwie mit nach Hause. Bitte nicht falsch verstehen, ich will überhaupt nicht jammern (im Gegenteil: ich liebe meinen Beruf und würde mich immer wieder dafür entscheiden), aber da könnte man jetzt auch sagen, dass ich als Lehrer viel mehr Zeit für meine Freunde habe (mehr als z. B. ein Bürokaufmann, der jeden Tag erst um 16 oder 17 Uhr aus der Arbeit rauskommt oder - noch schlimmer - Leute, die im Einzelhandel arbeiten und bis nach 20 Uhr beschäftigt sind), was definitiv nicht der Fall ist. Um die Kurve nun wieder zum Ursprungsthema zu bekommen: Natürlich ist es das normalste auf der Welt, dass man sich im Todesfall einer engen Kollegin respektive Freundin die Zeit für einen Kondolenzbesuch nimmt, auch wenn das holde "wife" Geburtstag hat. Mir ist halt einfach aufgefallen, dass Alan allgemein sehr viel für eine große Anzahl an Freunden/Bekannten investiert, die ja nicht nur in London leben, sondern auch in NY, SA usw. Andere Berühmtheiten sind da viel, viel abgehobener, und man wird bei manchen das Gefühl nicht los, dass sie gezielt Freundschaften pflegen, die ihnen etwas bringen könnten.
    Hin und weg sowie am Sabbern bin ich wegen dieser menschlichen Reaktion auf den Tod von McEwan nicht, aber ich find' es trotzdem gut bzw. sie bestätigt mich in meinem Bild, das ich von ihm habe. ;)

  • Andere Berühmtheiten sind da viel, viel abgehobener, und man wird bei manchen das Gefühl nicht los, dass sie gezielt Freundschaften pflegen, die ihnen etwas bringen könnten.


    Also, wenn er DAS hören würde... Berühmtheit! Tztztz. Wo er doch NUR Alan ist. :lachen:


    Alan ist - glaub ich - einfach ein typischer Fisch.


    Meine Schwiemu ist einer und sie packt es einfach nicht, mal ne Bekanntschaft im Sande verlaufen zu lassen. Sie hat zu Weihnachten wieder 50(!!!!) Karten verschickt und fast ebenso viele zurück bekommen. Sie ist kommunikativ und kann einfach nicht sagen: 'SO, die Zeit mit Soundso ist nun eben vorbei.' :hmm


    Das kann ich gut. Wenn mir jemand fremd wird oder es einfach nicht mehr sein soll, dann kann ich mich auch trennen. Das muss manchmal sein.


    Vielleicht kann aber Alan das auch nicht - ob nun Fisch oder nicht. :lachen: Is ja auch scheißegal, warum er so ist. ;)

  • Das kann ich gut. Wenn mir jemand fremd wird oder es einfach nicht mehr sein soll, dann kann ich mich auch trennen. Das muss manchmal sein.


    Ach, ich bin nicht allein auf der Welt. :High five "Alles hat seine Zeit", und ich bin zwar prinzipiell eine sehr treue Seele, aber manche Beziehungen/Freundschaften passen irgendwann einfach nicht mehr. Schwierig ist es, wenn das die andere Seite nicht so sieht und dennoch dauernd anruft, klammert usw. Ist bisher bei mir zwei Mal vorgekommen (also, ich spreche jetzt von reinen Freundschaften), und da hab' ich mich ehrlich gesagt schon schwer damit getan. Der Wink mit dem Zaunpfahl kam einfach nicht an, und so ganz direkt kommunizieren wollte ich es aus lauter Gutmütigkeit und Mitleid dann doch nicht. Im Nachhinhein ehrlich gesagt ein Fehler; da muss ich zukünftig, wenn alles nichts hilft, doch den weniger diplomatischen Weg wählen.


    50 Weihnachtskarten? Ähm, unheimlich. Vielleicht macht er das aber auch (siehe das folgende Bild; soweit ich weiß Weihnachten 2014; scheint ja seine Schrift zu sein). Anscheinend echt typisch Fisch...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20872144xx.jpg]

  • Ja, sieht nach ihm aus.


    Our love to you all... sehr nett.


    Aber NY? 2014? Hatten wir uns da nicht geeinigt, dass er in SA war? Aber hey, ich war nicht mit. Von daher isses auch grad egal. :rofl: Aber sieht schön aus, die Karte.


    Rima hat nicht mal selbst unterschrieben. Sie KANN gar nicht schreiben. :lachen: Spaß.

  • Aber NY? 2014? Hatten wir uns da nicht geeinigt, dass er in SA war?


    Hab grad nachgeschaut, hast Recht. Wurde zwar 2014 geposted, ist aber laut Tweet eine alte Karte (Jahr unbekannt!). Aber egal, der Inhalt ist nett. Ich stell mir grad vor, wie Alan 50 Weihnachtskarten schreibt und Rima faul neben ihm auf dem Sofa liegt. :lachen:

  • Ich bin bekennender Nicht-Fisch :lachen: , aber der Wille ist immer da und ich bin dankbar, wenn sich der eine oder andere, lange nicht gehörte Freund meldet, um die Stille mal zu unterbrechen. Das bedeutet zwar nicht, dass ich mich nicht um meinen Freundeskreis kümmer, aber ich brauch manchmal echt lange, um in die Pötte zu kommen. Bei manchen weiß ich z. B., dass das Telefongespräch Stunden dauern wird, darum zier ich mich anzurufen. Aber, wenn ich es erstmal geschafft habe war es toll und ich frag mich, warum ich immer so lange warte.


