Nein sagt die Aurorin... aber Ihre Nichte hatte eine Tättowierung und diese nicht. .... Sie zeigt das Photo aber Colin denkt er kennt sie, aber im letzten Moment weiß er sie ist es nicht.
Professor Snape's Büro
-
-
"Finden sie heraus wie unsere Jane Doe heißt. Arbeiten Sie dazu mit Jones und Shacklebolt zusammen. Wegtreten." Mit diesen Worten entlässt er die junge Aurorin.
-
Sie ist klein und.... ihr Haare sind undefinibar,,,,, ´sie waren nass als wir sie fanden. Es tut mir so leid, sollte SIE es sein. Sie zeigt ein Bild von Colonia. Aber Snape erkennt, daß sie es nicht ist.
-
"Auror Sie haben ihre Anweisungen erhalten. Wegtreten." sagt Colin in einem Ton der keinen Wiederspruch zulässt.
-
Ihre Hand streichelt flüchtig Colins um ihr Bedauern zu zeigen, FALLS sie es ist.... aber irgendwas stört sie.
-
"Natalie was ist los? Das auf dem Bild ist nicht Colonia."
-
Nein sagt diese nüchtern.... aber wenn sie es nicht ist... wer ist sie dann?
-
"Zum einen sieht sie aus wie Lily Potter zum anderen sieht aber auch aus wie..." auf einmal stürmt Colin zum Karmin, wirft Flohpulver hinein und ruft:" McGarrett-Manor!!" und erhält keine Antwort. Tränen laufen dem Aurorenchef die Wangen hinunter als er sagt:" Natalie diese Frau ist meine Ehefrau Sophia. Wurde sie g-gefoltert?"
-
Severus sah zwischen Draco und dem Auror hin- und her. Sein Blick ruhte wieder auf dem Slytherinjungen. Er hätte kein Problem dem Jungen das Veritaserum selbst zu geben, wenn ihm das lieber wäre.
Gerade wollte er zum sprechen ansetzen als abermals seine Bürotür aufgerissen wurde. Severus wandte sich zur Tür und eine ihm unbekannte, Frau stand im Türrahmen. Der Lehrer verzog das Gesicht als sie von einer Leiche sprach. Er sah zum Auror hinüber der schlagartig die Gesichtsfarbe verlor.
Sie war also ebenfalls eine Aurorin, das stellte sich im Gespräch der beiden heraus. Severus wurde ebenfalls etwas blasser als er ohnehin schon war. Eine kleine rothaarige?
Die Aurorin zog ein Bild heraus und zeigte es sowohl Colin als auch Severus, der seinen Blick darüber wandern ließ. Der Hauslehrer sah Colin gequält an, als dieser einen Vergleich zu Lily Potter erwähnte, schüttelte dann aber wortlos den Kopf. "Nein."
Severus sah weiter auf das Bild. Colonia? Nein die Hufflepuff sah anders aus, dachte Severus. "Nein Colonia Longbottom ist braun" warf er skeptisch ein. Die Frau auf dem Bild sah auch deutlich älter aus als eine Schülerin. Aber Lily Potter? Colin rannte auf einmal zum Kamin und der großgewachsene Todesser sah ihm hinterher.
Als sich Colin wieder an die Aurorin wandte, hatte er Tränen in den Augen. "Ihre Frau?" fragte Severus halblaut und deutete auf das Bild. Sein Gesicht war blass aber er vorzog keine Mine. Man sah nicht, was in Severus vorging.
-
Colin nickt nur. "Gott sei Dank ist meine Tochter bei meinem Bruder." Nach diesem Satz bricht der Chefautor Dracos Vernehmung ab.
-
"Da sollte sie auch bleiben" entgegnete der Hauslehrer matt. Er wusste, wenn es wirklich Todesser waren, die seine Frau umgebracht hatten, würden sie weiter Jagd auf seine Familie machen. "Draco können wir hier definitv ausschließen!" warf Severus gleich noch hinterher. Allerdings nicht seinen Vater, dessen war sich Severus durchaus berwusst.
-
Colin blickt auf und schaut Severus an:" Severus auf ein Wort bitte?"
-
Severus sah Colin nickend an und deutete auf eine kleine Seitentür. Dahinter verbarg sich noch ein kleiner Raum in dem sie sich ungestört unterhalten konnten.
-
"Danke. Ich möchte dich um einen gefallen bitten. Sollte mir irgendetwas passieren, bitte versprich mir dass du dich zusammen mit Harry um meine Tochter kümmerst. Sophia war die beste Kandidatin für das Amt des Zaubereiministers nachdem Fudge raus ist. Ich bin der Chef der Autoren für mehr als 10 Länder also stehe ich als nächstes auf Voldemorts Abschussliste."
-
Severus sah Colin wortlos an. Er dachte nach, das sah man ihm an. Dann meinte er knapp. "Ich werde es versuchen." Es ist nicht das erste mal, dass jemanden zu schützen hatte. Aber kümmern? Innerlich stöhnte der Hauslehrer auf. Er war sicher nicht die perfekte Person dafür sich um ein Kind zu kümmern.
-
Colin sah ihn an und nickte. "Danke mehr kann ich nicht verlangen."
-
Severus nickte knapp.
Nach eine kurzen Pause setzte er noch halblaut nach "Ja sie sind auf dieser Liste ganz oben ..." Severus wusste es, weil er die Befehle des dunklen Lords gehört hatte.
//
ich bin erst einmal weg, erst heute Abend wieder da -
Colin nickt nur grimmig.
-
Die junge Aurorin betet, daß ihre Antwort nicht mehr verlangt wird... Junge, wenn Du wüsstest wie sie wirklich aussah. Ihr Gesicht blickt ernst als sie das Büro verlässt.
-
"Auror Rushman warten Sie bitte kurz." sagt Colin ernst. "Wie schlimm sah meine Frau wirklich aus? Und eine ehrliche Antwort bitte."
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!