Kommentare zum PU-Adventskalender 2014

• Herzlichen Glückwunsch :blumen:

Sab, wäre es machbar, dass Du die Rätsel auflöst? Bei dem ein oder anderen würde ich schon gerne wissen, was die Lösung war.

Sometimes it snows in April
    Sometimes I feel so bad, so bad
    Sometimes I wish life was never ending,
    and all good things, they say, never last

Prince

by AlandSev

• :peinlich: Ne Schauffel wär jetzt nich schlecht......... :peinlich:

Ich freu mich nach dem Schock doch darüber und danke ganz herzlichst meinen Märchenbuch, dem Sponsor des Gutscheins und auf alle Fälle der hoch mathematischen Abstimmungsrunde ( wie immer die auch aussehen mochte :lachen: )

• So, und nun hier die vollständige Auflösung der Märchen:

1. Teenager hilft einer alten Frau beim Betten machen und wird mit Edelmetall belohnt.

Frau Holle

2. Edelmetallfacharbeiter will anonym bleiben und läuft Amok bei der Durchsetzung
    überhöhter Lohnforderungen.

Rumpelstilzchen

3. Jungfacharbeiter verliert auf dem Schwarzmarkt seinen Nettolohn und gewinnt dadurch seine
    Unabhängigkeit zurück.

Hans im Glück

4. Handwerkersöhne konnten nach einigen Lehrjahren den Eltern sorgenfreies Rentnerleben
    garantieren.

Tischlein deck dich

5. Kindergärtnerin überlebt dreifachen Mordversuch und heiratet reichen Junggesellen.

Schneewittchen

6. Eingesperrte Vegetarierin verschafft sich über Spezialstricke sexuelle Befriedigung.

Rapunzel

7. Durch Tötung der Verbrecherin konnten sich selbst zwei ausgesetzte Kinder im Wald befreien.

Hänsel und Gretel

8. Spezialistin mit erhaltener Fachausbildung für Hülsenfrüchte und Kinderschuhgrößen macht
    Karriere.

Aschenputtel

9. Trachtenkleid tragende Schülerin eilt durch den Thüringer Wald, will Altenhilfe leisten, wird
    aber von wilder Bestie gestoppt.

Rotkäppchen

10. Junges Mädchen fällt durch einen Arbeitsunfall in Vollnarkose und wird durch Mund-zu-Mund-Beatmung
    gerettet.

Dornröschen

11. Norddeutsche Beatgruppe verschafft sich Ferienplatz in waldreicher Gegend.

Bremer Stadtmusikanten

12. Teenager mit Liebeskummer verliert edelmetallenes Spielzeug und muss dafür fürchterlichen Retter
    in Kauf nehmen.

Froschkönig

13. Fein rausgeputzter „Möchte-Groß" vernascht durch Zufall bösen Zauberer und gewinnt durch
    seine Tat ein Märchenschloss.

Der gestiefelte Kater

14. Eingebildete Schülerin verschafft sich durch Spott und Ironie Platz neben wohlerzogenen
    Bettler.

König Drosselbart

15. Eiskalte Frau entführt kleinen Liebhaber, verliert aber durch die Wärme einer tapferen
    Fürsorgerin ihr Gesicht.

Schneekönigin

16. Kleines Nesthäkchen hat panische Angst und versteckt sich im großen Kasten.

Der Wolf und die 7 Geißlein

17. Spitzbärtiger Junggeselle verschafft sich mit besonderem Gürtel sorgenfreies Leben.

Das tapfere Schneiderlein

18. Stumme Blondine umstrickt ihre gefiederten Freunde und kehrt als Königin heim.

Die wilden Schwäne

19. Kleines Volk bleibt aus Geiz und Habsucht solange am Weihnachtsbraten kleben, bis die Prinzessin
    lacht.

Die goldene Gans

20. Verwünschte Bestie und vertauschter Königssohn fürchten sich nicht vor Zwerg im Berg und werden
    durch die Liebe zweier einfacher Tagelöhnerinnen gerettet.

Schneeweißchen und Rosenrot

21. Mutiger Jüngling bekämpft böse Zauberei mit Hilfe eines Beleuchtungsgerätes und verdient sich
    dadurch die Liebe einer Prinzessin.

Aladin und die Wunderlampe

22. Grenzenlose Eitelkeit eines reichen Angebers wird von zwei schamlosen Landstreichern total
    ausgenutzt.

Des Kaisers neue Kleider

Quelle

• Herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte auch nicht alles herausbekommen, die Rätsel waren wirklich cool gemacht und einige recht schwierig. :)

Bei 21. war ich beim Blauen Licht oder dem Feuerzeug herausgekommen :D

• "Die wilden Schwäne" und "Die sechs Schwäne" sind auch zwei unterschiedliche Märchen. Sie sind sich halt nur sehr ähnlich.
    Beide aber wahrscheinlich abstammend von ein und demselben irischen Märchen "Oidheadh Chlainne Lir". Die irische Version des Märchens ist nämlich die älteste =)
    "Die wilden Schwäne" ist von Hans Christian Andersen. "Die sechs Schwäne" von den Gebrüdern Grimm...
    Ahnlichkeiten zu diesen Mädchen findet man ebenfalls in "Die zwölf Brüder" und "Die sieben Raben". Ebenfalls beides Gebrüder Grimm =)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!