Heut´ weht ein frisches Lüftchen

• Wieder einmal eine (Un-) Wetterkatastrophe!
    http://www.gmx.net/themen/nach…ut-sturmboeen-schnee-news
    Forschungs- und Preisgelder werden ausgeschüttet, um - wieder einmal - festzustellen, daß der ständig ansteigende Verbrauch von Erdölprodukten unser Klima ruiniert...
    Wer will aber die armen Oelscheichs, ~konzerne und Tankstellenbetreiber um ihre - längst zur Gewohnheit gewordenen - Gewinne bringen? :gruebel:

(Geh´n wir - als :potterunited: forenuser doch mit gutem Beispiel voran, ignorieren die oelverbrennungskraftbetriebenen Verkehrsmittel und reisen mit Flohpulver und als "ökologisch unbedenklich" Flugbesen :fred_george_quidditch::harry1::ron_quidditch:

• Von Preisgeldern hab ich nu nix gelesen :D sonst wär ich sofort dabei, aber, von einem Unwetter können wir schon sprechen.

Hier im Binnenland ist es ordentlich am Pusten und es ist noch nicht der Höhepunkt erreicht. Es ist gut, dass im Voraus gewarnt wurde, so dass man sich
    auf die Situation einstellen konnte. Allerdings wird aus der vorsorglichen Meldung wieder eine Hysterie gebastelt die ich nicht nachvollziehen kann.
    Schon der Vergleich zur Sturmflut 1962 ist absurd und die ständigen Sondersendungen im TV finde ich übertrieben. Sich auf das Wesentliche konzentrieren und gut ist.

• Bei uns ist echt ordentlich am Pusten und es gießt aus Eimern... grad noch ein kurzes Gewitter.... das ist aber mittlwerweile weggezogen...
    Ich bin auch ganz froh für die Vorwarnung... aber irgendwann ist auch gut... alle Paar Minuten im Radio sondermeldungen... Aber wenn die es meinen...
    Bei uns steht noch alles... und ich hoffe das bleibt auch so..

Lerne den zu schätzen der ohne dich leidet, und laufe nicht dem hinterher der ohne dich glücklich sein kann! .

• Scotland the brave... da gibt es viele Ausfälle. Da drück ich allen die Daumen, dass nichts passiert ist. Ebenso dem Norden und den Inseln. Der Xaver hat NRW auch erreicht, hier im Bergischen Land pustet es ordentlich und es sollen auch Schneeverwehungen kommen.. Im Moment haben wir aber noch 4°, ich hoffe, das bleibt auch so. Da hab ich lieber bissi Kopping :)

• Klar gibt es regionale Unterschiede, aber bei uns (die ja eigentlich mittendrin sind) ist es ein normaler Sturm. Da war Christian vor ein paar Wochen wesentlich schlimmer. Vlt kommt das dicke Ende ja noch, aber die Sturmflut wurde auch schon um einen Meter reduziert. Gut für die Küste.

Wenigstens die Kinder freuen sich über den Schulausfall morgen.

• Der Xaver hat NRW auch erreicht, hier im Bergischen Land pustet es ordentlich

Bei uns fliegen auch sämtliche losen Dinge durch die Welt. Wir haben mal alles verstaut, angebunden und weggeräumt... und hoffen, morgen ist alles vorbei.

• Joah, bei uns stürmet es gar kräftig und im Gebirge hat sich der Sturm mittlerweile in einen Orkan umgewandelt. :vent: :vent:

Aber gegen die Bilder, die man aus dem Norden sieht (Ricky, gehts dir gut? ;( ), ist es hier NOCH verhältnismäßig... normal.

Allerdings soll es morgen den ganzen Tag anhalten und deshalb wird befürchtet, dass z. B. der permanente Winddruck, der auf die Bäume wirkt, doch den einen oder anderen fällen könnte. Dazu kommen dann noch Schneeschauer und -verwehungen, die das Fahren und Laufen sicher "angenehm" machen werden. :S

• :* Danke der Nachfrage, mir geht es gut.

Klar ist hier rundherum was los. Wie immer bei Sturm. Und es fallen Bäume um und zerstören. Das ist natürlich ärgerlich und traurig, aber, das ist irgendwie.....normal. Es ist nicht viel anders als sonst. Wobei ich nur für uns hier sprechen kann.

• Langes Land :lachen: . Hier haste immer Unterschiede im Wetter bei kleiner Entfernung. Momentan weht es schon ganz ordentlich und irgendwo werden auch Bäume umstürzen. Das tun sie aber immer bei Sturm. Ich denke mal, die Nacht wird noch was bringen.

• Nu guck ich natürlich auch was das TV zu sagen hat, und ich muss sehen, dass wir, auch wenn wir kurz vor HH liegen, noch ausserhalb des Sturmzentrums liegen. Es stürmt ordentlich, aber erträglich.
    Am Wasser ist es natürlich immer schlimmer. Auch HH, da drückt die Elbe rein, aber ein überschwemmter Fischmarkt passiert halt. Da sind auch keine Wohnungen die betroffen sein könnten.

Interessant entwickelt sich Büsum, unser Urlaubsort. Da wurde im letzten Jahr der Deich komplett demontiert um ihn als Schutz vor schweren Sturmfluten zu erhöhen (was Quark ist), und nu reißt das Wasser den natürlich nicht fertig gewordenen Umbau weg. Schauen wir mal. :)

• Es ist nun, Gott sei Dank, doch nicht ganz so schlimm geworden, wie man befürchtet hatte. Schäden hat der Orkan aber dennoch erhebliche angerichtet und es gab leider auch Todesopfer.

Tagsüber war bei uns der Sturm in Wind übergegangen und jetzt zur Nacht stürmt es aber wieder und es ist saukalt. :Oo:

Im Gebirge hatten sie heute früh 20 - 40 cm Neuschnee, im Vorgebirge/Flachland (bei uns) hat es vor ca. 2 Std. angefangen zu schneien.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!