Welches Buch lest ihr gerade? II

• Robert Seethaler – Ein ganzes Leben

Es geht um das einfache Leben eines einfachen Mannes.
    Die Handlung ist ruhig und poetisch beschrieben , d.h. nicht die direkten Handlung steht im Vordergrund, sondern die Landschaft und Gefühle des Protagonisten und trotzdem sagt es auf gerade mal 150 Seiten mehr aus, als manche andere für 300 Seiten benötigen.
    Ich hätte mir das Buch nicht selbst gekauft, weil im Leben dieses Mannes nicht wirklich etwas sensationell besonderes passiert aber nachdem ich einmal angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
    Der einfache aber trotzdem schöne Schreibstil hat mich gefesselt.
    Sicher ist es nicht jedermann(frau) Sache, aber mir hat es sehr gut gefallen und würde es weiterempfehlen.

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

:sport:

• Miriam Pressler: Grüße und Küsse an alle.

Das Buch erzählt die Geschichte der Familie Frank (Anne Franks Tagebuch sollte allgemein bekannt sein). Die Familie war lange in Frankfurt ansässig, bis die Nazis kamen.

Es ist in diesem Jahr "Frankfurt liest ein Buch"

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

• Susan Kay
    "Das Phantom" (Die bisher ungeschriebene Lebensgeschichte des Phantoms der Oper)

Trotz etwas überspitz idealisierter Darstellung ein wahres Juwel.

• Stacey O´Brian – Wesley

Eine junge Biologin bekommt ein verletztes Eulenküken zur Aufzucht und berichtet in dem Buch von ihrem Zusammenleben.
    Es ist wirklich ganz toll, süß und witzig beschrieben!

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

• Ich lese seit einiger Zeit die Bücher von George R.R. Martin "Das Lied von Feuer und Eis"
    Momentan bin ich bei Band 5 "Sturm der Schwerter" und mich hat die Serie von Band 1 an gefesselt!
    Absoluter Suchtfaktor - warum habe ich solange gewartet?

Als die Story als Filmserie herausgekommen ist, habe ich mal kurz reingesehen aber mich hat es nicht so sehr überzeugt, vielleicht auch weil ich schon immer vorher die Bücher lesen wollte.
    Ich finde es auch nicht ok, dass die Filme jetzt VOR den Büchern herauskommen sollten aber ich hoffe, dass der Autor sich noch etwas einfallen lässt.

Gibt es hier ein paar Fans der Serie, die Lust haben sich mit mir darüber zu unterhalten?

• 'Warum ich kein Muslim' bin von Ibn Warraq.

Sehr schön... Ich genieße es selbstverständlich stets, so die egoistischen Geisteskranken, welche sich unter dem Namen ihrer Märchengeschichtchen verstecken & versammeln, entblößt werden. Doch dieses Werk, eines ehemaligen Muslimen, ist besonders rational & somit stark geschrieben.

Hinzugefügt sei noch, dass der Autor dieses Werkes, 'logischerweise' mal wieder ins Exil fliehen musste, da die ach so friedlichen 'Gläubigen' ihn lynchen wollen. Einfach sozial.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!