    Da mag ich Leute, mit denen man regelmäßig Kontakt hat, und seien es nur ein paar Sätze oder eben eine Karte. Eben so einer, wie Alan es zu sein scheint. Besonders in schweren Stunden sich aufzuraffen bewunder ich immer sehr.

  • Ich bin bekennender Nicht-Fisch , aber der Wille ist immer da und ich bin dankbar, wenn sich der eine oder andere, lange nicht gehörte Freund meldet, um die Stille mal zu unterbrechen.





    :rofl: Und weil du nur Nicht-Fisch bist, bleibt es oft beim Vorsatz. Der Fisch (nicht alle, Gott bewahre mich vor Pauschalierungen (jaaa, so heißt das)) tut es dann auch. :lachen: Ausgiebig und leidenschaftlich.


    Ich bin da eher wie du, Ricky. Ich bin ja auch Nicht-Fisch. Wobei - hier im Hause bin ich schon der Außenminister. :gruebel:




    Zitat

    Aber egal, der Inhalt ist nett


    Eben, der Rest ist eeeeeeeegal.


    Übrigens, Rima auf der Couch... nicht mal unterschreiben kann se... pft.

  • Wobei - hier im Hause bin ich schon der Außenminister. :gruebel:

    Das sind ja meistens die Frauen, weil die Männer da noch bequemer sind. Ausnahmen natürlich. Früher hat Toto sich auch mehr um den Kreis gekümmert, den Job aber immer mehr an mich abgegeben. Faule Socke. :lachen: Aber, es geht vielen so, insofern passt das.

    Übrigens, Rima auf der Couch... nicht mal unterschreiben kann se... pft.

    :rofl: Ich glaub, das ist auch oft so: Wer die Karten schreibt unterschreibt auch für alle. Ich mach das zumindest so, sofern es sich nicht um einen besonderen Anlass handelt. Dann muß der Rest der Family auch antanzen. Wer weiß, wo sich Rima wirklich rumtreibt, wenn er die Karten schreibt. Oder sie hat 'ne Sauklaue, die sein ganzes wundervolles Schriftbild zerstört.

  • Sie diktiert und er schreibt ... zerstört mein Bild von ihm. Hoffe doch eher, dass sie die Gelehrtenschrift hat...

    Oder sie hat 'ne Sauklaue, die sein ganzes wundervolles Schriftbild zerstört.

    genau.


    Und ich unterschreibe auch für alle (als Nicht-Fisch und bekennender Löwe). Das mach ich der Einfachheit halber selbst und dann ist es getan und liegt nicht ewig rum, bis der Rest sich bequemt seine Hypokryphen drunter zu setzen. Sieht auch besser aus. An Weihnachten solls ja bisschen schöner sein. :snape weihnachten:


    Also, würde Alan mir eine Christmas-Card schicken (jaja, ich weiß... mehr als spekulativ :kopfschuetteln: ), ich würde sie nicht im Internet posten.

  • Und ich unterschreibe auch für alle (als Nicht-Fisch und bekennender Löwe).


    Das mit dem Fisch war auch mehr scherzhaft gemeint ;) ... ich kenn halt viele, die so sind und dann auch noch Fische. Es bezog sich auch nicht aufs Unterschreiben, sondern aufs 'krampfhaft' Kontakt halten, mit jedem, den man im Laufe des Lebens so kennen gelernt hat.


    Vielleicht muss ja Rima ihn auch immer zum Schreiben zwiebeln... wer weiß...

  • Also, würde Alan mir eine Christmas-Card schicken (jaja, ich weiß... mehr als spekulativ ), ich würde sie nicht im Internet posten.


    Ich hab' mir den Tweet heute nochmal hergeholt. Das Mädel, welches die Karte öffentlich gemacht hat, ist schätze ich mal so um die 18 Jahre alt. Vielleicht die Tochter der eigentlichen Adressaten? In dem Alter macht man halt dann so Sachen, weil man stolz ist, einen Schauspieler zu kennen.
    Ihr Text auf Twitter lautete

    Zitat

    Casually found an old christmas card from Alan Rickman


    Hört sich für mich so nach "pseudocoolem" Teenie an. :lachen:

  • Das sehe ich richtig, dass von der "Gärtnerin von Versailles" auf der Berlinale nix zu sehen ist, oder?
    So ein ganz bisschen schmolle ich ja jetzt schon.
    Nun hat er einen Film am Start und saust die letzten Monate quer durch Europa, aber old Germany ist nicht drin. Menno.



    ...und die deutsche Titelübersetzung find ich immer noch schaurig. :Oo:

  • Alan Rickman on Shakespeare- 'you test yourself against it' – vi


    Moin, weiß jemand von Euch von wann dieses Interview ist?
    Man kann einen Kalender im Hintergrund sehen, aber ich kann nur 16. April erkennen und nicht die Jahreszahl.
    Mir kommt´s bekannt vor :gruebel: (wahrscheinlich, wegen seiner Wiederholungen :rotwerd: ) aber ich hab´s in meiner bescheidenen Sammlung nicht gefunden... :hmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!