Welches Buch lest ihr gerade? II

  • Berni Mayer - Black Mandel


    Wenn man Black Metal mag, dann ist das Buch wirklich sehr lustig und kurzweilig, wenn nicht kann man wohl eher weniger damit anfangen.

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Stieg Larsson - Verdammnis (zu Hause)
    Akram El-Bahay - Flammenwüste (für die Uni)
    und J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings - The Return Of The King (das ist der Band, den ich jedesmal abbreche, egal ob englisch oder deutsch, deshalb ein wenig zur Seite gelegt, bis die Motivation wieder ansteigt..)

  • Neue Schuhe zum Dessert von Marian Keyes.


    Klingt eigentlich voll kacke und typisch tussig... aber ist ein wirklich netter Roman, der auf zwei Kontinenten spielt und einen zumindest ein bisschen zum Mitdenken zwingt.
    Außerdem bin ich schon fast halb durch und es kamen noch keinerlei Schuhkäufe drin vor. :D

  • Sind die gut? Hab ich mir nämlich auch schon überlegt zu lesen...


    ich lese gerade "eine wie Alaska" von John Green


    Ich finde sie lesenswert! Sie sind spannend & veranschaulichen auf herrlich treffende Weise, wie Menschen sind, waren und stets sein werden. Ohne beide Trilogien vergleichen zu wollen...kennst du die Panem-Reihe? Wenn du diese magst, so werden dir die Maze-Runner-Bücher auch gefallen. Wobei erstere deutlich politischer sind; diese zielen eher auf das menschliche Wesen an sich ab.
    Und es stimmt, die Filme sind grottig - zumindest jener vom ersten Teil.

  • Okey, danke euch beiden! :)


    Ja, die Panem Reihe habe ich gelesen, aber leider auch einige Bücher, die eher so ein schlechter "Abklatsch" von dieser Reihe waren. Deswegen war ich auch beim Maze Runner am Anfang ein wenig skeptisch. :/


    Aber ich glaube, ich werde mir dann demnächst auch mal das erste Buch holen.
    Danke für deine Rezession! :)

    you might like getting choked but sea turtles don't, so keep your FUCKIN plastic out of the ocean

  • "Lieber jetzt als irgendwann" von Lauren Graham, welche die Lorelai in der Serie "Gilmore Girls" gespielt hat.
    Das Hauptfigur des Buches ähnelt eben dieser Lorelai unglaublich, so dass es komisch, witzig und unterhaltsam ist. Sicher kein großes literarisches Meisterwerk, aber gute Unterhaltung zum Entspannen...

  • Haaaa, die mochte ich auch schon immer!!!


    Ich fand die "Gilmore Girls" echt klasse und hab' mir vor einigen Jahren alle Staffeln auf DVD gekauft sowie angeschaut. Das Buch ist wirklich unterhaltsam geschrieben, kann ich empfehlen. Die Hauptfigur ist absolut liebenswert komisch, ehrlich und kämpft sich mit wunderbarem Charme durch die Ellenbogengesellschaft der Theater-/Schauspielwelt...

  • Ich bin kein Serien-Käufer und hab die Staffeln auch eher unregelmäßig und bei weitem nicht alle gesehen.
    Aber Lorelei is schon ne coole Socke in der Serie und auch das, was man von Lauren Graham hört, gefällt mir ausgesprochen gut!

  • Ich bin kein Serien-Käufer


    Ich eigentlich auch nicht. Aber ich lag vor ein paar Jahren zuerst wochenlang mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber flach, woran sich beinahe nahtlos ein Bruch des Radiusköpfchens anschloss. Da hab' ich mir dann die erste Staffel gekauft, und - weil diese mir echt gut gefallen hat - gleich weitergemacht. Wenn ich so überlege war das tatsächlich meine einzige Serie, die ich komplett gesehen hab. ;)

  • So, gerade bin ich mit "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman fertig geworden. Der Film zum Buch läuft momentan im Kino.
    Ähm, es war ok, hat sich schnell/leicht lesen lassen, aber ... es war eben nur ok. Ich kann gar nicht genau erklären, warum... Vielleicht nervt mich auch das offene Ende. Scheinbar gibt es zwar eine Fortsetzung, aber ich hätte gerne einen Abschluss in diesem Buch gehabt. Die Protagonistin wacht aus dem Koma auf und peng, aus...
    Und jetzt bin ich richtig pingelig, aber mich ärgern auch solch fachliche Fehler: Z. B. wird beschrieben, das Mias beste Freundin Bar Mizwa gefeiert hat. Falsch: Bat Mizwa heißt die Feier für Mädchen. Ist zwar nur ein Buchstabe, macht aber einen großen Unterschied aus. :klugscheiß:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!