Hallo und guten Abend.

  • Ich habe mich heute hier angemeldet und bin eigentlich noch damit befasst mich zurecht zu finden, was Ihr daran sehen könnte, dass ich noch nicht mal ein Avatar habe. Aber um der gebührenden Höflichkeit Genüge zu tun, will ich mich wenigsten kurz vorstellen.


    Ich bin Molly und komme aus Südhessen. Wenn ich die Vorstellungen hier lese, kommt mir der Verdacht, ich könnte die Älteste hier sein. Zur Zeit bin ich noch 62. Und Harry Potter habe ich gerade erst entdeckt. Die Filme habe ich inzwischen alle gesehen, aber mit den Büchern bin ich noch nicht durch, finde sie aber wirklich gut und spannend.


    Das soll fürs erste mal reichen. Habt ein wenig Geduld mit mir, denn wie gesagt, ich bin Potter-Neuling und muss mich außerdem erst hier im Forum zurecht finden.

  • Hi Molly,


    schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Lies dich ein, quatsch mit und leb dich ein... wir sind recht nett... wenn wir satt sind. :lachen:


    Sag, was machst du so im Leben, wenn du nicht liest oder dich hier vorstellst? Erzähl doch mal was von dir.


    Gruß,
    Ali

  • Vielen Dank Euch allen für das freundliche Willkommen.


    Ich bin Rentnerin und wenn ich nicht lese, kümmere ich mich um meine Familie, den Haushalt und Freunde. Ein wenig wie Mutter Weasley, weshalb ich sie auch, obwohl sie gelegentlich ein wenig nervig ist, besonders mag.
    Allerdings ist sie nicht meine absolute Lieblingsfigur. Ich bin auch bekennender Snape-Fan. Und nun fragt mich bitte nicht, wie diese beiden Figuren zusammen passen. :hmm

  • Dann bist du ne Kümmerin - :lob: . Die Seele der Familie!!!


    Weißte, die Vorlieben für Snape und Molly müssen nicht zusammenpassen. Vielleicht machen es grade die himmelschreienden Gegensätze, die das Duo so interessant machen. :nick:
    Jedenfalls bist du herzlich eingeladen, auch in den Threads mitzuquatschen. Sag, bist du dann auch ein Rickmaniac oder gefällt dir 'nur' seine Figur Snape?

  • Hallo Alinghi,


    ganz bestimmt werde ich mich auch in den Treads beteiligen. Zur Zeit bin ich noch am lesen, was es so alles für Themen gibt.


    Als Rickmaniac würde ich mich nicht bezeichnen, obwohl ich ihn für einen hervorragenden Schauspieler halte. Andererseits bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich ein solcher Snape-Fan geworden wäre, wenn ein anderer Schauspieler ihn gespielt hätte. Ich finde ihn schon optimal dafür.


    Das Snape mir so gut gefällt, hat allerdings sicher auch mit der "Gebrochenheit" der Figur zu tun.

  • Hallo Molly,


    herzlich Willkommen hier in der Potter-Familie. Ich bin auch ein Neuling hier, aber ich fühle mich schon sehr wohl. Ich bin 42 Jahre alt, also auch keine "Jungleserin" mehr. Aber macht nix - ich finde es gut, wenn sich hier User aller Altersklassen tummeln.


    Du wirst sehen, dass es einen ganz besonderen Reiz hat, wenn man die Harry-Potter-Bücher liest und nebenbei immer mal hier im Forum vorbeischaut. Man kann sich schon mal über die eine oder andere Figur im Buch oder eine bestimmte Begebenheit austauschen, und jeder empfindet solche Dinge anders. Das ist spannend.


    Also ich wünsche Dir auch viel Spaß hier. Und bei Fragen... ran an den Rechner und Eintrag schreiben.

    "Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt - sofern ihr kein großer Haufen Dummköpfe seid, wie ich sie sonst immer in der Klasse habe..."


    Professor Severus Snape


  • Noch einmal Danke, für die netten Willkommensgrüße, die noch gekommen sind.


    Nein Basti, das hier war nicht als kurzes Gastspiel geplant. Leider kommt es manchmal anders als geplant. In meinem Falle hat mein alter Rechner den Geist aufgegeben. Da musste ein neuer her und bei dem war windows 8 vorinstalliert. :hmm Was soll ich sagen, ich kenne mich mit dem ganzen Muggelkram nicht so aus und es dauerte eine ganze Weile, bis ich mich einigermaßen mit dem neuen Teil zurecht fand. Und als wäre es nicht genug, habe ich mir auch noch einen Virus eingefangen und das Theater ging von vorne los. :menno:
    Und jetzt hätte ich gerne eine Tüte Mitleid. ;)


    Heute mittag habe ich nun von außen mal reingelesen und wollte antworten, wusste aber mein Passwort nicht mehr. Jetzt habe ich erst mal gesucht, wo ich es abgelegt habe.


    Aaaaaber ich habe die Zeit wenigstens gut genutzt und die restlichen Harry Potter Bücher gelesen. Jetzt kann ich wenigstens mitreden. :D


    Also jetzt ein neuer Anfang. Ich werde mich also mal durch die verschiedenen Themen lesen. Dazu bin ich ja die letzte Zeit nicht gekommen.

  • Herzlich Willkommen und eine kleine Tüte Mitleid :);)
    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und freue mich bald von dir zu lesen.

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!