Hallo, alle zusammen!
Ich bin die Kitty, neu hier im Forum und Harry Potter Fan der ersten Stunde!
Seitdem der Stein der Weisen erschienen ist, habe ich die Bücher verschlungen und mittlerweile alle mehrfach gelesen - auf Deutsch und auf Englisch. Auch die Filme haben es mir sehr angetan. Darum habe ich mich jetzt hier angemeldet. ![]()
Zu mir Ich bin 23, wohne mit meinem geliebten Stubentieger in Dortmund und studiere noch. Falls ihr noch mehr Fragen habt, immer her damit, ich freu mich!
LG, eure Kitty
Huhu!
-
-
Willkommen Kitty!!

Was studierst du denn?
-
Danke
Ich studier Journalistik! -
Ja cool. In Dortmund? Mit Schwerpunkt auf was Bestimmtes?
-
Welcome

-
alinghi: Ja, genau in Dortmund. Bis jetzt habe ich keinen genauen Schwerpunkt. Demnächst steht erst mal ein einjähriges Volontariat an und dann mal sehen. Vielleicht schau ich mal, ob ich nach dem Bachelor meinen Master in Musikjournalismus machen kann. Ich weiß aber gar nicht genau, ob das geht.
-
Herzlich Willkommen bei

-
Hallo Kitty! Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei

Wer sind denn so deine Lieblingsfiguren bei HP, wenn ich fragen darf? Und was magst du besonders an der Saga?
-
Hey Kitty,
von mir auch ein Herzliches Willkommen. -
Hallo und herzlich Willkommen hier.
-
MissLovejoy: Klar darfst du!
Ist nur gar nicht so einfach zu beantworten. Ich mag viele der Charaktere sehr gern. Dumbledore finde ich allen voran super, weil er so weise ist. Ich finde, viele seiner Weisheiten kann man auch auf das wahre Leben beziehen. Professor McGonagall finde ich großartig, weil sie immer so streng erscheint, aber dennoch eigentlich ein sehr weiches Herz hat.
Außerdem finde ich Lupin super, vor allem im dritten Buch.. Meine Aufzählung könnte jetzt ewig so weitergehen.
Ich mag an der Saga vor allem, wie sie gewachsen ist. Ich hab sie angefangen, als ich noch ein Kind war und Der Stein der Weisen war in meinen Augen auch wirklich noch ein Kinderbuch, und die Hauptfiguren waren etwa in meinem Alter. Und je älter ich wurde, desto älter wurden Harry, Ron und Hermine und desto anspruchsvoller und komplexer wurden die Bücher. Die letzten Bände sind in meinen Augen weit von Kinderbüchern erntfernt.
Außerdem mag ich diese eigene, besondere Welt, die J.K. Rowling kreiert hat und wie man sich stunden- oder sogar tagelang in den Romanen verlieren kann. Ich bin mir sicher, ich bin nicht die einzige, die sich lange nichts sehnlicher gewünscht hat, als auch endlich den Brief aus Hogwarts zu bekommen..
Reicht dir das als Antwort?
-
Ja, das reicht.
Geht mir ganz ähnlich - gerade was die Lieblingscharakteren angeht. Zumindest mag ich die, die du angeführt hast, auch total gern und im Grunde gibt es eigentlich nur wenige, die ich gar nicht mag bzw. nichts damit anfangen kann. Ich bin leider ziemlich spät zu HP gekommen, aber es muss wirklich toll gewesen sein, damit aufzuwachsen und sehnsüchtig auf den nächsten Band zu warten.
Wenn ich da manchmal im Internet so lese, was die Leute für Theorien hatten, wie es weiter gehen könnte usw... Ah, würde die Rowling nur vielleicht doch noch irgendwann einen Prequel, Sequel oder sowas nachlegen... 
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß hier.

-
@ kitty : das ist ja cool....endlich eine aus meinen breitengraden
und wer weiß : vlt sieht man sich ja mal in dortmund..;)ich bin auch HP-fan der ersten stunde und finde es echt interessant was du hier erzählst..;)

ich wünsch dir auch viel spaß hier bei PU ....ist n schönes forum

ps : welches ist denn dein lieblingsbuch/film ?
lg
-
Kloppo1: Bester Nickname!
Und danke für dein Willkommen!
Welches mein Lieblingsbuch ist kann ich gar nicht sooo genau sagen. Gleiches gilt für die Filme. Aber bei den Filmen weiß ich, dass mir die ersten beiden weniger gut gefallen haben als der Rest. Ich glaube von den Büchern gefällt mir hmm.. Der Gefangene von Askaban, Der Orden des Phönix und Die Heiligtümer des Todes am besten.. Der Halbblutprinz ist aber auch toll.. Ach, ich kann mich nicht entscheiden
Ich sehe die Romane lieber als großes Ganzes.MissLovejoy: Ohh ja, eine Prequel oder Sequel wär echt toll!

-
by 
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!